Neue Grafikkarte

FlorianQV

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.07.2015
Beiträge
11
Hallo an alle , :)

ich möchte gerne meine Grafikkarte Palit Jetstream Geforce GTX 960 2GB gegen eine 4 GB Karte ersetzen.
Nun gibt es ja auch die Palit Jetstream 960 in der 4 GB Variante ,wäre das eine Möglichkeit oder doch eine andere ?.

Lieben Gruß
Florian ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu den Kaufberatungen :moved:
 
Eine andere Möglichkeit wäre eine etwas schnellerer r9 380 Nitro von Sapphire, solange du auch AMD Karten kaufen willst.
Ansonsten würde ich wenn überhaupt gleich ne schnellere r9 290Trix oder ne GTX 970 kaufen, ansonsten ist das Upgrade nur wegen dem Ram imho nicht zu empfehlen.
 
Hallo Schaffe89 :)

Danke für deine Antwort, :)

Ich würde gerne bei Nvidia bleiben,dann kommt natürlich die GTX 970 in Frage :d.

Gibt es noch unterschiede zwischen den Marken Zotac,MSI,Evga etc ? oder kann ich dort auch bei Palit bleiben ?

Lieben Gruß
Florian ;)
 
Da solltest du hauptsächlich nach Berichten schauen, bei welchen Herstellern es vermehrt zu Spulenfiepen kommt und welches Lüfterkonzept am besten zu deinem System passt bzw. am besten ist.
Das Spulenfiepen wird nämlich definitv zum Thema, wenn du von 960 auf 970 gehst ;)
 
Habe mir die Karten gerade angeschaut, entweder die MSI GTX 970 4GB oder die Palit Jetstream ,vom Preis tut sich da nich viel :)
 
von einer 960 auf eine 960? nur wenn du fast nigs zahlen musst.
 
Von 2GB auf 4GB VRAM bei gleicher GPU aufrüsten lohnt nicht, es sei denn, dass in einer höheren Detailstufe mit besseren Texturen gerendert werden soll. Andernfalls liegt der zusätzliche Arbeitsspeicher einfach brach.
Wieviel VRAM überhaupt genutzt wird, lässt sich über Tools wie Rivatuner oder MSI Afterburner auslesen. Sollte die GTX960 schon am 2GB-Limit kratzen, kannst Du über ein Upgrade zu einer GTX970, oder 780Ti nachdenken.

Unterschiede zwischen den Herstellern gibt es bei der Garantieabwicklung, den Kühllösungen, und den BIOS-Versionen, und für Nicht-Referenzdesigns bei den PCBs. Kühllösung und BIOS kann man ggf. ändern. - Da es hier auf deine eigenen Präferenzen ankommt, am besten mal die Sammelthreads zu den Karten durchstöbern.

Ich persönlich nutze in der Regel die günstigste Karte und google vor dem Kauf nochmal "<Name der Karte> problem". Auch ein Blick auf die Bewertungen auf Amazon/newegg kann helfen, um sich selbst ein Bild etwaigen Macken der potenziellen Neuanschaffung zu machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh