Neue Grafikkarte - reicht mein Netzteil?

-=Mjoelnir=-

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2009
Beiträge
267
Hallo Luxxer, ich beabsichtige mir eine neue Grafikkarte zu kaufen und möchte natürlich gerne vorher sicher stellen, dass meine Stromversorgung auch dafür ausreicht.

Hier mal kurz mein System:
Ryzen 5 3600 @ 4.2Ghz
Asus X470-F Gaming
32GB Ram
geplante Grafikkarte: RTX 4070 Ti Super
bisher verbaute Grafikkarte: RTX 2080
Corsair h150i mit 6 Lüftern
2x Sata SSD, 2x HDD
4 weiter Lüfter im Case
550 Watt Seasonic Focus Plus Gold

Liefert mein Netzteil genügend Leistung für die neue Grafikkarte?
Wie ist das mit diesen neuen Stromanschlüssen der Grafikkarten? Kann ich dann mit einem Adapter arbeiten? Mein Netzteil hat nur einen Anschluss für Grafikkarten mit 2x 6+2pol Steckern.

Danke vorab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist das mit diesen neuen Stromanschlüssen der Grafikkarten? Kann ich dann mit einem Adapter arbeiten? Mein Netzteil hat nur einen Anschluss für Grafikkarten mit 2x 6+2pol Steckern.
Schau mal welcher Adapter bei der Grafikkarte dabei ist.
Wenns ein Modell ist was nur einen 2auf1 Adapter hat sollte es passen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh