Neue Grafikkarte + neue Monitore

OnkelLes

Enthusiast
Hey Leute!

Ich will meinen 2 Jahre alten PC (Intel i5-2500k + 8GB RAM @Windows 7) eine neue Grafikkarte spendieren weil meine 280GTX doch schon etwas schwächelt und nichtmehr genügend Anschlüsse bietet.

Ich bin gerade dabei mir diese Halterung zu bestellen und mag da 2 x 27"er (alternativ auch gern 29"er) dranhängen.

Hatte zuerst den hier ins Auge gefasst: Asus MX299Q musste dann aber feststellen dass er keine Möglichkeit für eine Wandmontage bietet...
Hab mich dann für den hier entschieden: Asus VG27AH nehm aber gerne altervative Vorschläge an.

Zusätzlich zu den beiden Monitoren wird auch noch mein LCD TV an die Graka angeschlossen und da sind dann bei meiner aktuell schon zu wenige Anschlüsse vorhanden.

Interessant wäre natürlich eine DualGPU-Lösung um das 3D meines TV's für Spiele nutzen zu können. Allerdings sind diese Grafikkarten ziemlich teuer soweit ich gesehen habe. Außer den Anschlüssen (2 x DVI + 1 HDMI) hab ich eigentlich kaum Anforderungen an die Graka. 3D wäre, wie bereits gesagt ganz nett (wäre super wenn ihr ein Angebot mit und ohne 3D posten würdet, und aktuelle Titel dürfen kein Problem darstellen. Am besten die nächsten 1 - 2 Jahre nicht. ;-)

Werden den PC demnächst aufrüsten und mag die Grafikkarte da gleich behalten. Ich hoffe ihr habt da was passendes für mich und freue mich auch über Verbesserungsvorschläge beim Monitor :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du 3D benutzen willst wäre eine Nvidia die bessere Wahl (Shutter) alternativ AMD Polarisation. Einen wichtigen Punkt hast du vergessen den Kostenpunkt.

Bei AMD für max Details in den nächsten 2 Jahren würde ich eine r 290 empfehlen, am besten auf eine gute Custom Variante warten. Kosten ca. 350€

Bei Nvidia würde ich eine GTX 780 vorschlagen Kosten um die 450 Euro

Bei der Leistung sind beide fast gleich, laut zahlreichen Berichten soll es bei der 290 Temperaturprobleme geben. Als Alternative noch etwas warten auf die neuen Nvidias :).

Hm. Mein aktueller Fernseher is ein LG mit Polarisation, aber der wird in Laufe des Jahres vermutlich ausgetauscht. Werd daher also wohl eher auf Shutter setzen. Und die GTX 780 wär im Moment auch verfügbar :-)

Und die 450 Euro würden schon passen. Das wär eh ca. das was ich mir vorgestellt hab.

Und für die Monitore wäre ich ebenfalls bereit ca. 450 - 500 pro Stück auszugeben.

Trotzdem würde ich noch warten außer man brauchst wirklich eine sofort dann kannst du die 780 natürlich nehmen. Wenn die neuen Nvidias rauskommen hat man mehr Optionen entweder die 780 zum günstigeren Preis oder dann eine mögliche gtx (880).

Ich kauf eigentlich immer welche die 1 - 2 Generationen älter sind. Also werd ich mit der 780 ganz gut bedient sein. Und ich hab bei meiner GTX280 nur 2 Anschlüsse.

Kann die 780GTX 3D?

Ja du brauchst das 3 D Vision Kit und den passenden Monitor dann klappt es oder alternativ einen Monitor mit Polarisation, aber das 3D Vision Kit macht mehr Sinn. Mit welcher Auflösung willst du zukünftig spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Monitor den ich ausgesucht hab wär eh nVidia 3D Vision Ready...

Naja, 1920 x 1080. Mehr gibt da Fernseher nicht her und ein 4k (bzw. UHD) wird sich so bald nicht ausgehen :d

Perfekt. Asus is ma im Normalfall eh das liebste :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh