Neue Grafikkarte im 200 € Bereich gesucht (Nvidia)

turbogixxer

Enthusiast
Howdy Leute,

mal wieder ne Hardware Frage. Schon erwähnt das dies ein tolles Forum ist? :fresse:

Da heute Mittag wahrscheinlich meine Grafikkarte abbgeraucht ist brauch ich wohl ne neue. War ne Gainward GTX 260 und natürlich gerade aus der Garantie raus :/.

Folgendes zur CPU und Mainboard (gerade frisch aufgerüstet).
Ist ein Asrock Z68 Pro3 Board mit einer
I5 2500K @ 3.3 Ghz CPU
600W BeQuiet Netzteil
22" Monitor@1680x1050

Ich möchte wieder eine Nvidia. Es sei denn jemand macht mir ne ATI so schmackhaft das ich vielleicht umsteige :P Mal sehen wer es schafft^^.

Sie soll stromsparend sein oder effizient damit umgehen. Gerne weniger als die GTX 260. Wenns technisch möglich ist. Bin nicht auf dem Stand gerade.

Mehr Power haben als die alte und gerne die nächsten 2 Jahre ausreichen zum zocken.

Und leise soll sie sein ab Werk. Die 260 hat man zwar auch leise bekommen aber nur mit blöden RIVA Tuner rumgespiele. Da hab ich kein Nerv zu mich wieder reinzufuchsen. Ihr wisst ja man wird ja nicht jünger.

Und zu guter Letzt sie soll höchstens 200€ kosten. Lieber so um die 150€.

Als kurz und knapp die Eierlegende Wollmilchsau. Das möchte wohl jeder ;)

Ich benutze sie zum zocken. Momentan ist Call of Duty MW 34545334 (ka welcher Teil das gerade ist) und Skyrim am laufen. Irgendwann wohl wieder WOW. Sooft kaufe ich keine neuen Spiele aber wenn mich was interessiert soll mein PC damit klar kommen.

Nochmal die Kurzfassung
Nvidia
Gute Power
Leise
150-200€
Energieeffizient

Freue mich schon auf Antworten. Will heute noch bestellen und hoffe das es nicht am Netzteil liegt :d

Viele Grüße
Marcel :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da würde ich zur GTX560ti raten.

Das Referenzdesign ist schon sehr leise und gibts für knapp 180 Euro.

würde auch noch paar Tage abwarten und mal gucken wo sich die GTX560Ti 448 einpegelt und welche Modelle/Kühler/Lüfter

bei 150Euro würd ich eher zur 6870 greifen

Solltest du gerne selber übertakten wollen, dann wäre eine EVGA - Karte empfehlenswert, da erlischt die Garantie nämlich dann nicht.

Danke für die Antworten. Werde dann mal nach den Karten googeln und sehen was so rauskommt. Danke für die Hilfe :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh