Neue Grafikkarte um besser gerüstet zu sein und Wertverlust der alten verringern?

chau

Enthusiast
Hallo,

besitze zur Zeit eine Sapphire HD6870 Dirt3 Edition, mein CPU X4 955 läuft mit 3,6 Ghz.

Hab mir diese Grafikkarte ausgesucht

Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort
Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R787OC-2GD) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Jetzt frage ich euch ob etwas dagegen spricht mir diese zu kaufen? War mit Sapphire immer zufrieden, aber die scheinen Probleme zu haben und es kommt zu ausfällen im Betrieb.
Denn umso länger ich mit dem Verkauf der alten Graka warten würde, umso weniger würde ich bei einen Verkauf bekommen. Die HD7870 bringt ca. 15-20 FPS mehr als meine alte, dass klingt ganz gut.
Zwar würde die 7800 Serie dann auch wieder billiger werden, aber der Wertverlust meiner Karte wäre trotzdem höher.

Die Gigabyte sollte ganz ok sein. Einwände?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange alle Spiele flüssig laufen, würde ich keine neue Graka kaufen. Die 6870 sollte locker noch alles schaffen. Bald kommt die 8er Reihe von AMD raus. Vielleicht dann. Klar ist die 7870 eine sehr gute Karte (P/L), aber, wenn die alte reicht......

Die Ausfälle bei Sapphire war ein BIOS-Bug bei den ersten Karten. Ist längst Schnee von vorgestern. Die Gigabyte Windforce sind sehr gut. Die Asus ist kostet ungefähr das gleiche und hat diese geniale Kühlung. Tun sich beide nicht viel ;-).

@Rosigatton

Achso gut zu wissen mit dem Bios Bug. Welche Windforce meinst du? Bei der Gigabyte 7870 Serie find ich keine Windforce. Meinst du Nvidia?
Die Leistung der 6870 reicht vielleicht noch gerade so, in Battlefield3 könnte es mehr sein. In Crysis1 der Multiplayer läuft in einer nicht hohen Auflösung auch nicht so besonders, die FPS kommen schon oft an die 40 ran.Könnten schon mehr sein. Obwohl das wohl eher an der schlechten Programmierung liegt. Wenn ich dann später auf die 8000 Serie umsteigen würde und eine 7870 verkauf, anstelle einer 6870 komme ich wohl besser weg?
Ich überlegs mir nochmal.

@ Falke

Was willst mir mit diesen Vergleich sagen? Da sind ja SingleLüfter Karten dabei, die sind eh nicht für mich interessant.

Ach Mindfactory hat ja wieder dieses AMD Köder Programm, äh Never Settle.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh