neue Grafikkarte oder Grafikkarte + Prozessor

ixus

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2005
Beiträge
155
Hallo community,

eure Fachauskünfte zum folgendem Thema sind gefragt:

Mein jetziges System scheint bei den aktuellen Spielen (wie: GTA 4 / JUST CAUSE 2/ GRID / COD 5.....) nicht ganz aktuell zu sein:

cpu: X3 720 BE
gpu:ATI 4770
Monitor 23 Zoll (XL2370)
NT: BQ 470 W
RAM: 4 GB Muschkin

Deshalb bin ich am überlegen, eine neue Grafikarte zu kaufen,
und eventuell einen X4 Prozessor.

Wäre die Anschaffung einer GTX 470 sich beim bleibenden X3 Prozessor ausreichend? oder macht es nur Sinn in Kombination mit einem X4?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
über welche Auflösung reden wir hier - könnte nicht auch einfach eine 5770 reichen?
 
das mit dem freischalten, habe ich schon ausprobiert, im taskmanager waren nur 3 kerne zu sehen, es geht also nicht.

zum Thema Auflösung:

mindestens 1680 x 1050,
besser aber 1920 x 1200
 
also den X3 würde ich auf 3,5-3,6Ghz hochpushen und als Graka ne HD5850

nen X4 lohnt sich nicht ... höchstens wenn der X3 wirklich ne völlige Krücke sein sollte und weder freischalten noch die 3,6Ghz packt

alternative Graka is die HD5830 die immerhin von Sapphire schon für unter 200€ mittlerweile zu haben ist

GTX465 is zu laut/heiß
 
würde dieses mal lieber eine nvidia nehmen,

eventuell wird es bald mehrere anbieter mit alternativkühlung geben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:42 ----------

was haltet ihr davon:

1. werde probieren den X3 zu ocen, reicht dafür der Ninja 2 als kühler?
2. abwarten bis 470 GTX mit alternativkühlung in die Läden kommt, ist so was eigentlich angedacht?
3. wenn X6 im preis fällt bzw. von spielen unterstützt wird, komplett auf AM3 umsteigen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:42 ----------

würde dieses mal lieber eine nvidia nehmen,

eventuell wird es bald mehrere anbieter mit alternativkühlung geben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:42 ----------

was haltet ihr davon:

1. werde probieren den X3 zu ocen, reicht dafür der Ninja 2 als kühler?
2. abwarten bis 470 GTX mit alternativkühlung in die Läden kommt, ist so was eigentlich angedacht?
3. wenn X6 im preis fällt bzw. von spielen unterstützt wird, komplett auf AM3 umsteigen?


keine Meinung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde höchstens ne HD 5850, oder halt eine mögliche neue GTX 470 verbauen.
Selbst wenn der X3 nur 3Ghz machen würde, reicht dieser dann immer noch locker aus.
 
besten dank, ich hoffe es kommen wirklich bald die leiseren GTX 470

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:27 ----------

vermutlich werde ich für die GTX 470 ein stärkeres Netzteil benötigen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh