Neue Grafikkarte sinnvoll?

Prufrock

Neuling
Hi,

Da ich mich mit moderner PC Hardware nicht gut auskenne, hätte ich eine Frage an die Experten hier. Ich überlege mir, eine neue Grafikkarte zu besorgen, bin mir aber nicht ganz sicher, ob das mit meinem System Sinn macht bzw. ob die Karte überhaupt kompatibel ist.

Im Auge habe ich die Geforce GTX 960.

Mein System:

Gehäuse - Hanjung TR 200 EX Midi Tower
Prozessor - Intel Core i5-3570K 4x 3.4 Ghz
Arbeitsspeicher - 16 GB DDR3 Corsair
Kühler - Arctic Freezer 7 Pro Rev. 2 Kühl
Grafikkarte - 1280 MB NVIDIA Geforce GTX 570
Mainboard - Gigabyte GA-Z77-DS3H
Netzteil - 530 Watt Thermaltake Smart Serie

Würde das Aufrüsten Sinn machen, oder steht mir da der Prozessor im Weg? Gibt es Kompatibilitätsprobleme?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bist du im gpu limit dann lohnt sich eine neue karte, die schneller sein sollte als die alte.

Würde das Aufrüsten Sinn machen, oder steht mir da der Prozessor im Weg?

ums kurz zu machen, das system passt. wenn du dir das hier mal anschaust wirst du verstehen dass die cpu im grunde egal ist solange du mit deinem cpu limit keine probleme hast.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1367247

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=818979

ausnahmen bestätigien die regel. siehe : http://www.hardwareluxx.de/communit...ne-performance-im-dx11-cpu-limit-1089150.html

aber die karte ist jetzt auch keine Rakete. was genau ist denn geplant?

deine cpu könntest du übertakten. 4,4ghz sollte jeder 3570k schaffen. sonst hättest du dir damals das z board sparen können ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Prozessor ist noch gut, keine Frage.

Alternativ würde sich auch die GTX 970 anbieten da diese auch gut im Preis gefallen ist

Alternativ würde sich auch die GTX 970 anbieten da diese auch gut im Preis gefallen ist

Und noch weiter fällt, da in den nächsten Monaten der Nachfolger der 970 erscheint.

Da würde ich die Finger von lassen. Wenn du bereit bist 300 € auszugeben böte sich die 1060Ti an. Die ist aber erst in zwei Monaten am Markt. Leistungstechnisch sollte sich die im Bereich der 970 einordnen aber ohne das Speicherproblem mit 6 GB.

Danke für die Antworten.

Ich werde wohl doch noch die nächsten Monate abwarten und sehen, was da kommt.

im preis gefallen :lol: wenn du mit preis fall 20-30 euro meinst, dann brech ich hier weg...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh