Neue Grafikkarte

huppala

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe wieder etwas Lust und endlich wieder etwas Zeit zum zocken.

1.
  • Welche Grafikkarte ist derzeit verbaut?
    Aktuell arbeiteteine GT 630 in meinem System. Meine letzte "richtige" Grafikkarte war eine GTX 660. Daher sollte die neue schon schneller sein als diese.​
  • Was wird gespielt
    BF4, das ich gerne auf Ultra spielen würde, Cities Skylines​
  • Anwendungsgebiete? (Gaming oder Photoshop oder Bildbearbeitung oder so)
    Gaming, Fotobearbeitung mit Lightroom​
  • Was für ein Monitor steht aufm Tisch, wie heißt der?
    Dell U2414H - Eine Neuanschaffung ist derzeit nicht geplant.​
2.
Wie sieht der Rest des Systems aus?
CPU: Intel i5-4460 @ Standardtakt
PSU: BeQuiet 450 Watt​
3.
  • Budget: max. 230€ neue GF
4.
  • Wie viel Platz ist im Gehäuse für die Grafikkarte?
    [/LIST
    ]Im Fractal Design R5 sollte genug Platz sein, denke ich. :d

Mir ist zudem noch wichtig, dass das P/L stimmt.
    Ob AMD oder Nvidia ist mir so ziemlich egal.

Vielen Dank im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die GTX 960, R9 380 mit und ohne X sind Interessant.
Gerade schwanke ich zwischen der GTX 960 und R 380 ohne X allerdings in der 2GB Version.
Wenn ich die Benchmarks diverser Seiten richtige interpretiert habe, sollte die Version für BF4 und Cities Skylines ausreichen. :hmm:

Für alle anderen neueren Spiele, wenn ich denn mal dazu komme, zocke ich auf der Xbox One.

Nimm die 380 ist ein tick schneller, die verbraucht unter Last zwar etwas mehr, so viel spielst du aber nicht, dass das ins Gewicht fallen sollte.

Aber bitte mit 4GB! haben ist besser als brauchen und so hoch ist der Aufpreis nicht.

Und auch hier die Sapphire Nitro, hat einen sehr guten Kühler.

TE
Gerade bei den Anwendugen/Spielen, die du in dem Startpost angegeben hast sind 4GB Pflicht ;)

"PSU: BeQuiet 450 Watt"

Reicht das denn ohne Probleme für die R9 380X?
Aufgrund des Netzteiles würde ich eher zu einer GTX960 4G tendieren.

E8 oder E9.

So wie es jetzt aussieht werde ich wohl die R9 380 von Sapphire ohne X nehmen. Parallel suche ich noch auf dem Marktplatz.
Ich bin gespannt, ob sich in den nächsten zwei Wochen noch etwas am Preis tut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh