Neue Grafikkarte, neues NT

Aemix

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.06.2010
Beiträge
56
Ort
Zürich
Hallo zusammen,

meine Gf8400gs ist leider kaputt gegangen(nach 4 jahre dauer OC)

Jemand bietet mir eine x1950xtx für 40 CHF an, egtl. ein schnäppchen.

Das problem ist mein NT hat nur 250 Watt, ich habe zwar ein anderes, älteres NT welches 350 Watt hat. Reicht das für die Karte, auch für unter Last ?


Danke euch

PS: mein Sys

E4500 2.2 Ghz C2D
Acer Meinboard
1 Festplatte
1 Laufwerk
3 GB RAM
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohne genaue angaben zum jeweiligen netzteil kann man da keine aussage machen.
 
Das 350 Watt NT

-Q-Tec model ATX-350

+5v 35 A
+12v 17 A
-5v 0.5 A
-12v 0.5A
+3.3v 20A
+5vsb 2A
 
Zuletzt bearbeitet:
andere frage.

Kriegt man eine Gt220 mit 250 Watt zum laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre dass nicht besser??

Eine Gt220 Zotac, statt x1950xtx

die Gt 220 braucht nicht mal zusätzlichen stromanschluss und wenn ich sie mit meinem FSP 250 Watt netzteil zum laufen bekomme bin ich vollkommen zufrieden
 
wäre dass nicht besser??

Eine Gt220 Zotac, statt x1950xtx

die Gt 220 braucht nicht mal zusätzlichen stromanschluss und wenn ich sie mit meinem FSP 250 Watt netzteil zum laufen bekomme bin ich vollkommen zufrieden

Die GT 220 ist Moderner als die x1950xtx (DX9),und die GT 220 (DX 10.1) hat auch für die meisten Spiele genug Leistung in 1024X 768 auch in 1280x1024 mittle bis Hoch Details.

In dem Fall würde ich dir die GT 220 empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tolle nachricht danke,

ich hab vor diese noch heute zu bestellen

noch eine frage hab ich

Marke spielt keine rolle oder ?' Soll ich einfach die billigste gt220 nehmen?
 
tolle nachricht danke,

ich hab vor diese noch heute zu bestellen

noch eine frage hab ich

Marke spielt keine rolle oder ?' Soll ich einfach die billigste gt220 nehmen?

nee Marke spielt keine rolle,nehm die billigste. ;)
 
hab noch ne frage

eine Gt220 von Zotac kostet im onlineshop (digitec.ch) genau so viel wie eine HD 5570

welche ist besser ?
 
hab noch ne frage

eine Gt220 von Zotac kostet im onlineshop (digitec.ch) genau so viel wie eine HD 5570

welche ist besser ?


Die HD 5570 (DX 11 ) ist sparsamer und schneller als die GT 220 (DX 10.1).

Dann ist die HD 5570 die bessere Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
gegen ca. 10 euro aufpreis gibts auch ne HD 5670 lohnt sich das ??

und reichen 250 watt immer noch aus ? braucht es PCI express 6pin steckeranschluss ?
 
Die VGA würde ich dir maximal für deinem Netzteil raten,66 Watt Verbraucht sie nur kein Strom Anschluss vorhanden.
HD6670
oder
http://www.alternate.de/html/product/XFX/HD5670/865016/?

Die HD 6670 ist ein bischen schneller als die HD 5670 und der Verbrauch ist grade mal 5 Watt mehr bei der HD 6670.

Aber die HD 5670 kostet 59,90 € (61 Watt) Passiv Kühler
HD 6670 kostet 89,90 € (66 Watt)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir zur auswahl stehen nur HD 5670 und HD 5570 eine von den beiden wirds sein

ich würd die 5670 nehmen wenn mein NT das verträgt und wenn die restliche Hardware passt
 
Zuletzt bearbeitet:
was meinst du mit VGA

bei mir zur auswahl stehen nur HD 5670 und HD 5570 eine von den beiden wirds sein

ich würd die 5670 nehmen wenn mein NT das verträgt und wenn die restliche Hardware passt


VGA heißt - Video Graphics Array

Dein Netzteil kann die HD 5670 ohne Probleme Versorgen.

Deine CPU passt mit der HD 5670 überein.
 
Zuletzt bearbeitet:
und deine meinung ?

ich würd die 5670 nehmen weil wenn MW3 rauskommt will ich da abgesichert sein, was meinst du ?
 
und deine meinung ?

ich würd die 5670 nehmen weil wenn MW3 rauskommt will ich da abgesichert sein, was meinst du ?


Nehme die HD 5670. :shot:
Bei der HD 5670 kannste du ohne Probleme Aktuelle Spiele mit Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und sie ist ja auch nicht viel grösser als meine Gf8400gs von Zotac, die war 17 Cm lang

die neue wird ja auch locker passen denk ich mal
 
Die HD 5670 ist ca 25 cm lang.
 
ja stimmt wollte ich auch grad sagen

aber mal ne allgemeine frage, wieso steht bei jedem datenblatt von der HD 5670: Energiebedarf: 400 Watt

dabei verbraucht sie ja nicht mal so viel, wieso übertreibt man da immer ? Muss ich mir da egtl. gedanken machen bei meinem System ?
 
ja stimmt wollte ich auch grad sagen

aber mal ne allgemeine frage, wieso steht bei jedem datenblatt von der HD 5670: Energiebedarf: 400 Watt

dabei verbraucht sie ja nicht mal so viel, wieso übertreibt man da immer ? Muss ich mir da egtl. gedanken machen bei meinem System ?

Die HD 5670 läuft ohne Probleme mit deinem Netzteil.
Die Hersteller gehen davon aus,das man ein System hat mit einem höheren Strom/Verbrauch,mit deinem Dual Core und der HD 5670 wird es reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

meine Gf8400gs ist leider kaputt gegangen(nach 4 jahre dauer OC)

Jemand bietet mir eine x1950xtx für 40 CHF an, egtl. ein schnäppchen.

Das problem ist mein NT hat nur 250 Watt, ich habe zwar ein anderes, älteres NT welches 350 Watt hat. Reicht das für die Karte, auch für unter Last ?


Danke euch

PS: mein Sys

E4500 2.2 Ghz C2D
Acer Meinboard
1 Festplatte
1 Laufwerk
3 GB RAM

warum kaufst du dir ein Stromfresser ala 1950,

kauf dir ne 5750 o.ä.,

mfg
 
hab bereits die HD 5670 2 GB von Club 3D bestellt und werd sie morgen abholen :)

ich glaub ich bereu es nicht dass es diese ist

und ich glaube MW2 wird einigermassen flüssig laufen
 
hab bereits die HD 5670 2 GB von Club 3D bestellt und werd sie morgen abholen :)

ich glaub ich bereu es nicht dass es diese ist

und ich glaube MW2 wird einigermassen flüssig laufen

Schön zu hören :d
MW2 wird schon recht flüssig laufen,2 GB VRAM kann ja nie schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja es stand sowieso nur diese Club 3D karte mit 2gb im angebot

ich bin jedoch gerade am überlegen ob ich mir eine andere CPU zulegen soll.
Momentan hab ich eine E4500 und leider kann ich mit meinem OEM board nicht übertakten.

Wäre der Umstieg auf eine zb E6850 sinnvoll ? Die Dinger gibts ja teilweise für ca 20 euro zu haben.
 
ich bin begeistert von der Karte =)

so ein umstieg von ner 8400gs auf eine 5670 ist schon recht krass

naja nochmals danke die hier mirgewirkt haben und mich beraten haben, vor allem Evildead ;)

Gruss

Aemix
 
MW 3 mit der Karte würde es aufjeden Fall lange, müsstest halt Abstriche bei der Kantenglättung sowie beim AF und vllt auch Aulösung machen. Battlefield kannst du damit komplett vergessen, ab Bad Company 2 zumindest, dafür ist die graka zu schwach!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh