[Kaufberatung] Neue Grafikkarte gesucht

Kuschelwampe

Neuling
Hallo!

Ich brauche eine neue Grafikkarte und dafür eure Empfehlungen. Der Preis sollte nicht über 300€ liegen. Besonders lange warten möchte ich nicht.

Auflösung 1680x1050
Phenom II X4 940
Enermax Modu 525W (reicht hoffentlich noch)

Hauptanwendung sind Spiele, von alt bis neu.

Gruß Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HD 6870 DC ASUS.
Für 137 Euro gutes P/L, ca 0 bis 10% langsamer als die GTX 560 TI.
Mehr als für die TI oder die 6870 würd ich nicht zahlen wollen, lohnt sich nicht.

Bei der Auflösung würde ich wohl auch zur günstigeren HD 6870 greifen.
Sollte bald ein neuer Monitor folgen, würde ich zur genannten GTX 560 greifen oder sogar zu einer GTX 570.

Also ich würde bei dem BUdget eine 6870 HAWK von MSI und evtl. noch einen neuen TFT mit IPS Panel kaufen. Oder mal richtig gute Hifi Kopfhörer anschaffen. :)

Och Madz, warum musst du in jedem Thema an den Wünschen vorbeiberaten?

Die Hawk ist faktisch nicht mehr lieferbar und einen halbwegs guten TFT gibts auch erst ab ca. 200€.
Dann doch lieber die genannte ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5 für 140€. Dann hat der TE noch 160€ für andere, möglicherweise nicht PC-bezogene Dinge.

Vielen Dank für die Vorschläge! Werd mir vielleicht noch ein paar Tests durchlesen, aber die 50€ Unterschied sind natürlich nicht zu verachten. Naja, was anderes wirds für das Restgeld nicht geben. Die Finanzministerin hat nur eine neue Grafikkarte bewilligt :d

Falls es aber doch noch einen neuen Monitor mit FullHD geben sollte (TFT's gehen ja auch mal kaputt :cool:), dann eine GTX 570? Und komme ich dann noch mit dem Netzteil hin?

Gruß Michael

Ich ebenfalls. IPS ist viel besser. ;)

Habe nochmal 'ne Menge gelesen und denke, daß ich die 6870 von Asus nehme. Der Preis ist echt super und die Leistung wird auch ausreichend sein. Kam bisher auch noch gut mit meiner 4870 zurecht.
Bei der günstigen Karte werde ich mir wahrscheinlich noch einen schicken Ersatz für den boxed Lüfter des Phenom gönnen.
Meint ihr, es bringt was den Speicher von 4 auf 8GB zu erhöhen? Habe Vista 64.

Gruß Micha

Edith: Den Monitor von Dell behalte ich mal im Auge, danke.

Bei der günstigen Karte werde ich mir wahrscheinlich noch einen schicken Ersatz für den boxed Lüfter des Phenom gönnen.
Beispielsweise den Scythe Mugen 3. ;)

Meint ihr, es bringt was den Speicher von 4 auf 8GB zu erhöhen? Habe Vista 64.
"eigentlich" nicht viel, aber bei den Preisen kann man ruhig aufrüsten.

wirklich gute umfassende Beratung , fängt mit der GK an und endet bei einem Komplettset , lol

wirklich gute umfassende Beratung , fängt mit der GK an und endet bei einem Komplettset , lol

:d Darum kommt man auch immer so gerne hierher!

Immerhin hab ich so jetzt 'ne 6870, den Mugen 3 und 5 Slip Stream 500 bzw. 800 für 200€ im Warenkorb, statt einer 6950 alleine, die ich mir vielleicht ohne Beratung gekauft hätte.

Schangedön!

Micha

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh