Neue Grafikkarte

MasterChief117

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.07.2013
Beiträge
18
1.
-Was ist jetzt für eine Graka verbaut (wenn überhaupt eine) ?
GTX 8800 GTS 640MB altes eisen :d

-Was wird gespielt / Was wird wohl in der Zukunft gespielt?
Alles alt bis neu

-Was wird von der Karte erwartet (evtl. welche Steigerung/Verbesserung zu der jetzigen und evtl. gewünschte Anschlüsse)?
Offen hasse die alten klobig DVI :d es gibt HDMI DP usw… warum wird immer noch DVI hergestellt, es gibt doch Adapter?

-Welches Anwendungsgebiet/welche Anwendungsgebiete ?
Gaming

-Welche Auflösung soll die Karte darstellen (Achtung: evtl. geplantes Downsampling beachten !) ?!) ?
1920 x 1080


2.
-Wie sieht der Rest des Systems aus ?
CPU Intel i7 4770K 3.50
RAM 16GB
GTX 8800 GTS 640MB
MOBO Asus IV gene
PSU bequiet STRAIGHT POWER E9 | 480W CM Leises Netzteil STRAIGHT POWER E9 | 480W CM be quiet! Leise Netzteile & Kühlungsprodukte für Ihren PC

3.
-Budget ! Was darf ausgegeben werden ?
je weniger desto besser :d 350€ allerhöchste schmerzgrenze 500€

-Wie wichtig ist P/L ?
Sollte stimmen

-Soll die Karte unbedingt neu sein oder ist gebraucht auch OK ?
Wär bereit nur 150€ allerhöchste 200€


4.
-Passt auch noch zu Punkt 1, aber vielleicht separat: Wie wichtig sind Lautstärke, Stromverbrauch, Temperatur ?
Sollte im Idle kalt wie möglich sein nicht schon schwitzen :d da mein GTS 8800 schon im Idle 60c hat :d

-Ist ein geschlossener Kühler lieber oder eine offene Kühlkonstruktion ?
Was ist Besser? :d

-Oder ist eine Wasserkühlung geplant ?
Muss schauen was kostet WK mit alle dran und durm?

5.
-Wie viel Platz ist im Gehäuse für die Grafikkarte ?
Corsair C70

6.
-Ist bald ein Upgrade des Monitors geplant oder Multi-Monitor Setup oder 3D Gaming oder ein Upgrade des Prozessors respektive der ganzen gesamten Plattform ?
Nein alles neu habe 2 Asus VG248QE
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WAKÜ für CPU + GPU = ca. 400

GPU vorschlag : gtx 970

evga : TOP Support

MSI : das wohl beste modell. leider teuer

Gigabyte : hübsch, schnell, "laut"

Zotac : für 300 sehr günstig. sehr gutes P/L
 
Zuletzt bearbeitet:
für ca. 350€ bekommst die EVGA GTX 970 SSC. Da würd ich aber noch etwas warten, denn es kommen überarbeitete Modelle.
 
ich will gar nicht wissen wie hart der i7 von der ollen gts gebremst wurde. :lol:

hast du damit gezockt ?
 
Eine AMD 290 wäre auch eine Alternative. Die Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC kann da empfehlen.
Leise und Leistungs stark. Sie ist zwar nicht ganz so schnell wie die 970, doch es sind auch nur 10-15%. Dafür ist Sie eine ganze Ecke günstiger.
Was mit der 290 nicht rund läuft, wird mit der 970 kaum viel besser laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
für ca. 350€ bekommst die EVGA GTX 970 SSC. Da würd ich aber noch etwas warten, denn es kommen überarbeitete Modelle.

Wann soll dann die überarbeitete Modelle komm was ist besser?

ich will gar nicht wissen wie hart der i7 von der ollen gts gebremst wurde. :lol:

hast du damit gezockt ?

:lol: ich kann mit der nicht mehr Zocken da nach zeit Bildprobleme komm, muss sie dann im Backofen tun.:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
WAKÜ für CPU + GPU = ca. 400

GPU vorschlag : gtx 970

evga : TOP Support



MSI : das wohl beste modell. leider teuer

Gigabyte : hübsch, schnell, "laut"

Zotac : für 300 sehr günstig. sehr gutes P/L

Wenn G1 Gigabyte laut sein soll, dann weiß ich nicht mehr weiter. Ich höre die Karte nicht, weder im idle modus, noch beim zocken.

- - - Updated - - -

Eine AMD 290 wäre auch eine Alternative. Die Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC kann da empfehlen.
Leise und Leistungs stark. Sie ist zwar nicht ganz so schnell wie die 970, doch es sind auch nur 10-15%. Dafür ist Sie eine ganze Ecke günstiger.
Was mit der 290 nicht rund läuft, wird mit der 970 kaum viel besser laufen.
Genau, und was mit 280x nicht rund läuft, wird auch nicht viel besser mit die 290 laufen, aber wozu dann 280X, nimm lieber eine 280 denn was nicht rund mit die 280 läuft, wird auch nicht viel besser mit die 280x laufen, aber dann lieber gleich eine 270x noch ne Ecke günstiger und fast so schnell wie die 280 und wozu dann 270x wenn... Long story short, wozu die Mühe, nimm lieber eine 8600gts denn was damit nicht rund läuft, wird auch nicht viel besser mit die gtx neunhundertsiebzi...ooops... see what we did there..?

A propos, Evga hat bisher zig gtx9 serie Modelle auf den Markt, bisher keine gute.
 
Zuletzt bearbeitet:
deswegen ja auch die gänsefüßchen. im vergleich zu den anderen karten vor allem den zero fan karten ist die karte lauter. und meine höre ich im idle.

damit ist stock gemeint, kein angepasstes bios
 
A propos, Evga hat bisher zig gtx9 serie Modelle auf den Markt, bisher keine gute.

Falsch, mein gtx980 sc war sehr gut (Oc(1,5/4ghz@stock), Lautstärke(idle:0%, last: vertretbar, Verarbeitung, Spulenfiepen)
 
Falsch, mein gtx980 sc war sehr gut (Oc(1,5/4ghz@stock), Lautstärke(idle:0%, last: vertretbar, Verarbeitung, Spulenfiepen)

Kein Gutes Modell meinte ich, jawohl, welche Exemplare können gut sein, jedoch großteil der EVGAs 9 Serie sind von Spulenfiepen befallen, laut auch anscheinend, obwohl diese eine subjektive Einschätzung sei, sowie nicht in der lage den Takt zu halten, aufgrund niedrig erlaubte/unterstützte Spannung und nur 2x6 polige Stecker. Jedoch die Chip Lotterie macht manchmal alles sänfter. So mein ich das.
Wieso denn schiesst EVGA immer wieder neue Modelle auf den Markt, wegen die zufriedenheit der Kunde oder weil im Vergleich mit manche Kontrahenden die EVGAs gut/besser sind?

EVGA haven´t reached their goal yet thus it seems like they think they shan´t give up, so I ain´t got no issue whatsoever seeing the truth thru their own perspective.

- - - Updated - - -

deswegen ja auch die gänsefüßchen. im vergleich zu den anderen karten vor allem den zero fan karten ist die karte lauter. und meine höre ich im idle.

damit ist stock gemeint, kein angepasstes bios

Mit den Risiko dass ich mich wiederholen konnte, meine G1 höre ich nur wenn absolute Stille, damit ist auch die Lärmpegel da drausen gemeint. Wenn also Stille und angenommen Jemand würde neben den PC etwas flüstern, schätzungsweise diesen flüstern wäre ungefähr zwei-drei mal so laut wie die Grafikkarte, die ist kaum rauszuhören. Was kann ich mir mehr wünschen? Hab eine Karte die ich nicht höre und zusätzlich ich weiß das die die Phasen, Spawas und die vram speicher Module an jeder gegebenen Zeit gekühlt und kalt genug sind. Btw, benutze keine Kh und bin auch nicht taub, im gegenteil würd ich sagen, bin eher ein empfindlicher Mensch was Lärm und Lärmpegel betrifft.

Ansonsten konnte ich mir die kleine Mühe geben die Fans umdrehungen im idle zu reduzieren, wozu aber?

Jeder der behauptet seine Graka wär laut, soll sich errinern ob er beim auspacken und einbauen, die Karte an die Fans gepackt hat. Habt ihr bewusst dies vermieden?
 
Zuletzt bearbeitet:
dann holste dir auch ne ne 980er.
würde defintiv zu einer 290er oder 290x greifen
 
Ich kann für 125€ ne Inno3D GeForce GTX 660 bekommen ist die a la BF4 OK? ich will warten was noch aus denn 970 980 noch so kommmt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh