[Kaufberatung] Neue Grafikkarte für WoW gesucht

Neuling
Also folgende Situation: Mein Rechner ist nicht mehr der neueste.

CPU: Athlon 64 3200+
Board: Abit AN8 Ultra
GFX: Sapphire X800XL Ultimate
Ausserdem als Monitor den HP w2207

Da ich jedoch den PC ausschließlich zum Arbeiten/Coden und World Of Warcraft spielen benutze, hat es bis jetzt immer gereicht. Seit ein paar Patches und dem Addon (WotLK) hat Blizzard jedoch an der Grafikschraube gedreht, d.h. bessere Texturen etc. was meinem Rechner jetzt leider nicht mehr so gut bekommt... zumal ich auch noch in 1680x1050 spiele.

Könnt ihr mir vielleicht eine neue PCI-E Grafikkarte empfehlen? Viel Wert lege ich darauf dass sie im 2D Betrieb recht leise ist. Die X800XL Ultimate von Sapphire läuft in Windows bei mir mit 30% und ist dann kaum zu hören. Das würde ich nach Möglichkeit gerne beibehalten. Die Lautstärke bei 3D Betrieb ist dann nicht so extrem wichtig.
Beim Preis dachte ich irgendwas um 100 Euro. Wie gesagt brauch ich sie nur für das Spielen von WoW. Wenn das flott geht reicht mir das. Den Rest spiele ich eh auf ner Konsole.

Würde mich sehr über ein paar Tips freuen. Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem wird sein, dass die CPU die neuere Graka ausbremsen wird und zwar deutlich. Ich an deiner Stelle würde entweder ne gebrauchte 8800GT kaufen oder das gesamte Geld sparen und mein Grundgerüst etwas modernisieren.

kann ich nur zustimm...
nur eine grafikkarte bringt einen da nicht weit nach vorne

Bei der Graupen-CPU lohnt sich es net einfach ne fixe Grafikkarte einzubauen. Wenn du günstig an eine S939 CPU + Graka kommst dann rüste etwas auf. Ne 8800GT oder 3870 mit Alternativkühlung wären dann akurat.

bye Hübie

Graupen CPU rofl!! Bisher hat die Graupe aber immer gereicht man! :d
Was bräuchte denn zB eine Radeon 3850 mindestens für einen CPU um nicht gebremst zu werden?
Problem wäre hier dass ich nicht weiß bis zu welchem CPU das Board geht.
Ach habs doch gefunden AN8 Ultra. Frage ist nur wo es noch CPUs für den Sockel gibt.... nur eBay nehme ich an.

Zuletzt bearbeitet:
Ja eben. Schau mal hier im Forum :) Ein X² 3800 sollte sich auch ein wenig übertakten lassen. Ab der 3870 sollte dann auch alles sinnvoll sein.

bye Hübie

Also es sollte schon Sinn machen, d.h. dass ich WoW wieder so wie vorher zocken kann. Das ist zwar immer noch spielbar jetzt, jedoch einfach nicht mehr so gut wie vorher. Wenn der CPU die GFX ausbremst wär das natürlich mist.
Im Marktplatz hier habe ich eben schon mal geschaut, bin jedoch (auch wegen der Unübersichtlichkeit) nicht wirklich fündig geworden.
Es lohnt sich halt nicht jetzt 'nen Haufen Geld auszugeben wenn ich dann kaum irgendwas anderes spiele. Ich hab schon damals, als ich den Rechner hier zusammen gestellt habe, weniger gespielt als ich das vor hatte. Auch wegen der Zeit. Nur hier und da mal was, aber nicht so dass sich das "viele" Geld gelohnt hätte. Deswegen hat der auch bis jetzt gereicht.

Zuletzt bearbeitet:
Dann stell ne suchanfrage rein, für nen S939 Dualcore CPU... vielleicht meldet sich jemand.

Was wäre denn der Preis für so ein Teil? Brauch irgend ne Zahl an der ich mich orientieren kann.

Das eigentlich Problem wird ja auch sein, dass ich in so einer hohen Auflösung spiele. Wenn ich runter auf 1280 gehen würde, läuft das ja wieder wie vorher. Aber so kann ich nicht zocken. Das sieht einfach schei** aus da der LCD das hochrechnet.

Zuletzt bearbeitet:
Für CPU und Graka? Am besten mal bei Ebay schauen wie die beendeten Angebote so aus gegangen sind. Aber ich denke so 150 Euro musst schon in die Hand nehmen.

Wäre ein Komplettsystem keine Alternative? Für deine Hardware bekommst sicher auch noch was.

naja aber was er dafür bekommt is ja eher sehr sehr mager oder?
aber nen neues komplett system wär das beste denk ich

Wieviel RAM hast du denn installiert? Mit 512 koennte es auch daran liegen. Ich weiss leider nicht, wieviel WoW braucht, aber ich denke, bei den grossen Levels sammelt sich doch einiges. CPU wuerde ich dann doch uebertakten versuchen, da ich gelesen habe, dass WoW nicht mit 2 CPUs arbeiten kann und ein Upgrade auf einen X2 3800 dann nicht soooooooo viel bringen wuerde (Habe aber keine Fakten dazu:-( ). Allerdings ist der Betrieb des Systems doch um einiges fluessiger.

Zuletzt bearbeitet:
Dual Core wird seit Mitte des Jahres unterstützt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh