[Kaufberatung] Neue Grafikkarte: GTX 670, HD 7870, HD 7950 ... ?

Tripple

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.05.2008
Beiträge
1.796
Hallo Luxxer,

ich brauche mal wieder euren Rat.. :wink:
in den nächsten Tagen/Wochen möchte ich mir eine neue Grafikkarte bestellen. Budget ist auf 300-350€ begrenzt... weniger wäre schon, muss noch ein Bluray Laufwerk her ;)

So, dann mal zu den Fakten. Also Monitor ist zur Zeit ein 22" mit einer Auflösung von 1680*1050 (wird, so lange dieser nicht kaputt geht, auch erst mal bei diesem bleiben). Was wünschenswert wäre, wenn ich dann mal in den Genuss von BF3 kommen würde und möglichst auch auf Ultra mit 4xAA/16xAF.

Ansonsten lege ich auf eine leise Karte sehr viel Wert.. sollte im Idle nicht zu hören sein und unter Last auch nicht wie eine Turbine dröhnen.

Besonders in die engere Wahl habe ich die 7870 gewählt, welche sehr leise und kühl bleiben soll und dabei noch ordentlich Leistung haben soll - z.B.: Sapphire Radeon HD 7870 OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail (11199-03-20G) | Geizhals.at Deutschland
Dann gibt es noch die 7950, ist die Frage, ob sich der Aufpreis rentiert.
Da ich bisher nur Nvidia hatte, bin ich natürlich wenn überhaupt nur an der GTX 670 interessiert. Möchte schon eine Karte der neueren Generation und somit keine GTX 5xx mehr.
Die Performance spricht für die GTX 670, aber es scheint noch einige Probleme mit dem Kühlsystem, Verarbeitung usw geben..
Dafür hat Nvidia halt PhysX, Ambient Occlusion usw... aber die Karte kostet nun mal auch ~ 370 Euronen..

Naja, bin halt etwas überfragt :confused:
Hoffe ihr habt nen paar Tipps, Ratschläge und Empfehlungen.

Danke schon mal :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hatte zwei HD7870 (Sapphire OC und Powercolor PCS+). Beide leise.
Mein problem ist aber, dass definitiv BF3 nicht auf ultra so läuft, dass man schnell spielen kann. Im Grunde muss man auf mittel spielen und dann gibt es nicht mehr so schlimme fps einbrüche.
habe sie zurück gegeben und überlege auch, ob es eine gtx670 oder HD7970 werden soll. Mir sind die Geräusche aber egal, daher überlege ich einfach die günstigste zu nehmen, in der hoffnung, dass sie gut übertaktbar ist.
 
Hatte ebenfalls 2 hd7870 und lege mir jetzt eine gtx 670 zu... in diversen spielen hat selbst meine gtx 460 mehr minfps (maxfps außen vor)

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Hardwareluxx App
 
Schnellste ist halt die 670, ich würd wahrscheinlich die nehmen

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Hardwareluxx App
 
Mhh, dann warte ich noch etwas ab bezüglich der GTX 670 ..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh