Neue Grafikkarte ohne Spulenfiepen :)

PayDay

Legende
moin

habe derzeit noch eine 680gtx in der kiste laufen mit wasserkühler. da mein monitor 2560x1440 auflösung fährt, ist bei einigen spielen schon schluß obwohl ich gerne mehr hätte. der preis ist nicht so wichtig (preisleistung muss stimmen, also keine 1000€ für 5% mehr). die karte soll auf jeden fall wieder wassergekühlt werden. da ich ein super silent system einsetze, darf die karte nicht fiepen. eigentlich hatte ich an eine 970 gtx gedacht, doch wurde mir hiervon abgeraten wegen spulenfiepen.

die karte darf auch gerne gebraucht sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
P/L muss stimmen? Dann ist der Preis ja schon immens wichtig.
Empfehlen würde ich entweder eine GTX 970 von EVGA (soll neue Revisionen geben, reduziertes Spulenfiepen) oder aber eine R9 290 (evtl gebraucht).
Bei letzterer wird aktuell auch ein GPU-Kühler im Marktplatz angeboten.

300 Euro für ne Karte ist ok, 1000 für 5% mehr Power nicht. Die 970 ist auch mein Favorit, nur das spulenfiepen ...

300 Euro für ne Karte ist ok, 1000 für 5% mehr Power nicht. Die 970 ist auch mein Favorit, nur das spulenfiepen ...
Dann würde ich auch eher zur R9 290 mit Custom Kühler raten! Sollte etwa in dem preisbereich landen. Die Karte ist zwar stromhungriger als die GTX, aber ein Raijintek Morpheus hält sie trotzdem sehr kühl und es ist sogar noch etwas OC drin.

Ich unterstelle mal, dass du die neue Karte auch wieder in mit Wakü betreiben möchtest -> klare Empfehlung zur 290(X)! In meinen Augen ihr einziges Problem ist die Lautstärke und das löst du mit der WaKü ja :)

Auch wenn etwas spät, definitiv die 290.

Von der 970 würde ich Abstand nehmen, gerade bei 2K oder höher. Die 290X ist die beste Option und dazu noch bezahlbar.

Die 290x kann man sich schenken da Sie nur etwa 5% schneller ist. Besser eine 290 (non Pro) für bedeutend weniger Kohle.

Meine macht mit Luftkühlung ohne Probleme bist 1200MHz bei Bedarf. Im Regelbetrieb läuft Sie mit 800MHz. Das reicht selbst für meine 3 Monitore mit FullHD zu befeuern für viele Games. Bei Warthunder (Panzer) drehe ich bei Bedarf auf 1000MHz um die 50FPS mit Ultra Einstellungen zu halten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh