Neue Grafikkarte für Spiele Rechner

th123

Enthusiast
Hallo zusammen,

Ich habe zur Zeit in meinen Rechner eine Radeon XFX 5770 verbaut. Diese habe ich mir damals aus der Not herraus gekauft als ich mir einen neue Rechner zusammen gebaut hab. Mein damaliger Favorit war eigentlich die 5850 die aber damals so gut wie nirgendwo lieferbar war, oder für einen in meinen Augen überzogenen Preis angeboten wurde.

Ich würde jetzt aber gerne Leistungstechnisch etwas aufrüsten. Meinen momentanen PC Aufbau könnt ihr Links meinen Profil entnehmen. Ziel ist es auf 1920x1080er Auflösung zu Spielen (BF2, MF2, Metro 2033 und alles was demnächst in der Richtung so erscheint). Mein momentaner Favorit für eine neue Grafikkarte wäre:

Zotac GeForce GTX 460 AMP! Edition, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0 (ZT-40403-10P)
Hardwareluxx - Preisvergleich

Habe über die Karte einiges gutes gehört und gelesen. Würde mich aber über Anregungen von eurer Seite aus freuen!!

Preislimit sollte mit Versand bei max. 240€ liegen. Lautstärke der Grafikkarte und Stromverbrauch nicht so wichtig!

Gruß,
th123

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yup die gtx460 ist da ein blick wert, allerdings wenn man einen etwas grösseren peformance sprung machen will, vielleicht eine gtx470 oder 5850 (wobei ob die oder gtx460 ist relativ gleichwertig).

Wobei wenn man noch etwas warten kann, könnte man warten und schauen was die next gen grakas so leisten.

Wieso hab ich eben 470 GTX gelesen?

Oder ists doch noch so früh. Krieg die Augen kaum auf :d

Die GTX460 liegt übertaktet auf Niveau der GTX470 oder selten leicht drüber, je nach Übertaktung und Spiel. In einer Woche werden die neuen ATI vorgestellt, dann gibt es vielleicht noch einen Preisrutsch, möglicherweise sind die neuen ATI auch aus Preis-/Leistungssicht besser.

Danke für die schnelle Antwort DonBanana. Das Problem ist das ich jetzt schon eine ganze Zeit gewartet hab und halt langsam mal was neues will. Und den richtigen Zeitpunk um zu kaufen gibt es ja nie.

Also eine Woche sollte nun wirklich nicht mehr so schlimm sein zu warten.

Und die Fermi GTX 470 und 480 wurden Thermi getauft, da der Stromverbrauch und die Hitzeentwicklung recht hoch sind.
Die GTX 460 basiert auf dem GF 104 und hat diese Probleme nicht mehr.

GTX 470 bzw. 480 sollte man nur verwenden, wenn man brachiale Leistung braucht und Stromhunger sowie Hitze mittels Finanzkraft kreativ gelöst werden.

Die GTX460 erinnert dabei an die 8800GT - schneller als die 8800GTS (320...640) und stromsparender. Genau so wurde die GTX465 geopfert.

Was den Graka-Kauf angeht - ich würde noch locker 2 Wochen warten. Bei der Einführung der GTX460 bekam man die 1GB-Variante nicht unter 200€, jetzt muss man schon überlegen, ob sich eine HD5770 überhaupt noch lohnt.

Wenn die Radeons 6xxx erstmal geleaked sind, kommt der Markt nochmal in Bewegung. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh