Neue Grafikkarte, rechte obere Ecke hakt! oO

Phear

Neuling
Heyho,

ich hatte bis dato eine 8800 GTS, die nach 3 jahren nun den Geist aufgegeben hat. Ich habe alle Treiber feinsäuberlich deinstalliert, heute ist dann endlich meine neue ATI Radeon 9850 gekommen, Treiber geladen, installiert.

Und nun das dicke Problem:
Der Mauszeiger hakt in der oberen rechten Ecke. Ich habe die Treiber deinstalliert und ältere getestet, das gleiche Problem. Es kann auch nicht an der Maus liegen, da habe ich auch 3 verschiedene getestet...

Was zum teufel ist das los? Wenn man in die rechte obere Ecke geht springt der Zeiger umher oder "klebt" am Rand. Auf beiden Displays, nur in der rechten oberen Ecke!

Jemand eine Idee?

MfG Sascha

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:05 ----------

6850 selbstverständlich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell mal die Auflösung um und dann wieder zurück, manchmal helfen die einfachsten Sachen...

Habe ich auch gemacht, ändert sich nix. Der Mauszeiger hakt auch auf allen Auflösungen.

Vom dem Bug hör ich öfters. Kann ihn mit meiner 6950 aber absolut nicht nachvollziehen.

Installier mal den 11.1a.

Zuletzt bearbeitet:
Den habe ich auch vorhin schon ausprobiert... Karte ist nun wieder ausgebaut und geht zurück... und ab jetzt nur noch Nvidia.

Daran würd ichs nicht fest machen ob nvidia oder AMD.

Aber wenn du zockst und gute Bildquali willst kommste an ner nvidia eh nicht vorbei !!

:d

Eigentlich ist mir die Qualität nicht so wichtig, Anti-Aliasing und sowas mache ich immer ganz niedrig, oder sogar ganz aus. Mir ist Performance irgendwie wichtiger.

Mit Nvidia bin ich aber immer gut gefahren, mir Radeon noch nie so wirklich...

Leg mal ne Linux Live CD ins Laufwerk und schau ob der PC ordnungsgemäß läuft.
Dann kannst du ja mal weiter nach dem Fehler suchen und kannst dir zumindest mal sicher sein, dass die Karte nicht kaputt ist. Obwohl es sich wirklich irgendwie nach einem Bug anhört.
Wie kann man nur so schnell aufgeben? Ich bin auch von ner Geforce 9800GTX+ auf ne HD 6870 umgestiegen und bereuen tu ich es nicht. Du hast wahrscheinlich irgendnen Bug im Treiber oder Windows kommt mit der neuen Graka noch nicht klar.

:d

Eigentlich ist mir die Qualität nicht so wichtig, Anti-Aliasing und sowas mache ich immer ganz niedrig, oder sogar ganz aus. Mir ist Performance irgendwie wichtiger.

Mit Nvidia bin ich aber immer gut gefahren, mir Radeon noch nie so wirklich...

Dann würd ich aber auf jeden Fall eine AMD rein machen !! Da kriegste dann wirklich mehr fürs Geld !

Dein Problem hängt sicherlich nicht an der Karte selbst.... ist nen Softwareproblem imho.

Ja, sehr kurioser Bug. Selbst, wenn ich die Treiber deinstalliere habe ich den Bug...

Schnell aufgeben tu ich nicht, aber ich hab ganz sicher kein bock auf linux oder sowas... Ich habe auch garkein cd laufwerk :P

Vor allem, wenn sich garnix dazu im internet findet.

Ne, danke ^^

Tjo, hab den Fehler auch ab und zu mit meiner HD6950 ... kam das erste mal mit dem 11.1a vor. Ist definitiv ein Treiberproblem.

hab das jetzt auch, aber mit ner 5870. gibts denn da schon ne lösung?
is immer blöd wenn ich programme schließen will, weil das X ja in der oberen rechten ecke is.

hab den cat. 11.2 drauf

Gibt noch nix.. angeblich soll Mausschatten abstellen helfen. Habe den Bug mit 6950 und 5850 auf 2 verschiedenen Systemen.

mmhh kann ich echt nicht verstehen?? gibt es denn irgendwo ein Video wo man sich diesem Bug mal ansehen kann?? Weil ich habe diesen nicht und habe selber eine 6950 und auch schon alle Treiber durch 10.11, 10.12, 10.2a, 11.1, 11.1a (ah ich aktuell drauf), 11.2 und nicht einmal diesen Bug gehabt. ein kumpel von mir hat auch eine 5870 und genauso keinerlei Probleme....
Also muss es ja irgendwie an der anderen hardware liegen, das sich da irgendwas nicht richtig verträgt.

mal eine dumme Frage....was für System habt ihr?? Intel oder AMD??

mmhh kann ich echt nicht verstehen?? gibt es denn irgendwo ein Video wo man sich diesem Bug mal ansehen kann?? Weil ich habe diesen nicht und habe selber eine 6950 und auch schon alle Treiber durch 10.11, 10.12, 10.2a, 11.1, 11.1a (ah ich aktuell drauf), 11.2 und nicht einmal diesen Bug gehabt. ein kumpel von mir hat auch eine 5870 und genauso keinerlei Probleme....
Also muss es ja irgendwie an der anderen hardware liegen, das sich da irgendwas nicht richtig verträgt.

mal eine dumme Frage....was für System habt ihr?? Intel oder AMD??

Ich hatte den Bug auch noch nicht, weder mit HD4890 noch mit HD6950@6970Bios. Habe momentan den 11.4 RC2 Treiber und auch hiermit keine Probleme. Mein System ist ein Intel.

Und nun das dicke Problem:
Der Mauszeiger hakt in der oberen rechten Ecke. Ich habe die Treiber deinstalliert und ältere getestet, das gleiche Problem. Es kann auch nicht an der Maus liegen, da habe ich auch 3 verschiedene getestet...

Was zum teufel ist das los? Wenn man in die rechte obere Ecke geht springt der Zeiger umher oder "klebt" am Rand. Auf beiden Displays, nur in der rechten oberen Ecke!

Das ist wohl Treiber Bug seit Catalyst 10.12, mit dem 10.10e soll das wohl nicht vorkommen. Hab es selbst nicht getestet da mich das bischen gezuckel/geflacker vom Mauszeiger nicht sonderlich stört, es ist bei mir auch nur genau über dem Schließen-Button unter Windows.

Vielleicht is das auch ein Feature das man da bissel "kleben" bleibt mit dem Zeiger um besser den Button zu treffen. :fresse:

PS: Mit dem Suchbegriff "right corner lag" findet man in Google schon etwas zu dem Thema.
PPS: Hab grad mal selber den Tip mit den Mausschatten getestet und es verschwindet wenn man den Mausschatten ausschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Der Bug kam mit dem neuen CCC2, seit dem ist dieser Bug vorhanden. Bin ja mal gespannt ob AMD das endlich mal beseitigt, mich stört es zwar jetzt nicht so extrem, aber ein bisschen schon.

Zwar schon ne Woche alt, aber ich muss mich Bedanken...

Hab den Bug auch mit meiner 6950 (@i7 920, 6GB 1600er Ram. Win7 64bit), dachte erst das es am System liegt, da ich den PC frisch zusammen gebaut hab und ich den Bug mit meinem alten System (5770, e7400, 4GB 800er Ram. Win7 32bit) nicht hatte.

Das abstellen der Mausschatten hat jedenfalls Abhilfe geschafft. Dickes Danke an elcrack0r für den Tipp. Das Hängen des Mauszeigers hat mich echt genervt. -_-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh