[Kaufberatung] Neue Grafikkarte gesucht

Grrgrrrgrauw

Neuling
Moin Leute,

ich bräuchte mal fix nen Rat für eine Grafikkarte, ersetzt werden soll eine alte 4890, die abgeraucht ist. Maximale Details etc. sind egal.

Befeuert werden soll ein 23" Full HD Monitor. Gezockt werden keine Shooter sondern eher so "leichte" Kost, wie z.B. Anno...Budget liegt so bei max. 150€. Gerne niedriger!

Der wichtigste Parameter ist die Lautstärke im Idle als auch unter Last! Klasse wäre, wenn die Karte auch nicht so heiß wird...

Ich habe vorab an folgende Kandidaten gedacht:
- Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI ca. 140€
- ASUS ENGTX460 DirectCU ca. 130€
- MSI R6870 Hawk ca. 150€
- ASUS EAH6870 DC ca.130€

Welche würdet ihr empfehlen? Auch gerne andere Vorschläge, Hauptsache sie ist möglichst leise.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde die 6870 hawk oder 6870 Asus wählen. die haben mehr Power als die 460er.

Ohne OC hat die 6850 leicht die Nase vorne (bis auf ganz wenige Ausnahmen)
Die 460er läßt sich idR bisserl besser übertakten ...
Natürlich wird sie dann auch heißer und lauter, die 6850 ebenso.

"Gute" 460er (EVGA, Hawk) kosten allerdings ein paar Euronen mehr :(

ich würde die 6870 hawk oder 6870 Asus wählen. die haben mehr Power als die 460er.

So sieht es aus. Die 6870 Hawk ist die beste Karte für utner 150€. Die Asus für 128€ ist allerdings auch P/L mäßig sehr sehr attraktiv.
Denke ich würde mich für eine dieser beiden entscheiden.

Wahrscheinlich wird man eh mit keiner der hier stehende Grafikkarten was falsch machen.

Habe mir überlegt, vlt. doch noch mal 50€ draufzulegen...Typischen verdächtigen wären wohl:

EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB
ASUS ENGTX560 Ti DCII
MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC

Was wäre bei den ATI 6950 noch für ca. 200€ zu haben?

Denke, mit deinen ausgewählten Grafikkarten machst du nichts falsch...

Die Kühlungen von ASUS // MSI dürften bei den 6950 genauso gut sein.

Rainer hat die MSI TwinFrozr II vorgeschlagen und die du gefunden hast ist die MSI Hawk!
Die TwinFrozr 2 haben ein besseres Kühlsystem und sind wirklich leise.

Zuletzt bearbeitet:
Die Hawk hat ja den Nachfolger Twin Frozr III... und der ist lauter? Auch irgendwie doof!

Rainer hat die MSI TwinFrozr II vorgeschlagen und die du gefunden hast ist die MSI Hawk!
Die TwinFrozr 2 haben ein besseres Kühlsystem und sind wirklich leise.

Das ist blödsinn.

Die Hawk hat ja den Nachfolger Twin Frozr III... und der ist lauter? Auch irgendwie doof!

Die Hawk nutzt den TwinFrozrIII, heißt halt einfach nur anders.

Die von Rainer gepostete MSI nutzt den "älteren" aber dennoch sehr sehr starken TwinFrozrII.

Beide Varianten sind uneingeschränkt empfehlenswert. Ich würde wohl immer zur günstigeren der Beiden greifen.

Bin doch nochmal in mich gegangen und habe die EVGA 560 TI FBP geordert! Die soll ja auch sehr leise, kühl und damit sehr empfehlenswert sein!

Vlt. ist ja doch mal ne Runde Portal2 oder so drin... :-)

Bin doch nochmal in mich gegangen und habe die EVGA 560 TI FBP geordert! Die soll ja auch sehr leise, kühl und damit sehr empfehlenswert sein!

Vlt. ist ja doch mal ne Runde Portal2 oder so drin... :-)

Wär schon fast zu schade damit kein "Portal2 oder so" zu spielen :cool:

Wehe die verspricht nicht, was man liest ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Schreib mal bitte wie du sie findest wenn du bissel damit 'rumgespielt' hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh