Neue Grafikkarte muss her

Th0mas88

Neuling
Guten Tag,

Habe meiner Freundin nen *Spielerechner* aus schon vorhandenen Teilen aufgebaut.

Jetzt möchte ich nach und nach die Teile Ersetzen.

System bis jetzt,

CPU - FX 4300 Vishera
Mainboard - Asrock 970 Extreme4
Grafikkarte - GTX560ti
Ram - 8GB DDR3 Gskill

Habe mir gedachte ich ersetze direkt mal die Grafikkarte und habe mir die R9 380 angeschaut und sieht garnicht mal so übel aus.

Gibt es da noch was Besseres? so bis 300€ hab ich gedacht. Sie Spielt momentan So Spiele Wie Anno und World of Warship.

Danke schon :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

meinst du jetzt nur für die GPU 300€ ?
Wenn ja dann eine R9 390. Ansonsten bist du mit der 380 gut beraten.

PowerColor Radeon R9 390 PCS+
Sapphire Radeon R9 380 Dual-X

RAM kann man erstmal so lassen. CPU wenn limitiert (je nach Anwendung/Spiel) würde ich einen größeren FX kaufen.
Umstieg auf andere Plattform halte ich für "übertrieben". Aber wann ist es das schon mal nicht ;)

Viel Erfolg!

Grüße
nitro

Nur für die GPU 300€ jap.

Danke für die schnelle Antwort :)

Würde bei 300 auch eher zur 970 greifen in Verbindung mit dem Rest des Systems.

Bin davon ausgegangen, dass er über kurz oder lang eh was an der CPU ändert (/muss)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh