Neue Grafikkarte gesucht

Pstar

Enthusiast
Hi Leute,

ich suche eine neue Grafikkarte. System siehe Signatur.
Die GTX 570 muss in Rente.

Anforderungen:

-leise
-relativ zügig
-ab und an sollte Litecoin mining drin sein
-Stromsparender als die GTX 570
-Budget bis 170€
-muss kein Highend sein
-würde auch wieder eine ATI nehmen

Hatte an eine R270X gedacht ?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da sollte man sich aber im klaren sein, dass die Karte gar nicht so viel schneller ist als die 570
Aber schlecht ist die nicht

mfg

Jopp die gtx570 ist in etwa so flott wie eine hd7850(über 5% müssen wir denke ich nicht reden). Eine r9 270 bzw hd7950 ist widerrum rund 30% flotter als hd7850/gtx570. Ich selber würde da eher eine r9 280x/hd7970 nehmen, damit es sich auch lohnt.

Die 280er brauche ich nicht, ich spiele dafür dann zu selten.
Der Rechner mint öfter ein bisschen, von daher sind mir 25-30% weniger Energieverbrauch fast lieber :-)

Grüße

Ich denke das rechnet sich nicht, ausser du hast 365 Tage im Jahr 24h eine Volllast anliegen. Da sich die Aufrüstung in dem Preisbereich nicht lohnt, könnte man nur noch den Sparaspekt nehmen, aber für deine 570 gibt es ganz grob 90 -100€, du zahlst also 70-80€ drauf, das wirst du niemals an Strom einsparen :)

Ich sage nur Litecoin Mining :-),

die GTX570 geht die Tage ins Forum oder in die Bucht. Aufrüsten lohnt sich nie, allerdings ist die GTX auch schon eine Zeit auf dem Markt.
Ausserdem gibt es noch eine BF4 Key dazu, der wird den Verlust auch noch etwas eindämmen.

Grüße

Die 7870 ist etwa 25% schneller wie eine GTX 570, ergo sollten es schon 30 bis 35% sein.

So hier ein Update ich hatte eine neue Grafikkarte eine 270x ist aber schon nach 1 1/2 Wochen defekt gewesen.
Ich wechsel zurück zu Nvidia.

Grüße

Gigabyte Windforce ...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Yeap entweder die 270x oder warten das die gtx 760 preiswerter werden.

So es ist doch eine Gainward Phantom 760GTX geworden ... bekomme von MF das Geld erstattet.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh