Neue Grafikkarte

rewo1103

Neuling
kann nicht getauscht werden da es ein der PC eine Sperre eingebaut
hat sagte man mir im Computergeschäft.
Hoffe auf eure Hilfe, Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du dazu noch mit einflechtest um was für einen PC es sich eigentlich handelt und die angesprochene Grafikkarte, kann man den Kaffeesatz und die Glaskugel wieder wegräumen...

Wenn du dazu noch mit einflechtest um was für einen PC es sich eigentlich handelt und die angesprochene Grafikkarte, kann man den Kaffeesatz und die Glaskugel wieder wegräumen...

Es ist ein HP Pc intel i5
eingebaute Grafikkarte Nvidia GT 520
die Neue wegen Win 10 sollte eine Nvidia GT 740 werden.
Sg Wolfgang!

Zwei Frage:

1) was erwartest du dir vom Upgrade? Win10 wird auch auf der gt520 genau so gut laufen

2) Was ist denn jetzt genau das Problem? Von einer solchen Sperre habe ich noch nie etwas gehört. Einbauen und schauen was passiert. Aber da ich auf die Antwort von 1) gespannt bin, würde ich dir zu 2) sagen: lass es sein, es bringt nichts.

habe das Upgrade auf Win 10 gemacht, meine GT520 war nicht mehr im Gerätemanager sonder eine Adviced und noch was, schlechtes Bild, langsamer Internetaufbau
da Win 10 Direct X 12 verlangt. Wieder zurück auf Win 7 alles wieder normal.
Nvidia stellt erst ab der 600er Serie Win 10 Treiber zur Verfügung.
Meine Frau hat einen Acer i5 mit der GT320 eingebaut, Sims4 läuft langsam, im Computergeschäft die GT740 einbauen lassen, Win 10 upgrade drauf und alles läuft perfekt.
mit meinem PC ins Computergeschäft auch die GT740 einbauen lassen und fahrt nicht hoch, der Arbeiter sagt das kommt manchmal bei Angebots PC vor.
Gt520 wieder rein und alles funktioniert.
SG Wolfgang!

hier gibt es windows 10 Treiber für die 520 gt :

NVIDIA DRIVERS GeForce Windows 10 Driver WHQL

siehe supportet products.

den treiber habe ich kürzlich erst für den umstieg eines Kumpels bei seinem Asus Laptop mit einer nvidia gt520m verwendet und der läuft in voller Auflösung ohne Probleme also sollte der auch für deinen pc mit der destkop 520er hinhauen

zum Grafikkartenwechsel selbst - ich wüsste nicht wie man die Grafikkarte gegen einen Austausch sperren sollte - ausser mechanisch - also keine anhung ob der Spezialist zudem du den Pc gebracht hast wirklich weiß was er tut ...

Habe den Treiber heruntergeladen bei der Installation konnte er keine kompatible Hardware erkennen
laut Zeitschrift Chip stellt Nvidia erst ab der 600er Serie Win 10 kompatible Treiber zur Verfügung.
Werde es in einem anderen Geschäft versuchen.
Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh