[Kaufberatung] Neue Grafikkarte muss her

Gebieter

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
3.663
Joa wie der Titel schon sagt bei mir wirds höchste Zeit für ne neue Grafikkarte.

Eigentlich wollte ich mir ja ne GTX 480 kaufen - aber der enorme Stromverbrauch stört mich da einfach massiv - Abwärme wäre wohl nicht so das Problem dank Wakü aber ob mein X-650 überhaupt reicht für so ne Karte ...

Daher überlege ich im Moment ob ich mir jetzt ne HD5870 oder ne GTX 470 zulegen soll. Ich hab auch mal n bisschen recherchiert, die GTX 470 liegt von der Leistung her ja auf dem Niveau der HD5870, der Stromverbrauch is aber n klein wenig höher. Oder hat sich da dran mittlerweile was geändert ?

Und joaa die dritte Option wäre eben abzuwarten bis die nächste Generation kommt - aber lohnt sich das überhaupt??

Achja und wie sieht es mit der Übertaktbarkeit aus? Ich werd die Karte ohnehin auf Wakü umbauen daher wird sie auch gleich ordentlich übertaktet .

Was meint ihr dazu? Achja, die Karte soll natürlich für Spiele sein ^^.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das NT würde reichen für eine gtx480 (auch ein 500w nt reicht für eine gtx480. Der Strombedarf ist zwar nicht gering aber so hoch dann auch wieder nicht.

Ob 5870 oder gtx470 ist dann geschmacksfrage, mit keiner macht man wirklich was verkehrt. Warten auf die kommende gen (die ja herbst kommen soll wenn ich das richtig im kopf hab, wenn nicht wird ja hoffentlich wer aufschreien). ist auch eine option (ich zumindest wart noch bis zur nächsten und schau ob sie mir mehr leistungsschub bringt als die jetzigen dx11.
 
Ob 5870 oder gtx470 ist dann geschmacksfrage

Stimmt,

sind beide gleich laut die 470 verbraucht etwas mehr strom hat dafür Nvidia only Features wie 3D Vision, PysX etc und ist etwas billiger musst du halt auf dein Herz hören.. ;) ( Mit Untervolting etc kannst du den Verbrauch der 470 noch etwas eindähmen
 
Hmm dann würde ich mich wohl eher für Nvidia entscheiden (kauf ich einfach lieber) .

Also GTX 470 oder die nächste Generation abwarten??

Hmm schwierige Frage... Ich weiss echt auch nicht so recht.
 
Die frage ist, ob du warten kannst ;).
 
wenn schon zuviel Geld dann die GTX470 AMP ... is fast so schnell wie GTX480 und von Haus aus schon sparsamer als Standart GTX470 und zu guter letzt einfach super leise sogar leiser als die HD5800er und das im IDLE und unter LAST

mit 390€ aba kein schnäppchen ^^

Hardwareluxx - Preisvergleich
 
Lautstärke spielt wie gesagt keine Rolle, das Ding kommt eh unter Wasser ^^.
 
Würd dann ne GTX 470 kaufen, für unter 300€ hat sie ein super P&L Verhältniss.
 
Also da die Karte eh unter Wasser kommt kann man eigentlich auch zur günstigsten GTX 470 greifen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh