Neue Grafikkarte kein Bildsignal

Jisaka

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.06.2014
Beiträge
37
'Nabend...
Ich habe heute meinen PC ein bisschen umgebaut. (Gehäuse, Netzteil, CPU-Kühler und Grafikkarte.)
Alles läuft ohne Problem, nur die Grafikkarte nicht. (Es ist eine Gigabyte R9 290X Windforce 3X OC) Wenn ich die GPU angeschlossen habe, bekomme ich kein Bild, nicht über DVI und auch nicht über HDMI.
Wenn ich die alte Grafikkarte wieder einbaue (GTX 660 Ti) bekomme ich ohne Probleme ein Signal.

Woran könnte das denn liegen, und wie könnte ich das Problem beheben?

MfG
Jisaka
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Strom richtig angeschlossen? Netzteil ausreichend dimensioniert? Falls ja.. Karte kaputt, ganz einfach.
 
Die R9 ist wohl schon im Bootvorgang deutlich stromhungriger als die alte GTX...
Würde daher auch auf das Netzteil tippen. Kaputt sein kann die Graka natürlich auch.
Ein Bios-Reset kann vieleicht auch was bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Netzteil verwende ich ein Be Quiet! L8 CM mit 530W. Strom ist auch richtig angeschlossen, Grafikkarte läuft auch.
Der Rechner fährt auch hoch, hab halt nur kein Bild.

/EDIT: BIOS-Reset hat auch nix gebracht. So langsam glaube ich, dass die GPU defekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du für ein Mainboard? Evtl mal einen anderen pci-e Steckplatz testen?
Hatte selbes Problem mit einer 270x, die Graka lief, jedoch nicht mit meinem Mainboard.
 
Genau kann ich euch nicht sagen, was das für ein Mainboard ist. Das stammt aus 'nem Acer Predator G3610, und scheint von American Megatrends zu sein. Ein BIOS-Update dafür gibt's auch nicht. Also entweder liegt es an der Grafikkarte oder am Mainboard. Ich werd die GPU einfach mal umtauschen, und schauen ob's dann funktioniert. Wenn nicht, hol ich mir ein neues Mainboard.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh