[FAQ] "Neue" Grafikkarte - please power down and connect the pcie power cable ...

KazuyaX93

Neuling
Hey Leute,

ich habe mir heute von meinem Bruder eine KFA2 GeForce GTX 960 abgekauft und wollte diese nun bei mir anschließen.
Ich hatte noch ein 400Watt Netzteil hier liegen, welches einwandfrei funktioniert.
Nun hab ich die Grafikkarte in meinem PC verbaut, zusätzlich über das Netzteil mit Strom versorgt und meinen PC gestartet.

Und welche Meldung erhalte ich?
Please Power Down and Connect the PCIe Power Cable(s) for this Graphics Card

Mein Netzteil ist schon ein wenig älter, läuft aber einwandfrei und sollte ausreichend Strom liefern.
Ich habe das Ganze auch mal ohne eingesteckte Festplatten versucht, um zu schauen, ob die Grafikkarte tatsächlich nicht genügend Strom bekommt. Noch immer taucht diese Fehlermeldung auf.
Die Grafikkarte selbst kann nicht defekt sein, da diese vor zwei Tagen noch einwandfrei bei meinem Bruder funktionierte.

Woran kann es denn nun liegen?
Was kann ich tun?

WP_20170710_19_21_49_Pro.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
um welches NT handelt es sich genau? Die Karte lief ja bei deinem Bruder einwandfrei oder?

Würde auf das Netzteil tippen, was für eins ist das genau? ;)

Satte 180W [emoji14]
Aber für den Systemstart sollte das eigentlich noch reichen

Satte 180W [emoji14]
Aber für den Systemstart sollte das eigentlich noch reichen

Also ich lese da "Total => 400W" ^^

wenns am Netzteil liegt.
Könnt ihr mir ein gutes und günstiges empfehlen?
Ich bin leider nur Auszubildender und lebe allein xP Da hat man es leider nicht so mit dem Geld ~

Zuletzt bearbeitet:
Sieht eher aus als seien nur vier oder fünf Kabel an der PCI-E Buchse der Graka (sechspolig) angeschlossen ???

Das Kabel kannst du dem netten Herren zurücksenden...

Alle 6 Pole müssen belegt sein, sonst streikt die Karte

oO was ist das denn für ein Kabel ?! Wer das in den Einkauf gegeben hat, gehört richtig hart gerügt ..

Kennt jemand ein gutes Kabel welches ich verwenden kann?
bräuchte nen PCIe Stromadapter, da das Netzteil nicht über diesen Anschluss verfügt.

Kauf dir ein gescheites Netzteil, z.b das oben empfohlene BeQuieT Pure Power 10 400W

Kauf dir ein gescheites Netzteil, z.b das oben empfohlene BeQuieT Pure Power 10 400W
Das hab ich für nächsten Monat geplant, momentan jedoch fehlt mir das nötige Kleingeld dafür.
Gibt es ein Kabel/Adapter, welches ich bis dahin verwenden kann?

Also dein Chinaböller aka dein Netzteil hat schon 400W ... da würde ich aber nichts dran hängen was mir lieb und teuer ist.

Schmeiß den Abfall aus deinem PC und kauf dir das Pure Power. Bis dahin zockst du dann mal nicht und umgehst die Gefahr, dass dir dein PC in Rauch aufgeht. Ach und den Typen bei Conrad bitte verprügeln ... das ist ja lächerlich was die da als "Kabel für High End GPUs verkaufen".

- - - Updated - - -

Wenn du es unbedingt riskieren willst

klick mich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh