Neue Grafikkarte + Mainboard kein bild :/

Spook

Neuling
Hi ich hab mir nen neueGrafikkarte geholt und ein entsprechendes PCI-E mainboard, nach dem ich alles angeschlossen und verbaut habe wollte ich den PC starten, klappte alles auch bis auf die sache das ich kein Bild habe :/.

Asus A8n - SLI Premium
MSI 7800 GT
Athlon 64 3500+
2x512 PC333 DDR-Ram von samsung
400w bequiet netzteil-

speaker bleibt stumm, also kein piepen. Alle lüfter drehen sich, festplatte is auch aktiv, zumindestens vibriert sie.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kommst also nicht ins Bios, richtig?
Stromstecker an der Graka?
Wo hast du den RAM eingesteckt?
Graka in den richtigen Slot eingesteckt? (der obere) :rolleyes:
Den Stecker vom Speaker rumdrehen?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Grafikkarte auch über den externen Stromanschluss verbunden?

Evtl. versucht das Board ja den 166er RAM mit 200Mhz anzusprechen ?

also: Wenn man bei dir Grafikkarte den Stromstecker weg lässt bekommt man doch glaube ich eine Meldung wo man aufgefordet wird diesen einzustecken!! (War zumindest bei meiner alten Radeon so)!!

Ich tippe eher auf den RAM-Speicher! Wie oben schon gesagt kann es sein das dein Board die mit einem höheren Takt betreiben will als diese ihn vertragen!!

Nochmal überprüfen ob alles richtig in den Slots sitzt! Grafikkarte, RAM usw.. ! Glaube ich aber eher nicht, wenn dass so währe piepsen normalerweise die Boards wie verrückt rum!!

nochmal in Klartext:

1.Alles nochmal neu in die Slots einstecken!
2.BIOS reset mit Jumper!
2. anderen Speicher testen.....

die karte hat strom auf beiden strom anschlüssen, ich hab sogar den sli stromanschluss aufm board belegt.

bios hab ich cshon resetet auch nix gbracht, speaker is richtig angeschlossen.

habs mir fast gedacht das es am ram liegt :/, aufm av8 hats noch geklappt, naja mal ersatz ram von wem ausleihen und testen.

ok danke für die hilfe, es war der ram, hab neuen PC400 ram rein gehaun und es funktiuoniert alles :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh