Neue Grafikkarte, HD 5850 soll abgelöst werden

JackTheExecuter

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.04.2008
Beiträge
25
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken meine AMD HD 5850 durch eine 7950 abzulösten, die HD 5850 wandert dann in meinen HT PC.
Diese gibt es bereits in der Turbo Version für 199€ Link

Allerdings ergeben sich mir folgende Fragen:


  • Sollte ich nicht noch besser bis zum offiziellen Launch der R Reihe warten, die Preise sollte dann vermutlich noch fallen?
  • Wo kann ich die "AMD Never Settle" Spiele am besten verkaufen?
  • Befeuern wird diese einen Phenom2 1090T, das sollte die nächsten 2 -3 Jahre vermutlich wieder reichen? (Ich zocke nicht auf maximalen Details, daher 2 - 3 Jahre)
  • Liege ich mit der Grafikkarte vollkommen falsch, gibt es in der Preisregion etwas besseres?

Vielen Dank für die Antworten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- Ich würde bis morgen warten, die R9 270x oder R9 280 sind sicher interessant für dich.

- Die Spiele kannst du hier im Marktplatz verkaufen. Ebay wäre auch eine Option.

- Der Phenom II 1090T befeuert die Grafikkarte, nicht anders herum.
 
Zu deinem ersten Punkt: Also ich würde, wie Schattenluxx, noch bis morgen auf die neuen Karten warten. Dass die "alten" 7950/7970 in nächster Zeit noch weiter fallen glaube ich nicht, schließlich sind sie erst gerade gut im Preis gesunken.

2.: 18er Titel kannst du hier im Marktplatz oder bei Ebay nicht verkaufen. Auktionshaus RoteErdbeere - Blu-Ray, DVD, Spiele (auch ab 18) kaufen und verkaufen. FSK18 / USK18 - Die Alternative Kaufen! - wäre eine Anlaufstelle dafür.

3.: Wenn nicht schon geschehen, dann würde ich den X6 noch etwas übertakten, dann sollte es ganz gut passen.
 
Habe mir die 7950 die User6990 empfohlen hatte bestellt. Soweit ich die Benchmarks betrachtet habe so ist diese fast gleich auf mit der neuen 270.
In den Spezifikationen steht zwar dass diese lediglich DirectX 11.1 kann, das wird sich allerdings mit Windows 8.1 und einem neuen Treiber erledigen.
Vielen Dank für die schnelle Beratung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh