Neue Grafikkarte ; Umstieg von gtx 970 auf gtx 1060 oder rx480?

Phreakl0rd

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
75
Hallo Leute,
ich moechte meine Grafikkarte upgraden (aktuell gtx 970) und weiss jedoch nicht fuer welche ich mich entscheiden soll. Ich schwanke zwischen der GTX 1060 und Rx480. Ich bin nicht so der Typ der freude daran hat jedes Jahr eine neue Karte zu besorgen. Koenntet Ihr mir bei meinem Problem behilflich sein?


Ich freue mich ueber jede Hilfe:)

PS: Bin neu im Forum, falls ein aehnlicher Thread bereits bestehen sollte entschuldige ich mich jetzt schonmal.


Mfg
Phreakl0rd
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe, dass dir bewusst ist, dass die reine Mehrleistung gering ausfällt außer es wird entsprechend VRAM benötigt für hochauflösende Texturen. Einen ordentlichen Schub an Leistung bekommst du mit der GTX1070.
 
Danke fuer die schnelle Antwort. Also verstehe ich das richtig das sich der Umstieg auf die genannten Karten nicht lohnt?
 
lohnt nicht,
wenn du wirklich einen nennenswert mehrwert haben willst dann musst du auch mehr ausgeben.
 
was bringt das? die karten sind alle fast gleichschnell wie die 970^^

je nachdem für wie viel du die 970 gekauft hast und wann das war lohnt sich eine 1070 oder eher die 1080

was wird denn auf welchem monitor gespielt?

nicht das du ein cpu limit hast und denkst mit ner neuen gpu ist alles in butter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke :d war mir irgendwie von den Benchmarks schon klar. Wollte nur mal so noch Meinungen sammeln:) Danke nochmal!

Also mein Monitor ist derzeit ein LG 22EA53, meine CPU ist schon etwas aelter habe noch die i5 4570.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fuer die schnelle Antwort. Also verstehe ich das richtig das sich der Umstieg auf die genannten Karten nicht lohnt?

Wenn du Grafikfetischt bis und auf hochauflösende Texturen aus einem Grund bei einigen wenigen Titeln nicht verzichten möchtest, dann kannst du natürlich wechseln. Dies wäre eher ein Sidestep.

Wenn aufrüsten dann richtig. In dem Fall muss du höhere Ausgaben einplanen wie z.b. eine GTX 1070.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh