[Kaufberatung] Neue Grafikkarte oder doch mehr?

Jacques Hoden

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich möchte gerne mein System aufrüsten und ich frage mich, ob eine neue Grafikkarte alleine ausreicht, oder ob ich andere Komponenten auch austauschen soll?

Aktuelles System:

CPU: Xeon E3-1230 v3
RAM: G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit
Mobo: MSI Z97 GAMING 5
Graka: Gainward 3GB D5 X GTX780 Ti Phantom
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 480W
Monitor: NEC 27 EA274WMi 2560x1440

Geliebäugelt habe ich mit einer GTX1080.

Könnt Ihr mir bitte eine empfehlen? Oder würdet Ihr sagen, da muss noch mehr getauscht werden?

Bin für Vorschläge aller Art zu haben.

Danke Euch!
[h=1][/h]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GPU reicht, das System ist noch top. Aber wieso testest du es nicht selbst? -> Einfach in deinen Spielen die Auflösung auf das Minimum stellen, ist es dir dann flüssig genug?

Welche Grafikeinstellungen benötigst du? Welche Spiele?
Wo merkst du dass du mehr Leistung brauchst?

Da ich mich aktuell überhaupt nicht mit Monitoren beschäftige bzw. beschäftigt habe, was gibt es denn noch?

mehr als 60hz^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh