Neue Grafikkarte, ggf. bessere Kühlung

MFire

Neuling
Guten Abend Luxxe,

ich suche für meinen PC:

-be quiet SP E9 480W
-Intel Core i5 3570k
-Thermalright Macho passiv nur be quiet! Silent Wing 2 120mm @7V
-Lian Li PC 60FN

eine neue Grafikkarte bis 200€.

Sollte möglichst leise sein und BTF3, NFSMW und ggf. Fifa 14, 15

auf hoher Stufe auf einem 24" Samsung packen.

Muss ich da noch etwas bei der Kühlung beachten`?

MfG

MFire

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beachten musst du nur, ob du zwei 6-Pin PCIe-Stromanschlüsse hast. Wenn ja ---> HD7850
Einfach bei z. b. Mindfactory eingeben und eine aussuchen :)

Brauche ich dafür dann vorne noch einen Lüfter bzw. muss an den HR-02 Macho dann wieder ein Lüfter dran?
Habe den HR nämlich ohne Lüfter gekauft.
Welche 7870 könnt ihr denn empfehlen, die leise läuft?
Bis maximal 225€ ist i.O.

Gigabyte 7870 OC oder die schon genannte 7870 PCS+

Also du solltest auf jeden Fall einen Lüfter an dem Macho anbringen. Sind die Halterungen denn wenigstens dabei gewesen? Und wenn du den Rechner ausgiebig zum spielen verwendest, ist es auch anzuraten im Gehäuse vorne und hinten Lüfter anzubringen. Falls diese zu laut sind, kannst du sie allerdings ohne Probleme auf 7v runterregeln.

Einfach Lüfter mit unter 10db Laufgeräusch nehmen und auf 12v laufen lassen.

Die Halteklammern habe ich leider auch nicht, waren aber scheinbar schonmal welche dran, da Kratzer da sind.
Wie mach ich das denn am Besten mit dem Macho.
Brauche ich dann einen komplett neuen Kühler?
Werde mir die 2048MB Gigabyte Radeon HD 7870 kaufen.

Zur not kannst du den Lüfter auch mit Kabelbindern befestigen. Hauptsache er liegt fest auf und bläst in die richtige Richtung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh