Neue Grafikkarte, kein Bild

lanzelort

Neuling
Hey,

Ich habe eine neue R9 290 und bekomme leider kein Bild, der Lüfter läuft aber. Denke dass alles richtig eingebaut und verkabelt ist.
Wenn ich den PC über das Motherboard starte funktioniert alles einwandfrei. Leider kann ich es nur über HDMI verbinden da ich keinen DVID-Adapter habe.
Habt ihr Ideen was das Problem sein könnte?

Danke im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn alles richtig eingebaut und verkabelt ist kann es nur an der karte liegen.

Also nochmal alles kontrollieren und vllt nen bios reset machen bzw nachschauen ob im bios die automatische auswahl der gpu ausgewählt und nicht ausgeschaltet ist. mehr kann man so einfach nicht sagen.

Hast du mal im BIOS, bzw im uefi nachgeschaut welche Karte da ausgewählt ist, ob onboard oder pci?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Wo finde ich diese Einstellung in Bios? Habe ein Gigabyte Z77-D3H

Problem gelöst musste mein BIOS nur updaten Danke für eure hilfe

Super das das problem nun gelöst ist aber ich tippe mal das es generell nicht am bios lag sondern an der besagten einstellung die jetzt durch das update auf "automatisch" so wie es ab werk eingestellt sein sollte zurück gesetzt wurde.

nein, die r9 serie benötigt häufig ein bios update

das lag bestimmt am BIOS des Boards. Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Gigabyte Sniper M5. Wenn ich das Asus r9 290X Bios drauf hatte, bekam ich kein Bild nach dem Einschalten. Wenn dann der Treiber unter Windows übernam bekam ich auch wieder ein Bild. Original BIOS geflasht von XFX, flups war das Bild auch im BIOS wieder da. Mit dem Asrock Board vorher hatte ich das Problem nicht. Leider gibt es für das Sniper M5 noch kein neues BIOS was das Problem fixed. Wohl ein generelles Gigabyte Problem nachdem ich das hier lese....

Super das das problem nun gelöst ist aber ich tippe mal das es generell nicht am bios lag sondern an der besagten einstellung die jetzt durch das update auf "automatisch" so wie es ab werk eingestellt sein sollte zurück gesetzt wurde.

Google mal nach r9 bzw auch schon 7970. Da gab es haeufig probleme und auch entsprechende bios fixe. Was da "schief" laeuft kann ich dir nicht sagen aber es lag/liegt haeufig am bios.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh