Neue Grafikkarte um 300€ gesucht

Luckystar14379

Enthusiast
Hallo,

ich habe nen wenig rumgestöbert aber irgendwie schon fast zu viel gelesen.

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte.

Ausgeben würde ich 300.- € ca.

ich tendiere im Moment zu

Sapphire Radeon HD 6970, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, full retail (11187-00-40R) | Geizhals.at Österreich

Radeon 6970 obwohl diese wohl recht laut sein soll. Daher wollte ich ggf. den Lüfter gegen

Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus | Geizhals.at Österreich

tauschen.

Im moment habe ich eine ATI 4850 mit 512 MB Ram drin.

Gespielt wird auf 1920*1680 auf 24´´

Lohnt sich der Umstieg oder ist eine
6950 im RD besser ?

Würde mich über kurzes Feedback freuen.

Mfg
Lucky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine HD 6950 2GB bringt auch schon genügend zusätzliche Performance gegenüber der HD 4850, sodass ich mich eher für die HD 6950 entscheiden würde. Du kannst dabei entweder das Referenzdesign probieren oder aber gleich ein Custom-Modell nehmen, wie z.B. der MSI R6950 Twin Frozr II/OC.

Der Unterbau wäre noch interessant zu wissen.

Habe:

Intel C2Q 9550
P5Q Deluxe
8 gig Ram

Windows7 64 bit

Hoffe nicht das mein Proz irgendwo limitiert bei einer neuen Graka.

Mfg
Lucky

Ich werf mal noch ein GTX 570 in den Raum - ordentlich übertaktet schneller als jede (übertaktete) 6970er in den meisten Benches/Spielen...
Die zusammen mit einem Accelero Xtreme + und du bist auch bei ~300€ und hast eine unhörbare Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Unhörbar wäre fein :)

Mein Rechner ist eh ( meiner Meinung nach sehr laut ) Gehe davon aus das es die Graka ist oder das Gehäuse ( Lian Li V1010 ) aber irgendwas rumort sehr heftig.

Dabei habe ich heute schon unter jedem Lüfter + Netzteil Gummi-Silencer untergeschraubt !!

Sind die Lautstärekenunterschiede den gross bei z.b:

MSI R6950 Twin Frozr III Power Edition/OC, Radeon HD 6950, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (V246-018R) | Geizhals.at Österreich

im Gegensatz zu:

Sapphire Radeon HD 6970, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, full retail (11187-00-40R) | Geizhals.at Österreich

+

Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus | Geizhals.at Österreich

????

Die GTX 570 schaue ich mir auch nochmal an.

Gehe mal davon aus das die Garantie weg ist wenn ich den Lüfter umbauen oder ?

Wenn die Karte von EVGA stammt, ist die Garantie nicht weg soweit mir bekannt - die haben glaub auch ATI Karten falls du eine solche möchtest :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh