Neue Grafikkarte

Hannover

Enthusiast
Hallo,
Ich wollte mir eine neue Grafikkarte kaufen,hätte gerne sowas in der richtig wie eine GTX 970.(kommt später Wasserkühlung drauf)
Lohnt es sich überhaupt bei mein restlichen System noch.

Habe zurzeit eine HD 7970
CPU: I5 3570K @ 4,5Ghz
MSI Z77 Big Bang
8GB Ram DDR3@1600

Budget max 350€.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die CPU wird noch ne Weile reichen. Da kannste gut ne GTX970 dazu stecken.

ums kurz zu machen. ja die cpu langt noch. obwohl das eigentlich von anderen faktoren abhängt als von der GPU

Was für eine GTX 970(mit Option auf Wakü) würdet ihr den empfehlen?
Wenn Wakü feststeht, die günstigste mit Referenz-PCB.
Ggf. auch als gebrauchte Variante aus dem MP hier im Luxx?

Edit:
Völlig verdrängt -> lieber paar Euro mehr in die Hand nehmen, und eine neue oder gebrauchte EVGA 970 kaufen, kein Garantieverlust bei Einsatz eines Wasserkühlers.

Zuletzt bearbeitet:
Also eine Wakü auf ne GTX 970 zu klatschen ist ja so unnötig :d
Kauf dir lieber einen Raijintek Morpheus, der kühlt fast genau so gut, verschleisst aber nicht und muss nicht gewartet werden. Ausserdem ist er günstiger.

Also eine Wakü auf ne GTX 970 zu klatschen ist ja so unnötig :d
Kauf dir lieber einen Raijintek Morpheus, der kühlt fast genau so gut, verschleisst aber nicht und muss nicht gewartet werden.
Da hat einer 0 Ahnung von Wasserkühlung - macht nichts.
Muss sich nicht jeder mit allem auskennen.

Zuletzt bearbeitet:
Da hat einer 0 Ahnung von Wasserkühlung - macht nichts.
Muss sich nicht jeder mit allem auskennen.

Ich dachte es ginge um eine AiO? Wenn es um eine richtige Wasserkühlung geht nehm ich das zurück.

Edit: Aber hast recht, viel Ahnung von Wasserkühlung hab ich nicht, sonst hätte ich gewusst dass es keine AiOs für Grafikkarten gibt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh