Neue Grafikkarte

j1nkz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.04.2014
Beiträge
78
Ort
Hamburg
Moin Moin

Ich bau gerade mein neues System zusammen, aber hab leider noch keine Grafikkarte, hatte zuerst die MSI NVIDIA N780 TF 3GD5/OC, 3GB GDDR5 aber der Preis mit 530€ ist mir doch dann zu viel..

Nun habe ich noch einige gesehen.
-ASUS GTX780-DC2OC-3GD5
-EVGA GeForce GTX 780
-GIGABYTE Grafikkarte GV-N770OC-4GD
-Gigabyte VGA PCX Gigabyte GTX 770

Nun bin ich mir nicht sicher, welche am besten zu meinem System passt.
System :

Gehäuse : NZXT H440
Mainboard : ASROCK Mainboard Fatal1ty H87 Performance
Prozessor : INTEL® Prozessor Core™ i5-4670K
CPU-Kühler : Hydro Series™ H100i Extreme Performance CPU Cooler
Arbeitsspeicher : CORSAIR DIMM-Speicher DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit
Netzteil : BE QUIET! Straight Power BQT E9 500W
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu deinem System würde quasi jede leistungsstarke Graka passen.
Die Frage ist doch eher in welcher Auflösung und welchen Settings gezockt werden soll?

Und ist das jetzt dein finales System?
Irgendwie ist das jetzt dein 3. oder 4. System was du zur Disposition gestellt hast.
 
Ja, ist mein FINALES SYSTEM.
BF4, Arma 3, TESO.
Ultra einstellungen reichen locker
 
Wenn es nicht unbedingt Nvidia sein muss könntest du dir auch mal die r9 290 von Amd anschauen sind günstiger als die Gtx 780 brauchen aber doch eher 550-600 watt.
 
AMD hat das um längen bessere P/L.

Sapphire Trix für 369 bei Alternate Lieferbar. Etwa 5 bis 10% flotter wie eine Stock GTX 780 und 50 euro günstiger + mehr V-ram.

Oder hier:

PCS+

http://geizhals.at/de/powercolor-radeon-r9-290-pcs-axr9-290-4gbd5-ppdhe-a1059569.html

Etwa 15 bis 20% schneller wie eine Stock GTX 780. Wenn du die Performance im GTX 780 Segment erreichen möchtest musst du 440 Euro für ausgeben.

GTX 770 mit 2GB kann man vergessen, wird zum V-ram Krüppel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mainboard : ASROCK Mainboard Fatal1ty H87 Performance
Prozessor : INTEL® Prozessor Core™ i5-4670K

Was erhoffst du dir davon? OC ist doch (über Turbotakt hinaus) nur mit Z87 möglich.
Also entweder Xeon mit B85/H87 oder i7 K mit Z87.
 
kommt auf die zusatzbeleuchtung an, die du zur AMD kaufst um aus dem Rot Grün zu machen
 
Dazu sage ich jetzt am besten nichts. Lt. Post #3 sollte es ja schon ein finales System geben.
 
also ich habe mir vor 3 wochen die GTX780 Lightning geholt und bin begeistert potenter kühler super leistung...... ist im idle leise und beim zocken hört man eh nur geballer aber dennoch ist sie nicht störend und mein pc steht rechts von meinem schreibtisch in der höhe also nicht am boden
 
Ich habe mir jetzt nochmal 3 Karten rausgesucht und wollte nochmal ne meinung dazu hören.
- Gigabyte AMD Radeon GV-R928XOC
- GAINWARD Geforce GTX 770 Phantom
- ASUS GeForce® GTX 770 DirectCU II
 
Den Windforce würde ich mir auf einer 280x nur bedingt antun, von den drei Karten würde ich zur Asus greifen. Generell solltest du dir von beiden Modellen mal die MSI Gamings ansehen.
 
Ich habe mir jetzt nochmal 3 Karten rausgesucht und wollte nochmal ne meinung dazu hören.
- Gigabyte AMD Radeon GV-R928XOC
- GAINWARD Geforce GTX 770 Phantom
- ASUS GeForce® GTX 770 DirectCU II

Warum genau die? Die imho interessantesten Karten bzgl. Lautstärke:

Bei der GTX 770: MSI GTX 770 TwinFrozr Gaming
Bei der 280x: ASUS DirectCU II (Top) oder HIS 280x IceQ X²

Leistungsmäßig spielen die alle in der gleichen Liga +/- wenige Prozent.


mfg TommyB
 
Wurd die Aufloesung genannt oder gibts dazu noch keine Info?

Nich dass wir nachher ne 280X fuer 800x600 empfehlen und sich der TE beschwert, dass ne 280x nichtmal mehr nen VGA Ausgang hat :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
/e
1920x1080"!!
Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Für FullHD kann man schon ne 770 oder R280x nehmen. ist eine solide wahl.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh