Neue Grafikkarte für Full-HD oder WQHD

Ubisoft wird von AMD support mit FSR.
Ihr würdet mir also alle eher nvidia raten anstatt AMD wenn ich das hier richtig lese.
Das 750W Netzteil ist nur geplant wenn ich mich für die 7800xt entscheiden sollte. Die brauch 280Watt. Mit einem Netzteil-calculator kam ich auf 573W insgesamt.
Das stimmt nicht die meisten zukünftigen Ubisoft spiele haben FSR und DLSS und XESS(Intel Gpus). Mit Mods kann man in fast allen neuen spiele DLSS hinzufügen falls sie es nicht haben. :)

Definitiv Nvidia. Plug and Play das ist bei bei AMD nicht garantiert(siehe neustes LTT video) und bei Nvidia hast du ALLES Features abgedeckt. Die AMD Karte müsste um einiges billiger sein das sie es wert ist meiner Meinung nach. Das mögen andere anders sehen aber AMD bietet eigentlich nichts imho. Aber falls du nur eine Rx 550 willst die viel mehr fps bringt dann kannts du auch die 7800xt nehmen die Sapphire Pulse hat eine guten Preis. Die Nitro auch knapp 600€ bei MF.

Aber da du von Zukunftsfähigkeit redest fährst du mit der Marke besser die bereits jedes Feature bietet welche AMD noch gar nicht auf dem Markt hat geschweige den in der Entwicklung. Du spielst gerne Simulatoren und Aufbauspiele, Framegeneration wird dir hier sehr viel helfen in den zukünftigen spielen da es gerade da wo die Cpu limitiert ungemein hilfreich ist und die fps bis zu verdoppelt. Das wird dir hier jeder bestätigen können. :)

Jetrzt hast du echt alle infos
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hatte ein 700w Netzteils und Probleme mit meiner 6950xt, die Spikes waren der Grund warum ich auf ein 1000er gewechselt bin.
Absurd.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FSR ist halt ein gpu feature. bringt dir nix im cpu limit in anno :)

dafür halt wieder in anderen spielen.
 
Ist es nicht. Ich würde immer höher ansetzen um Reserven zu haben. Und willst du mir die Probleme, die ich mit dem unterdimensionierten Netzteils hatte, absprechen?
Nein aber finde es halt witzig. Wenn ich sehe wie meine 70ti die ungefähr gleich schnell ist mit einem 500 watt Netzteil läuft egal ob übertaktet oder nicht^^.
 
Also mit einer 4070 brauch ich minimum 465W. 600W sollten schon sein bei spikes.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Netzteil.png
 
Ich richte mich aus unwissenheit selber nur an solche Seiten. Was mir hier angezeigt wird ist ja auch nur die Theorie. Wenn man in der Praxis weniger brauch ist das ja auch gut. Nur die Praxis muss man erfragen.
 
kauf nach verfügbarkeit und preis zwischen einem 650er und 750er sind 10-25 euro. das wird den kohl nicht fett machen

aber für nen 1080p 60hz monitor würd ich keine 4070 kaufen
 
Ich richte mich aus unwissenheit selber nur an solche Seiten. Was mir hier angezeigt wird ist ja auch nur die Theorie. Wenn man in der Praxis weniger brauch ist das ja auch gut. Nur die Praxis muss man erfragen.
Die habe ich dir geliefert 2 mal und ausserdem benutze ich eine Gpu die bis zu 80 Watt mehr braucht als die 4070 und meine Cpu kann auch bin zu 100 Watt gehen. Funktioniert tadellos. Genug praxis? ^^
 
Die habe ich dir geliefert 2 mal und ausserdem benutze ich eine Gpu die bis zu 80 Watt mehr braucht als die 4070 und meine Cpu kann auch bin zu 100 Watt gehen. Funktioniert tadellos. Genug praxis? ^^
Guten Morgen,

deswegen sammle ich ja schwarmwissen von der Praxis und frag alles nach um nicht doof auf die Nase zu fallen. Lieber stelle ich mich zweimal mehr doof als zweimal tief in die Tasche zu greifen^^

Ich danke euch aufjedenfall für die Ratschläge, Lösungen und Tipps um herauszufinden was ich denn nun eigentlich wirklich brauche und was nicht. Dabei hab ich nen guten Einblick bekommen. Die grüne Fraktion hat gewonnen und ich werde mir dann wohl die 4070 in naher zukunft kaufen. Es gibt ja mehrere OC-Versionen der 4070. Habt ihr einen Hersteller den ihr persönlich bevorzugt oder sind alle gleich??
 
Also mit einer 4070 brauch ich minimum 465W. 600W sollten schon sein bei spikes.
65W TDP CPU
200W TBP GPU
50W Board RAM SSD Lüfter usw pauschal
50W Reserve
50W Panik
Da komme ich maximal auf 415W
 
Guten Morgen,

deswegen sammle ich ja schwarmwissen von der Praxis und frag alles nach um nicht doof auf die Nase zu fallen. Lieber stelle ich mich zweimal mehr doof als zweimal tief in die Tasche zu greifen^^

Ich danke euch aufjedenfall für die Ratschläge, Lösungen und Tipps um herauszufinden was ich denn nun eigentlich wirklich brauche und was nicht. Dabei hab ich nen guten Einblick bekommen. Die grüne Fraktion hat gewonnen und ich werde mir dann wohl die 4070 in naher zukunft kaufen. Es gibt ja mehrere OC-Versionen der 4070. Habt ihr einen Hersteller den ihr persönlich bevorzugt oder sind alle gleich??
Willst du es leise haben ? Wenn ja gebe ich dir empfehlungen. Wenn nicht nimm die billigste die du findest und ob oc auf der packung steht oder nicht ist egal ist nur marketing. Die sind alle gleichschnell. :)

Aber die Karte braucht nur 180-200 Watt die sind somit alle relativ leise und wenn du klug bist undervoltest du noch ein bisschen indem du den Powerlimit im Afterburner auf 80% setzt und auf den core takt + 100mhz gibst und auf den vram +1000 mhz gibst. Somit braucht die Karte 160 Watt(mit dlss 130 watt) und ist genauso schnell wie wenn sie aus der Packung kommt und diese Werte funktioneiren mit jeder 4070 problemlos.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

65W TDP CPU
200W TBP GPU
50W Board RAM SSD Lüfter usw pauschal
50W Reserve
50W Panik
Da komme ich maximal auf 415W
Diese rechner auf den seiten der Netzteile ist maßlos übertrieben, damit man zur höheren Version greift ein schelm wer böses dabei denkt ;). Upselling wird hier betrieben nichts anderes.
 
Welche 4070 würfest mir denn empfehlen?? Ich bin offen für alles
 
die sieht schon recht geil aus. Die behalte ich definitiv im Auge. Hast du noch eine zum empfehlen die ggf ein wenig günstiger ist?
 
irgendwo hier hat auch jemand die asus dual und war trotz des 2 lüfter designs dennoch angetan.
 
berichte wenn du deine wunschkarte die du gekauft hast erhältst :)
 
Ja das mache ich. Leider muss ich erst noch auf ein Ereignis warten bis ich sie mir bestelle aber meine Finger kribbeln mir schon im Warenkorb ;D Danke für den tollen input und die Ratschläge.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh