Wollte grad bestellen und dann sehe ich das das
Mainboard ASUS A8N SLI Premium 939 ATX
und
Mainboard ASUS A8N SLI Deluxe
gleich viel kosten und beide ziemlich gleiche Funktionen hat - Leider haben beide Boards 4 mal SATA 1 und nicht 2 - das hab ich erst jetzt gesehen - gibt es vielleicht alternativen? auch wenn ich noch kein SATAII Kabel hab würde trotzdem gerne drauf vorbereitet sein
bitte schnell um hilfe damit ich noch heute bestellen kann
edit: mind. 8 mal USB 2.0
http://www.asus.com/products4.aspx?m...=3&l2=101&l3=0
Das hätte 7 interne (6 von Southbridge, 1 x nebem PCIe was ich erkennen kann und 1 x extern (damit könnte ich leben)
10 x USB - endlich alle Geräte zugleich angeschlossen ^^
Allerdings ist es ein AM2 Board - ich denke das der AMD 64 3700+ trotzdem läuft?!
Und DDR2 wird auch unterstützt - also fällt der alte MDT 2x1 GB Ram wohl weg - welcher wäre jetzt zum empfehlen?
Somit würde ich die Grafikkarte erstmal nicht kaufen und lieber schaun das ich meine Festplatten verbaue - die mir jetzt noch wichtiger sind! 0 Byte freihaben ist doch nicht so schön ...
oder die Wireless Edition?
Was früher dastand aber jetzt nich mehr so von bedeutung ist :P
Mainboard ASUS A8N SLI Premium 939 ATX
und
Mainboard ASUS A8N SLI Deluxe
gleich viel kosten und beide ziemlich gleiche Funktionen hat - Leider haben beide Boards 4 mal SATA 1 und nicht 2 - das hab ich erst jetzt gesehen - gibt es vielleicht alternativen? auch wenn ich noch kein SATAII Kabel hab würde trotzdem gerne drauf vorbereitet sein
bitte schnell um hilfe damit ich noch heute bestellen kann
edit: mind. 8 mal USB 2.0
http://www.asus.com/products4.aspx?m...=3&l2=101&l3=0
Das hätte 7 interne (6 von Southbridge, 1 x nebem PCIe was ich erkennen kann und 1 x extern (damit könnte ich leben)
10 x USB - endlich alle Geräte zugleich angeschlossen ^^
Allerdings ist es ein AM2 Board - ich denke das der AMD 64 3700+ trotzdem läuft?!
Und DDR2 wird auch unterstützt - also fällt der alte MDT 2x1 GB Ram wohl weg - welcher wäre jetzt zum empfehlen?
Somit würde ich die Grafikkarte erstmal nicht kaufen und lieber schaun das ich meine Festplatten verbaue - die mir jetzt noch wichtiger sind! 0 Byte freihaben ist doch nicht so schön ...
oder die Wireless Edition?
Was früher dastand aber jetzt nich mehr so von bedeutung ist :P
Hi,
Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen?
Also ich möchte GTR2, Crysis, NfS Carbon, Gothic 3, Oblivion auf wirklich 100% Details - auch AA, AF und wie das alles heißt - spielen.
Mein System:
AMD Athlon 64 3700+ 0.09µ SSE3 Sockel-939 tray, 2.20GHz, 1024kB Cache
Gigabyte GA-K8NF-9, nForce4-4X (dual PC3200 DDR)
Swissbit DIMM DDR 400 PC3200 Module 512 MB
Gigabyte GeForce 6600, 128MB DDR, DVI, TV-out, PCIe, passiv gekühlt
1 x Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II
2 x Seagate Barracuda 7200.7 200GB SATA
1 x Samsung SpinPoint P80SD 80GB SATA II
Netzteil mit 460 Watt
-----------------------------------------------------------------------------
Was geändert werden soll (ist schon alles ziemlich fix):
ASUS A8N-SLI Premium, nForce4 SLI (dual PC3200 DDR) - Wegen der 8 SATAII Anschlüsse, da ich noch 4 x Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II einbauen will. --> 2 mal je 250 GB Raid 0
Arbeitsspeicher auf 2 GB:
MDT DIMM Kit 2048MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400)
Problem ist du die Grafikkarte
Wie würde die 7900 GT Top von Asus passen?
http://geizhals.at/a193049.html
Preis wäre mit 310 € (Österreich) auch schon am Limit.
ATI kommt nicht in Frage :P
Also Übertaktet wird fix nicht. Und es sollte noch schön leise bleiben (da der PC eigentlich durchläuft), zurzeit hab ich 2 Lüfter und das Netzteil wobei der Gehäuselüfter auf 1000 rpm und CPU auf ~2000 rpm läuft bei einer Temperatur zwischen 35 und 45 ° und das bei einer Zimmertemperatur von > 25 ° - Dafür kommt die Grafikkarte nach einigen Stunden spielen auf eine schöne Temperatur - Rekord war mal 135 ° in der Anzeige von die Grafikkartentreiber - nach 24 Stunden Far Cry, World Racing 2, ...
Zuletzt bearbeitet: