Neue Grafikkarte muss her

JunkieXL

Enthusiast
Hi zusammen,
bin grad am verzweifeln, die letzen tage aion gezockt immer nur mit fehlern bluescreens und kann diesen Display driver nvlddmkm stopped responding fehler nicht mehr sehen.
Durchgegoogelt alles probiert, mehrere treiber etc.

Es hat alles nichts gebracht darum muss ne neue karte her.
Was ist aktuell gut für bis 200€? Am liebsten Ati und nicht MSI will den fehler nicht mehr sehen :/

Mein system:
GA-P35-DS4
Intel Core Duo E6750
Corsair HX 520W
4x 1GB DDR2 800 RAM A DATA
Xfi Xtrememusic

p.s Das problem hab ich bei andere spiele auch z.b CS source
p.s2 Sollte auch gleich ein neuer cpu her?

Danke für jede hilfe
Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@JunkieXL
Was hast du denn bis jetzt so unternommen um das Problem zu lösen?

Hatte am anfang Win7 drauf und dachte es lag daran.
Naja neu formatiert und vista installiert.
Neueste treiber bios update, wieder nichts.
Habs mit älteren forceware treiber, msi treiber oder directx updates probiert auch nicht.
Hab auch ein bischen untertaktet.
Bekomm immer diesen Bluescreen mit dem error oder bildschirm wird schwarz.
Den error haben viele leute und keiner hat ne lösung gefunden laut nvidia forum

Monitor ist Samsung 226BW 22´
4890 schaut gut aus oder habt ihr nen anderen rat? was könnte ich noch probieren?

Aion -> Cpu lastig

CSS -> Speicher + Cpu lastig.

Betreibst du OC? Falls ja alles auf stock. Dem Ram mal bischen mehr Spannung geben und erneut testen.

Nein kein OC, alles auf auto.
ram hab ich 2x http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=13963
Ich probiere es aber, danke
Wann kommen die neuen Ati´s raus?
Vielleicht soll ich noch ein bischen abwarten :confused:

Spannungen mal manuell festsetzen.Speicher, wie schon gesagt, eine Stufe erhöhen. Eventuelle Auto-OC geschichten im BIOS ausschalten. PCIe Takt manuell auf 100 Mhz festsetzen! Ich hab noch irgendwie im Kopf,das Gigabyte da recht freizügig mit dem Takt war.

Spannungen mal manuell festsetzen.Speicher, wie schon gesagt, eine Stufe erhöhen. Eventuelle Auto-OC geschichten im BIOS ausschalten. PCIe Takt manuell auf 100 Mhz festsetzen! Ich hab noch irgendwie im Kopf,das Gigabyte da recht freizügig mit dem Takt war.

Vielen dank für den Tipp!
Zocke jetzt ne gute stunde ohne fehler, mal schauen ob das so bleibt
Mfg

Melde mich mal zurück.
Will demnächst doch ne neue Grafikkarte kaufen.
Welche von den neuen Ati´s würde zum meinem System passen?

GA-P35-DS4
Intel Core Duo E6750
Corsair HX 520W
4x 1GB DDR2 800 RAM A DATA
Xfi Xtrememusic
Samsung 226BW 22´

Lohnt sich das oder muss gleich cpu & ram auch aufrüsten?

hast du übertaktet? wenn ja wie viel?

generell würd ich erst mal ins blaue schießen, hd5850 ;) ca. 200 euro teuer und definitiv ausreichend, wenn du mehr ausgeben willst, die 70er ;) da sidn aber bestimmt 300 fällig

Nein garnicht übertaktet meine 8800gtx ist eher untertaktet wegen den dummen nvlddmkm error.
Dann hab ich beim cpu auch nichts verändert -.-
Für 200€ hol ich Sie mir :) Wollte aber momentan nicht mein ganzes system erneuern.
Deshalb die frage, danke :)

das geht, die 5870 lässt bei pci-1.1 nur vernachlässigbar in de rleistung liegen (leichtes oc des pci-e sollet das sowieso ausgleichen können) udn die 5850 wird wohl kaum noch was an leistung lassen,
des passt schon,
achja, die 5850 wird wohl recht sparsam sein wie auch die 5870 ;) denek auch im hinblick auf die umweltfreundlichkeit ein fortschritt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh