Neue Grafikkarte, neues NT

Jo, die 5670 sollte 5-6 Mal so schnell sein !! Seufz... wie lange ist es her dass ich mal so einen Sprung erlebt habe.... damals als ich noch Schüler war.

Von ner Matrox Mystique auf die Monster3D II umgestiegen... schwelg.
Die lief zusammen mit einer Millenium. Damals beste 2D und 3D Leistung !! :bigok:

Aber mittlerweile wechselt man ja wegen 20% nur um was zum Basteln zu haben... :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@GTA 3: wenn MW2 so flüssig auf 1680 läuft wird MW3 auf 1280 immer noch gut laufen

Wir alle konnten in den ersten Trailern schon die grafische Pracht, welche Battlefield 3 darstellt, bewundern. Da kann man schon denken man bräuchte das neueste Equipment unter der Rechnerhaube, um Battlefield 3 in vollen grafischen Zügen betrachten zu können. Doch heute gab DICE in twitter die Systemanforderungen zu ihrem Ego-Shooter bekannt, und sie berichteten, dass man Battlefield 3 ohne Probleme mit der Ausstattung von Battlefield: Bad Company 2 spielen könnte.

“Hm no idea actually, not sure they are set yet! But if you can play BC2 on your PC I´m pretty sure you can play BF3 (+dx10 req).” – so DICE via twitter.

Natürlich sollte dies nicht gleich als eine offizielle Bestätigung angesehen werden.

Quelle: pcgames.de

*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
 
ich bin begeistert von der Karte =)

so ein umstieg von ner 8400gs auf eine 5670 ist schon recht krass

naja nochmals danke die hier mirgewirkt haben und mich beraten haben, vor allem Evildead ;)

Gruss

Aemix


Bitte :d

Das war doch ja klar,das dort Welten liegen zwischen der 8400 GS und der HD 5670
bei Games.

Die 8400 GS ist ja auch eine Einsteigerkarte und die HD 5670 ist eine Mittelklassekarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja natürlich ist sie auch nicht die high end grafikkarte

ich hab schon mw2 mit einer hd 5850 gespielt, aber für mich reicht die 5670 völlig aus

ich weiss nur nicht wie es beim OC aussieht, aber sonst top

(ich teste grad bad company 2, mal schauen was rauskommt :d)
 
ja natürlich ist sie auch nicht die high end grafikkarte

ich hab schon mw2 mit einer hd 5850 gespielt, aber für mich reicht die 5670 völlig aus

ich weiss nur nicht wie es beim OC aussieht, aber sonst top

(ich teste grad bad company 2, mal schauen was rauskommt :d)

Bad company 2 sollte aber Flüssig laufen mit deiner HD 5670.

Ich nehme mal an,mit diesen Einstellungen wird Bad Company 2 bei dir Flüssig laufen.
1280 x1024 mit Hochen Details - 1680x 1050 Mittel bis Hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir reicht egtl. 1280x1024 und egal welche details

wenn ich ehrlich bin merke ich bei mw2 den unterschied zwischen 1280 und 1680 fast gar nicht

mir ist wichtig dass ich 60 fps hab :)

ausserdem muss ich schauen dass ich ne neue cpu finde so ne E6850 wär gut. in verbindung mir der 5670 und 3 gb ram wäre das ideal
 
@ Aemix

Eigentlich reicht auch schon 1024 x 768 bei Games,und es kommt ja auch immer wieder drauf an welche Auflösung man auch geföhnt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt "reicht" ?? Prinzipiell "reichen" auch 640x480...

Mir würde 1024er Auflösung heute nicht mehr "reichen", schon gar nicht ohne AA.
 
Is doch schön wenn man icht so hohe Ansprüche hat. Zu Monster 3D2 zeiten gab es schon die nvidia Riva TNT dem voodoo 2 schon einiges überlegen war...

Die auflösung richtet sich ja auch nach der nativen deines Monitors diese solltest du schon auswählen.
 
also nach einer woche intensiven gebrauchs habe ich festgestellt dass die CPU eindeutig zu lahm ist.

aber die grafikkarte macht ihren job gut und sie ist sehr kühl

40° idle und max 52 last
 
ich weis ja nicht was für eine cpu bei dier rein past aber von der leistung her ist ein e8400 oder q6600 gebraucht am besten zu bekommen.
 
also nach einer woche intensiven gebrauchs habe ich festgestellt dass die CPU eindeutig zu lahm ist.

aber die grafikkarte macht ihren job gut und sie ist sehr kühl

40° idle und max 52 last

Hallo Aemix

Wen du eine Stärkere CPU haben willst,wäre die 1.Möglichkeit du greifs zum Gebrauchtes Sockel 775 Mainboard mit einem Q6600 oder einem E8400/E8500.

Ich glaube ich nicht das du auf deinem acer Mainboard noch andere CPU,s verbauen kannst oder andere CPU,s erkannt werden,da acer es genau abgestimmt hat.

Die 2. Möglichkeit wäre du holts dir ein AM3 Mainboard mit einem AMD Athlon II X2/X3/X4.

AMD bietet ein sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis,und die AMD Athlon II CPU,s sind auch sehr sparsam und Leistungs Stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
also momentan komm ich nicht weiter,

ich dachte zuerst dass ich mir so eine E6850 anschaffe oder sowas, aber ich weiss echt nicht ob das OEM MB das akzeptiert.

ich hab sogar ein recht gutes angebot gefunden: MB + CPU für wenig geld, jedoch weiss ich nicht mal ob mein MB ATX oder MATX ist und da das gehäuse sowieso recht winzig ist, macht das die sache nicht wirklich leichter.

naja, auf jeden fall guck ich die nächsten par tage was ich machen kann, ich hab ja noch alte pc teile und gehäuse, vieilicht kanns ja was werden ^^

danke nochmals für euer interesse
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh