Neue Grafikkarte gesucht...

anti-T-kom

Fotomaster, Dezember '07 , & April ´10
Sers zusammen...welche aktuelle, einzelne Karte (egal ob A od. N) waere mit einem 6970CFX Gespann vergleichbar?

edit...sorry, falscher Bereich - koennte das ein Mod bitte verschieben, danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine 270x waere jedoch fuer aktuelle Spiele in 19xx Aufloesung und hoher Quali moeglich, oder?
Wuerde aufgrund des Preises diese bevorzugen und bei Bedarf eine zweite hinzukaufen...gute Idee?

Eine 270X langt für Full HD natürlich super aus.
Aufgrund des guten P/L wäre das mit dem CF sicherlich eine Überlegung wert.

nur, wieso von ner 6970 cf auf dine 7870? (was anderes ist die 270x nicht)

da seh ich jetzt kaum sinn, dann eher ne 280

Vielleicht besserer Stromverbrauch und weniger Abwärme, dazu den besseren AF. Ansonsten seh ich da auch keinen Sinn !!

weniger als 2 6970 ist keine kunst, das schafft sogar eine 290x

aber leistungstechnisch ist das doch humbug.
es sollte sich wenigstens ein bedeutener unterschied zwischen der alten single-karte und der neuen befinden.
bzgl. cf ist mit ner 270x nämlich nix gewonnen, die ist im ernstfall langsamer.

Ich würde auch eher eine r9 290 wählen dann hast du länger ruhe.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Mag sein das eine 270x nur eine 7870 ist. Aber die 270x ist höher getaktet, billiger und verbraucht weniger Strom. Wenn es eine 270x werden soll und du wirklich irgend wann eine 2te verbauen möchtest dann kaufe eine mit 4gb Speicher. Ist Zukunftssicherer. Jetzt werden viele sagen 4gb lohnen nicht und man hat einen leistungsverlust. Aber dieser ist gering.
Und 2 270x kommen locker an eine 290x ran. Wenn dir eine 270x reicht und du erst mal nicht so viel Geld hast dann diese. So habe ich es gemacht und mir auch erst mal eine 270x gekauft.

Edit : ich hatte vorher ein GTX570 SLI Gespann und bereue es nicht jetzt nur eine 270x zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
also die 4gb lohnt nicht.

aber nicht eegen dem leistungsverlust, das ist wirklich vernachlaessigbar.

das problem ist, fuer sachen wo man 4gb brauchen kann hat die 270x dann zu wenig power, und da ist auch cf inkl.

ich finde den umstieg bloedsinn.

Danke allen fuer euren input :)

Ich bleibe vorerst beim 6970 Gespann - mein Wechselgedanke war eigentlich weniger die Leistung.
Beide Karten sind mit Wasserkuehlern versehen...und da meine Pumpen vorgestern den Geist aufgegeben haben nahm ich kurzerhand das ganze Setup auseinander - in diesem Zug wollte ich dann gleich auf Luft umsteigen und dachte eben an eine aktuellere Singlekarte die etwa gleich an Leistung wie das aktuelle CFX ist und zusaetzlich weniger Laerm verursacht. Ausserdem waere es bequem gewesen die Karten samt montierten Wakuehlern zu verkaufen.

Egal, habe die Luftkuehlung gestern Abend wieder angeschraubt und werde vorerst dabei bleiben...wenn es dann irgendwann mal doch zu eng wird kann ich noch immer aufruesten. Bisher reicht die Leistung aus und ich muss keine grossen Qualiverluste hinnehmen, erst recht nicht mit RoS was mitunter das einzige game ist welches ich momentan spiele.

Danke nochmals :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh