[Kaufberatung] Neue Grafikkarte gesucht

Topgun

Neuling
Hallo Leute!

Ich bin der "Kumpel" von dem Ersteller dieses Thread (http://www.hardwareluxx.de/community/f14/hd3870-a64-x2-5000-geht-das-431861.html) von vor knapp drei Jahren und hab ein Problem.
Die HD 3870 ist von gestern auf heute abgeschmiert, kaputt, nichts mehr zu retten. Und jetzt such ich eine neue. Bloß ich frage mich, ob es für meinen PC überhaupt eine passende Grafikkarte gibt, die der Rechner packt; schließlich is der Rechner knapp 3 Jahre alt. Ich hab mal ein Report von Everest mitangehängt.
Also es soll keine Highendgrafikarte sein. Ich will max. 150€ ausgeben. Sie sollte halt mit einer Auflösung von 1920*1080 in Windows und 1680*1050 in Call of Duty Modern Warefare 2 bzw. Black Ops klarkommen, wie die HD 3870 bis vor kurzem.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Anhänge

• Report.doc
    277,4 KB · Aufrufe: 51
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der kühler ist etwas größer. Der nimmt einen Slot zusätzlich weg.
Wenn du das foto anschaust siehst du 1 Slot normal mit Ausgängen (das L-Blech) aber der Kühler ist dicker.

also bezüglich der hardware hab ich den everest report im ersten post upgeloaded. oder welche infos brauchst du noch?

bezüglich des netzteils: ich hab mal ein foto davon gemacht

und hab noch ein foto gemacht. was würdet ihr sagen: passt die hd 5770 da rein?

Anhänge

• netzteil.jpg
    netzteil.jpg
    206,4 KB · Aufrufe: 47
  • slots.jpg
    slots.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 41
Er hat doch einen Everest-Report mit angehängt.
2GB RAM
X1650 GTO
Asus M2R-FVM (von Siemens für die Komplettrechner)
X2 5000+

Aber wie kann es sein, dass die Grafikkarte einfach so abraucht? Er hat nur die Auflösung hochgestellt. Kann das wirklich der Grund sein?
Und wie schaut es mit der Garantie aus. Direkt zu Sapphire?

Ja, die 5770 passt da rein, aber belegt halt noch einen zusätzlichen Steckplatz unten drunter, weil der Kühler so groß ist.

Zuletzt bearbeitet:
leider sind die zwei jahre herstellergarantie bereits abgelaufen...

Hm vom Platz her sollte das passen. Vom NT her auch. Die 5770 ist sehr genügsam was Strom angeht.

Es steht halt nicht da, was die beiden 12V-Leitungen kombiniert liefern können.

Hm, oh die Ampere Werte sind echt fürn Hintern :shake:.
Ich würde lieber in ein Neues NT investieren und dann nur ne 5750 nehmen. Besser als wenn das Dingen hinterher in die Luft geht und vielleicht alles zerstört wenn du Pech hast.

also an einem neuen Nezteil komm ich wohl nicht vorbei... da kann man nichts machen. Könnt ihr mir vlt auch gleich hier ein preiswertes NTempfehlen oder ist ein neuer thread nötig?

okay, alles klar! danke für die tipps! werd dann wohl eine davon kaufen. und dann halt noch ne hd 5750. bloß ich find da mehrere. gibts da unterschiede zwischen sapphire, powercolor,etc. ?

Hi,
wieso kaufst Du Dir keine gebrauchte HD4870 hier im Forum um die 80 Euro? Wesentlich stärker als die HD5750.
MfG
Boby

Kaufe dir diese beiden Teile

Preis: 137,83
1 x PowerColor Radeon HD 5750, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.1 (AX5750 1GBD5-H/R84FM-NI3) bei Bestseller-Computer 104,61
1 x be quiet Pure Power 300W ATX 2.3 (L7-300W/BN103) bei Bestseller-Computer 33,22

und fange an zu sparen -
eine weitere Aufrüstung bedeutet komplett neuer PC ;)

Hol Dir erstmal nur die Grafikkarte billig , wenn das Netzteil es schafft , ist es ok, wenn nicht kannst Du immer noch ein NT kaufen, mfg

Aber was war denn der Grund dafür, dass die alte Grafikkarte abgeraucht ist? Lag es am Netzteil oder an der Graka selber?
Vielleicht hat das NT ja extreme Spannungsschwankungen.

Zuletzt bearbeitet:
@ r4iner: danke für die beiden empfehlungen. werd dann wohl mal zuschlagen!

und danke an alle für die hilfe und die tipps !!

So Leute,
es gibt schlechte Neuigkeiten. Der Topgun hat mir erzählt, dass er nun NT und Graka verbaut hat, aber der Rechner startet einfach nicht. Es kommt nicht mal zum POST. Der Graka-Lüfter dreht sich aber, d.h. an der Stromversorgung kann es ja eigentlich nicht liegen. Oder bekommt der Lüfter Strom über den PCI-E Slot?
Mein Vorschlag ist, er probiert aus, ob die neue Graka mitm alten NT läuft. Wenn ja, liegt es an der Stromversorgung (z.B. Adapter), wenn es immer noch nicht klappt, ist wohl das Board zu alt.
Wisst ihr irgendwie weiter?

Wurde der GraKa auch der 6-Pin-Stecker spendiert ?
(Strom aus dem Slot reicht allein nicht aus)

Kein Strom = kein Fun ;)

5750.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit dem Molex auf 6-Pin Adapter. Der Lüfter dreht sich ja.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh