neue Grafikkarte, leistungsstark, leise und wenn möglich passiv

Ich bin halt auf der Suche nach einer mittelmässigen Grafikkarte die auch unter Silent-Aspekten nutzbar ist. Da ja leider passiv nicht möglich ist, würde ich gerne eine GK mit @500 rpm laufen lassen. Ein normales Gehäuse würde mir dabei auch ausreichen.

Da ich leider keinen Vergleich habe um mir mal ein System wie dein beschriebenes "live" anzuhören, fehlt mir im Moment leider etwas die Vorstellungskraft, wie "laut" heutzutage eine GTX670 mit 500-1000rpm sein kann. Kannst du evtl davon mal ne audio aufnahme machen? :-)

Sind 92er Lüfter, die die Gehäuselüfter (120 mm bei 500 U/min im Idle) nicht übertönen. Weitere Geräuschquellen sind nur eine 2,5"-HDD in Dämmbox, idR ist mein Monitor lauter. Eine Audio-Aufnahme ist indes nicht wirklich aussagekräftig.
Leise kühlen kannst du derzeit alles, selbst eine HD7970.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke auch, dass die 7870 eine gute Option ist. Kann diese denn bei den neusten Spielen in 1920*1080 mithalten und wieviel FPS erreicht sie da so bei allen freigeschaltenen grafischen Zusatzoptionen?


Ich meinte die HD 7850 steht ja auch in meinem Post,zb bei Hitman Absolution habe ich selber mit einer HD 7850 @ Maximale Einstellung ohne MSAA 1920x1080 26 bis 50 FPS.
Mit einer HD 7870 machste auch nichts falsch könnteste du auch passiv betreiben,nur ist die HD 7850 mit seinem 130 TDP sehr sparsame das was sie leistet.

Ich selber bin von einer GTX 295 Dual GPU (289W TDP) auf der HD 7850 umgestiegen,und kann nur sagen die HD 7850 (130 TDP) ist besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe einen Kollegen der alles passiv hat. Er nutzt ein Nofan-Case, Nofan-Kühler, Seasonic-Fanless, HD7750 passiv, einen Intel i-5 und eine SSD. Geht zwar Leistung verloren, aber dafür Süper-Silent.:coolblue:
 
hallo ich würde gerne wissen welche die derzeit leistungsstärkste passive graka ist? vorzugsweise Nvidia, da ich einen 120hz 3d Vision Monitor habe und 2 3d tv´s wenn nicht passiv dann wenigstens unhörbar unter Windows also im idle.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh