[Kaufberatung] Neue Grafikkarte vergleichbar mit HD 5770

Nick@K&M

Neuling
Hallo zusammen,

ich suche gerade eine "neue" Grafikkarte für ein Zweitsystem.
Von der Leistung her soll sie ungefähr der HD 5770 entsprechen, die ich in meinem anderen System habe.
Im Moment lachen mich da die HD 6570 oder 6670 an, ist das ungefähr auf gleichem Niveau?

Eine andere Möglichkeit wäre, mein Erstsystem grafikkartentechnisch aufzurüsten und die HD 5770 im Zweitsystem zu verbauen.
Was läge da bei <=100€ in einem guten Leistungsniveau über der HD 5770?

Danke euch und Grüsse,
Nick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf doch einfach nochmal eine 5770/6770 gebraucht bei ebay? Sollte ca. 60€ kosten. Die 6570/6670 sind auf alle Fälle langsamer. Die 6770 = 5770.

Bei Nvidia wär das gebraucht eine GTX260, die kostet auch ca. 60€.

Und :moved:

Da ich die GraKa relativ zeitnah brauche fällt ebay raus, da Sofortkäufe im Vergleich zur 6770 zu teuer sind und Auktionen zu selten.

Wie sieht das Performancetechnisch prozentual zwischen 6670 und 5770 aus? Ist das ein grosser Sprung?

Du verlierst bis zu 50% an Leistung gegenüber der 5770/6770.
Warum dann keine 6770 neu für 85€?
Oder eine 6750 für 70€.. die ist immer noch deutlich schneller als die 6670. Liegt sogar genau zwischen den beiden Karten.

Ja, 6770 war dann schon der neue Favorit, der Unterschied hatte mich aber trotzdem interessiert, da ich eigentlich nicht ganz das 5770er Niveau brauche, aber 50% sind dann doch etwas viel

Danke auf jeden Fall, dann wird es wohl die 6770 werden!!

Ja, 6770 war dann schon der neue Favorit, der Unterschied hatte mich aber trotzdem interessiert, da ich eigentlich nicht ganz das 5770er Niveau brauche, aber 50% sind dann doch etwas viel

Danke auf jeden Fall, dann wird es wohl die 6770 werden!!
Dann kauft du also eine zweite, allerdings umgelablete, HD5770.
Du wirst keinerlei Unterschied ausmachen können. Aber in dem Sinne: viel Spaß! :)

Ist doch super, lieber 85€ für ne neue umgelablete 5770, als 96€ für ne neue echte 5770.

Also in diesem Sinne: Danke! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh