Neue Grafikkarte

Vinzi

Neuling
Ich habe mir einen neuen Pc gekauft zu Weihnachten. Das einzige was ich noch nicht gekauft habe ist eine Grafikkarte.
Zurzeit habe ich die MSI AMD Radeon HD 7950 drin, ich Spiele alles was Spaß macht, habe auch sehr viel mit DAW für Audio zu tun:
Da es aber so viele Grafikkarten gibt weiß ich nicht was ich mir holen soll. AMD oder Nvidia ist mir egal Preis bis 600€.
Was könnt ihr mir empfehlen Monitor ist ein AOC 27 L Q2778Vqe WQHD.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aufgrund deiner Restlichen Hardware soll es wohl eine Potentere Karte werden, liege ich dahingehend richtig?
Hast du dich schon Artikel gelesen die Empfehlungen/Tests usw anbieten? Wie beispielsweise diese : Grafikkarten-Rangliste 2019: GPU-Vergleich - ComputerBase
Suche dir am besten eine Leistungsklasse aus dem Artikel heraus wo du denkst das sie am besten passt, danach suchst du dir die unterschiedlichen Spezifische Modelle bei Geizhals heraus die am ehesten in fragen kommen, von denen suchst du im Netz nach Tests, wenn du keine Tests findest finden wir wohl auch keine geben - weil es (noch) keine gibt.

Welche würdet Ihr mir empfehlen?
ASUS ROG Strix GeForce® RTX 2060 Advanced Edition 6GB GDDR6
ASUS ROG-STRIX-GTX1070TI-8G-GAMING
ASUS ROG-STRIX-RTX2070-O8G-GAMING
ASUS ROG-STRIX-RXVEGA64-O8G-GAMING

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh