Neue Grafikkarte gesucht für 2560x1440

basti3k

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
1.763
Ort
Hessen
Servus Leute,

ich spiele in einer Auflösung von: 2 Monitore á 2560 x 1440

und möchte gerne meinen PC mehr aufrüsten!
Ich sehe den Flaschenhals bei der Grafikkarte.
Daher überlege ich ob es eine 1080 werden soll?

Hier mein PC:
1 x CPU Intel Core i7 3770K 4x 3.50GHz So.1155 BOX @4.5 GHz
1 x DDR3 16GB (2x 8192MB) G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL10-10-10 Dual Kit
1 x PSU 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
1 x MB Gigabyte GA-Z77X-D3H Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
1 x CPUK Thermalright CPU Kühler True Spirit 140 BW
1 x Sapphire RADEON R9 290X Tri-X OC (UEFI) 4096 MB

System und Spiele laufen auf 2 x SSD Festplatten.

Was könnt Ihr mir an Grafikkarten empfehlen?

Vielen lieben Dank an alle Helfer!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit AA ?

du hast 3 karten zu wahl. 480x, 1070 oder 1080. bzw. 260, 400, 700-780 euro. :fresse:
 
Budget ist da :)
also sollte schon eine 1080 sein oder eben etwas vergleichbares gutes/besseres
 
Dann nimm zwei 1080 wenn Budget da ist :d
 
^^ naja soviel budget ist auch wieder net da :d
in welchen thread kann ich nachschauen welche 1080 die beste P/L hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
okay, gibt es noch andere meinungen, oder ist die super?
 
Ich habe ja mein komplettes System von JZelectronic, auch eine EVGA 1080.

Ich kann die nur empfehlen, läuft tadellos ! Momentan auch noch übertaktet mit GPU +50Mhz und Memory +350Mhz
 
Es gibt immer andere Meinungen. Bei Preis / Leistung wird of Palit genannt, bei gutem Support EVGA. Dazwischen liegen ein paar €uronen
 
okay
was mich zwar bei mindfactory nervt sind bei so einem preis noch die hohen Versandkosten aber gut, hab die nun bestellt.
 
Bei Mindfactory sollte man am besten ab 0-6 Uhr bestellen da entfallen die ab einer bestimmten summe.

Hier eine Liste: Midnight-Shopping -> Serviceangebote

hätte ich das gemacht wäre meine HOF 13 euro teurer gewesen^^ lohnt sich bei dem laden eigentlich in keinster weise. die machen was die wollen

die karte liegt jetzt wieder bei 699. gestern waren es 712,99. am bestelltag und Zeitpunkt 699. heute abend istdie karte bestimmt wieder bei 712^^
 
Zuletzt bearbeitet:
8 Euro bei ner 700€ GraKa machen den Braten auch net Fett.. aber ich hab mein aktuellen kompletten PC bestellt gehabt am Weihnachten (wo sehr wahrscheinlich viel los war beim Paketlieferdienst) 0 Uhr Bestellt und ist um 12 Uhr angekommen und alles war ungeöffnet oder derartiges.. sonst gibt es noch caseking die für 3€ schon versenden, dauerte aber knapp ne Woche und ihre Preise sind auch etwas bisschen hoch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
20 euro sind es. 10 euro dhl, 10 euro paypal gebühren. das seh ich nicht ein. ^^
 
Ne das ist die SC.

Die hier: https://www.amazon.de/GeForce-1080 ...099&sr=1-1&keywords=EVGA+GeForce+GTX+1080+FTW

Frag mich aber nicht wieso die so günstig ist. Kaufe nicht bei Amazon.

Muss immer FTW dabeistehen.
Immer nur kaufen, wenn Bezahlung und Kontakt mit dem Drittanbieter ausschließlich über Amazon erfolgt. Wird man aufgefordert erst Mails an dubiose Adressem zu schicken auf keinen Fall bestellen. Dann handelt es sich meistens um ****** und Amazon würde aufgrund Absprachen außerhalb der Plattform nichts ersetzen. Ich habe neulich mit Amazon telefoniert und mir wurde das ausdrücklich erklärt, dass man zum Schutz vor ****** nur bei Anbietern mit Abwicklung via Amazon etwas bestellen sollte.

Ich weiß nicht warum, aber das Wort, dass mit Sternchen unkenntlich gemacht wurde, ist im Bild. Keine Ahnung warum man das nicht schreiben darf. [emoji54] [emoji54] [emoji54] ? ? ?

3c3f732d50c4eb9134a901c1dd2cf540.jpg




Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur noch eben zu den Shops. Mindfactory wird von Jahr zu Jahr langsamer, von den Baerbeitungszeiten und die Versandkostenpreise und Paypal sind ein schlechter Witz. Hermes kann ich nicht unterstützen ;)

Zu Caseking, ich habe schon so viel bei Caseking und noch keinene Shop gesehen, der das soo schnell schafft!
 
also die karte war nun in 2 WT da.
Die Amazon Bestellungen waren am nächsten Tag da.
Wenn man etwas nicht direkt am nächsten Tag benötigt, so kann man auch mal wo anders bestellen... und ja es macht den Bock auch net mehr fett, aber 7€ sind schon hart...
vielen dank an alle helfer hier. bisher ist die karte mega geil!!!
hatte nur vergessen auf die anschlüsse zu achten, musste noch mal zwei displayport kabel bestellen :)
 
Nur mal so als Tipp ... VibuOnline - ist Mindfactory unter anderem Namen und man zahlt nur 3,99

Allgemein würde ich diesen ********* allerdings nicht mehr unterstützen. Da gibt es genug andere Shops die weitaus besser agieren als diese Blender :d
 
:) okay, aber zu spät :) so infos brauche ich immer früher :)
 
Habe ich mir fast gedacht, aber dann sparst du bei der nächsten Bestellung halt 20€ :d
 
drive city und compuland ebenso xD
 
8.. sonst gibt es noch caseking die für 3€ schon versenden, dauerte aber knapp ne Woche und ihre Preise sind auch etwas bisschen hoch ^^

Meine subjektive Meinung

Caseking lohnt sich vorallem wenn man das Outlet nutzen kann, sprich in Berlin wohnt und / oder oldshool/ungeduldig ist und gern in den Laden geht und gleich alles mit nimmt.
Bezahl da lieber mal nen 10er mehr hab dafür aber auch jemanden Vorort dem ich persönlich auf den Wecker gehen kann wenns Probleme gibt, ich mag einfach keine support hotlines.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh