[Kaufberatung] neue Grafikkarte nvidia gtx680

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Naja mal schaun
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich noch eine cpu und mainboard kaufen würde was würdet ihr empfehlen ?
Amd fx8 8150 oder eher intel core i5 - i7 ?


Danke
 
i5 3570k + Gigabyte Z77-D3H + Thermalright Macho
 
für die sparfüchse wenn ordentlich übertaktet werden soll: 2500k + z68 pro3 + macho

auschließen sollte man aber in der regel die bulldozer und die i7. bei den genannten konfigs bekommst du mehr fürs geld
 
Der i5 ist mit sandy bridge ist ivy bridge nicht besser wegen pcie 3.0?
 
Bis PCIe 3.0 wirklich relevant wird, kannst du schon lange neue, bessere Boards/CPUS kaufen.
 
Genau. da wirste dann wieder nen neuen sockel haben bis du pcie 3 nutzten kannst.
 
Wozu gibts dann die jetz schon wenns eh noch nix bringt?
 
Marketing? :) Marketing ist mein Lieblingsopfer
 
Ohne den Chip Test gelesen zu haben: Chip.de hat fast genau soviel Ahnung wie Computerbild. Deren Tests würde ich maximal Notration/Klopapierersatz auf der Toilette verwenden.
 
Computerbase, Hardwareluxx. :)
 
AMD schreibt ja selber das es 8 Kerne sind, stimmt das leicht nicht?
 
Wenn dir porsche verkauft dass der neue V10 Hybrid ein echte CO2 bremse ist - glaubst du das auch?

Manchmal gitbs leute die haben es nicht anders Verdient... Kauf du deinen Bulldozer. Aber mecker nicht, wenn ein i3 oder ein Phenom2 schneller ist.
 
Ich stell ja nur fragen , darf man hier keine Vergleiche reinstellen ohne das du dich aufregst über andere Leute nur weil ich sachen poste, wozu ist ein Forum da?
 
Bei seriösen Quellen würden sich viele Fragen garnicht stellen ;)

Ein Spieleprozessor ist der neue Bulldozer leider nicht - hier kann er teilweise nur hinter dem Phenom II X6 ins Ziel kommen, trotz höherem Takt. Auch dies ist in der Architektur begründet, da die meisten Spiele nur wenige Kerne auslasten. Nur bei Futuremarks 3DMark 2011 kann er aufgrund der Physikpunktzahl glänzen, hinzu kommt eine gute Score bei Lost Planet, da hier die Speicherbandbreite einen Bonus gibt.
quelle:http://www.hardwareluxx.de/index.ph...oren/20127-bulldozer-amd-fx-8150.html?start=7

Der Stromverbrauch des FX-8150 im Idle-Betrieb ist mehr als schlecht: Trotz aktiviertem Cool'n'Quiet liegt der Prozessor bei 97 Watt - und ist somit fast 40 Watt schlechter als Intels Sandy-Bridge-Modelle. Bei deaktiviertem Cool'n'Quiet konnten wir sogar 144 Watt messen. Nachdem also schon der Phenom II X6 hier immer schlecht abgeschnitten hat, ist Bulldozer nicht besser unterwegs - allenfalls Intels alter Core i7-980X ist ein ebenso großer Stromsünder, unter anderem aufgrund des Chipsatzes.
Unter Last darf ein Prozessor zwar mehr verbrauchen, aber er muss auch eine entsprechend hohe Leistung mitbringen. Vergleicht man die Performance des FX-8150 mit den Intel-Modellen, so müsste er sich je nach Anwendungsszenario zwischen einem Core i5-2500K und Core i7-2600K einfinden. Diese liegen mit knapp 120 Watt Verbrauch aber deutlich besser, AMDs Bulldozer verbraucht mit 215 Watt zu viel. Selbst Intels Core i7-980X schneidet hier deutlich besser ab, da er bei minimal geringerer Stromaufnahme eine deutlich bessere Performance aufweisen kann.
Quelle beide: http://www.hardwareluxx.de/index.ph...oren/20127-bulldozer-amd-fx-8150.html?start=9

Hier das recht diplomatisch ausgefallene Fazit:
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...ren/20127-bulldozer-amd-fx-8150.html?start=11


Die Theorie klang sehr gut, doch das finale Produkt fällt vorerst tief: Was AMD aus einem 315 mm² großen und satte 2 Milliarden Transistoren umfassenden Prozessor-Die herausholt, enttäuscht auf nahezu ganzer Linie. Nicht nur, dass die Performance wenig Überzeugungsarbeit leistet, der exorbitante Stromverbrauch, der dazu notwendig ist, schockiert regelrecht. Doch der Reihe nach.
Quelle: http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2011/test-amd-bulldozer/25/

Fazit: Bei der Effizienz tritt AMD mit dem FX auf der Stelle und AMD-Sympathisanten tun dem Chip-Designer den größten Gefallen, doch nochmal einen Phenom II statt den FX zu kaufen…
[...]
Wer nicht dringend kaufen muss sollte zu diesem Zeitpunkt sogar noch abwarten. Intel wird auf Ivy Bridge und 22 nm umsteigen und AMD hat derweil Zeit, den FX bis zum Start weiterer Versionen nach dem Jahreswechsel nochmals zu überarbeiten – und das bitte gründlich, denn nach derzeitigem Stand kann AMD eigentlich nur noch die Preise weiter senken, um den Autor vom Kauf eines FX zu überzeugen.
Quelle: http://www.tomshardware.de/FX-Bulldozer-Effizienz,testberichte-240891-15.html

Allerdings finden wir, bezogen auf die Leistung über alle Bereiche hinweg, dass die Preise der FX-Prozessoren aktuell noch etwas zu hoch angesetzt sind. So besitzt ein FX-8150 einen Listenpreis von 245 US-Dollar, kann jedoch nur selten einen Core i5 2500(K) in die Schranken weisen, häufig geschieht eher das Gegenteil.
Quelle: http://ht4u.net/reviews/2011/amd_bulldozer_fx_prozessoren/index50.php

Sorry für die Entgleisung oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lexi

Deine Reaktion war etwas überzogen. ;) Such doch mal einen Vergleich zwischen den Cpus und poste hier! Da ich gerade den Bitfenix Shinobi Xl test schreibe und gleich meinen Rechner demontiere, kann ich nicht selbst suchen.
 
Woher soll ich wissen was seriös ist und was nicht? Wenn man sich nicht so gut auskennt.
 
Wie gesagt, Computerbase und HWluxx, den beiden vertraue ich.
 
Lexi hat sich jetzt echt die Mühe gemacht, dir die wichtigsten punkte rauszusuchen. Damit sollte dir klar sein warum wir von dem Bulli abraten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh