Neue Grafikkarte oder neues System?

Zoon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
131
Hallo
Da meine Grafikkarte leider den Geist aufgegeben hat steh ich nun vor der Frage ob sich eine neue Grafikkarte noch lohnt

Mein aktuelles System:
Amd 2400 @ 2200MHZ
Abit NF7
512MB - 400 Corsair VS
Geforce 4 mx440 vorher 9800XT
Samsung Spinpot IDE 160GB
Casetek 1018
audigy 2 Zs
Dvdbrenner von NEC
Levicom 430Watt Netzteil

also ich hätte 350-400€

Aber meine Vorstellung von:
Amd64 3000 - Mainboard - und x800 GTO + Big typhoon würden den rahmen eigentlich schon sprengen

Sonst wollte ich ne graka bis max 150€ ( da ich so april/mai eigentlich ein neues System wollte )

Hab dann an ne 6800 LE gedacht

was meint ihr?

thX zoon
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, mal hier im Marktplatz oder bei mad-moxx nach einer frei geschalteten gucken. Dazu nochmal 512mb Ram und du hast noch ne ganze Zeit Spaß.
 
kennt dann jemand noch nen sho wo es die 6800LE oder asus v9999 unter 140€ gibt

Und bei madmoxx könnte ich mir vorstellen das die 6800 le die aussortierten von den freischaltbaren sind oder wie ist das?

Noch ne Frage ich hab 512DDR-400 Corsair Valueselect ram wenn ich nochmal 512mb bestelle müsste dualchannel normal funktionieren oder?

mfg
 
Also die 6800le von madmoxx die mein freund sich bestellt hat war nich freischaltbar, die sortieren die wohl aus.

edit: aber das splinter cell 3 und prince of persia 2 dabei war fand ich schon geil :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kumpel hat ähnliches System und seit letzter Woche eine normale 6800 verbaut (madmox, ~160 Euro). Fear spielt er mit der automtaischen Einstellung, was nicht wirklich schlecht aussieht.

Steht bei deinem Corsair eine Version drauf? v1.1, 1.2 oder sowas? Daran erkennt man, welche Chips Corsair auf den Riegeln verbaut und kann abschätzen, ob ein nachträglich gekaufter mit dem alten harmoniert. Kann natürlich sein, dass es beim VS keine Versionen gibt ...
 
muss ich mal ausbauen und nachgucken
der ram wurde im februar gekauft


kennt sonst keiner ein shop?!
 
sooo

ich habe gerade 1 stunde gegoogelt und nicht einen shop gefunden der die 6800 LE noch verfügbar hat

hat jemand ein geheimtipp?

ne 6800 bis 170€ geht auch
 
ruf doch bei mix an und frag ob das mit den "3-5 tage" klar geht. wenn ja, is das doch akzeptabel...
 
madmoxx anmailen, die hatten letzte Woche noch Karten.
 
mix kann mir nicht sagen ob die karte in 5 tagen verfügbar ist und madmoxx fällt aus den gegebenen umständen raus
 
Die wär doch was:

mad-moxx enhanced: GeForce 6800LE 12Pipes Burstfire

149€

Sonst sieht es mit der Lieferbarkeit von AGP Midrange Karte ja sehr gediegen aus. Hätte nicht gedacht das sich PCI-E so schnell "durchsetzt".


gruß

tim
 
ich glaub ich sollte wirklich überlegen mir einen komplett neuen Pc zuzulegen

Eigentlich würde ja CPU - BOARD - GRAKA - Lüfter + 512MB Ram reichen oder?

thx

oder bräuchte ich auch nen neues netzteil ?
 
Ich kenne das Levicom nicht, aber wenns nicht gerade grottenschlecht ist, sollte es locker ausreichen :)

Rechne es dir einfach mal durch. So furchtbar teuer ist das gar nicht (kostet allerdings Überwindung ;)).
 
Netzteil ist ein Levicom 420xpe-p hat schon Sata

Ich glaub ich nehm doch eine madmoxx karte

Zur Auswahl stehen
mad-moxx enhanced: GeForce 6800 128MB 16Pipes
mad-moxx enhanced: GeForce 6800LE 16Pipes Burstfire

Kosten beide 185€ nur die LE Version hat einen höheren Takt aber normal müsste in der normalen Version noch mehr drin sitzen oder?

mfg
 
dertimaushh schrieb:
Mein Vorschlag:



NT sollte reichen.

Opteron 144--> 2400Mhz (= A64 4000+ :drool: )sollten min. drin sein. Zumal bei dem Board :love:

Die Graka läßt sich mit ziemlicher Sicherheit zur X800XT flashen.

http://www.techpowerup.com/articles//overclocking/vidcard/127/4

Alte Teile einfach bei e-bay verkloppen.


gruß

tim

genau das hab ich mir auch überlegt nur mit einem Big Typhoon sonst alles gleich

das Problem ist aber das z.B. der Opteron so gut wie nirgendwo verfügbar ist :(
Wenn ich die Teile zu dem Preis irgendwo bekommen würde würde ich auch sofort umrüsten ! Danke für die Hilfe
 
pc.jpg


Ist das so ok ?

Wieviel könnte man so etwa aus dem Opteron 146 rasuholen? Wenn bei dem 144 schon 600 mhz drin sind


danke für alle die geholfen haben
 
Sieht super aus.

Mit dem übertakten ist immer Glücksache. Es ist nat. schwer pauschal zu sagen wie viel am Ende drin sind. Denke nur das min. 2400Mhz so oder so drin sein sollten. Es gibt 144er die über 3Ghz gehen und 146 die "nur" 2,8Ghz machen.


mfg

tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh