Neue Grafikkarte

also die cpu steht den venice im nichts nach, ist baugleich wie die san diego cpus, also theoretisch müsste man die cpu 3500+ nennen, aber da es schon einen gibt und die san diego mit erst mit 3700+ anfangen ist es halt was anderes :)

was noch beim opteron interessant wäre ist das die meisten einiermassen gut übertaktbar sind, und das sie mit gleicher mhz bissel schneller sind als die cpus mit venice kerne.

die meisten amd64 cpus lassen sich ohne weiteres mit 2400mhz betreiben, was bei dieser cpu besonders vorteilhaft sein kann (4000+) :)

LC Power netzteile sind sehr günstige netzteile die man in vielen computerläden oder auch über ebay günstig erwerben kann

ich kann dich morgen mal in icq anschreiben und wir können es mal alles näher erörtern ^^

MfG MonsyX

edit: nur weil die der name geforce besser gefällt heisst es nicht umbedingt das er preisleistungsmässig besser ist, da finde ich ist die x850xt momentan ungeschlagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heyho!

Kannt du gerne machen, wenn du Spass dran hast :d
Ich werd dann meine neuen Erkentnisse und meine Entscheidungen hier kund tun.

Natürlich wäre es auch nice, wenn mal paar andere Leute ihre Meinung zum Thema "Opteron 146 vs. Athlon 64 3000/3500+" kund tun. :)

Ich bitte euch auch nochmal in meine vorletzte Message auf der ersten Seite zu schauen, da noch einige Fragen unbeantwortet sind.

MfG, hAzi

•------------------------------------------------------------------------------------

Aktueller Stand
( ||| = geplant - ||| = vorhanden )

• CPU: AMD Opteron 146 vs. AMD Athlon 64 3000/3500+
• RAM: ??? 2x 512
• Graka: XFX GF7800 GT Extreme Gamer vs. PowerColor GameFX-Radeon X850XT
• Netzteil: ???
• Mainboard: ASUS A8N-E, nForce4 Ultra (dual PC3200 DDR)

• Mouse: Logitech MX510
• Headset: Plantronics Audio 80
• Keyboard: BenQ X-Touch 122
• Mousepad: Steelpad S&S

•------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
beim mainboard würde ich schon auf eins mit nforce 4 chipsatz aus sein an deiner stelle, ob sie nun aktiv oder passiv gekühlt sind ist egal, das gibt in der leistung keine unterschiede.

Das stimmt, die passiven sind nur interessant, wenn Du einen leisen Rechner willst (Wer will das nich?), außerdem gabs hier im Forum schon öfters Beschwerden wegen dem Chipsatzlüfter bei den meisten nf4-Boards, halt laut und unzuverlässig. Aber nimm ruhig das ASUS, machste nix falsch, wenn dir die Lautstärke egal ist.

Es gibt preiswerte Kits von MDT, Kingston und Corsair (Value), mache hier schwören auch auf Micron, schau mal bei geizhals.

Das Tagan! LC Power kostet nur die Hälfte, aber wenn du eins willst, das zuverlässig die Leistung dauerhaft hält, nimm Tagan oder Seasonic. Mein Tagan hat 36 Monate Garantie! Enermax ist auch sehr gut, aber teurer.

CPU: AMD Opteron 146 vs. AMD Athlon 64 3000/3500+

Opteron, davon hab ich keine Ahnung, ich halte den (ohne Ahnung) nur für Übertakter für sinnvoll, auf Cool & Quiet würd ich auch nicht verzichten wollen. ein 3000+ hat 1,8 GHz, ein 3500+ 2,2 GHZ, das ist der Unterschied. Macht sich schon bemerkbar, wenn Du nicht übertaktest. Hab mal irgendwo einen Test gelesen, wo drin stand, das die 7800er Serie erst ab 2,2-2,4 GHz richtig ausgelastet wird. (war 3d-Center glaub ich, weiß aber nicht mehr..)

Soweit von mir, MFG
 
Oops, auf einmal so viel Kohle über?

Na dann kann ich Dir nur mein eigenes System empfehlen :wink:
Aber wenn Du schon ne 7800GT kaufst, sind auch mind. 1024MB RAM Pflicht.
Gerade Fear/BF2 verlangen danach und lieber an der GraKa sparen (z.B. ne GF6800GT oder ne X8xx Ati) anstatt am Speicher. Da würde Dein System die GraKa nur ausbremsen.
CPU-mässig tun sich 3200er oder 3500er nicht so dermassen viel, wenn man den 3200er ein bissl taktet. Die 2,2GHz vom Standard-3500er schafft er locker.
Btw: mein 3500er hat gestern die 2,5GHz ohne Spannungserhöhung gepackt :hail:
Nur der blöde RAM-Teiler gibt keine 183MHz her (nur 166 oder 200). Aber :btt:
Der 3000+ läuft aus und ist (ich nehm hier nur Händler, wo er als lieferbar gelistet ist und exclusive No*** IT) kaum mehr billiger als ein 3200er (ca. 115 beide). An und für sich ist der 3200er derzeit der Preis/Leistungssieger. Denn der 3500er kostet in etwa so viel wie der Opteron 146. C&Q ist halt ein nettes Stromspar- und damit auch Lautstärkefeature.

Was mich nur wundert ist, dass Hazi von: "ich will möglichst kein Geld ausgeben" zu " ich geb mal locker 800-1000 Euro aus" umgeschwenkt ist. Ihr habt's echt drauf Jungs, die Industrie anzukurbeln :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich sehe im moment eher die 700 euro für ihn.

160 euro der opteron
270 euro die x850xt
100 euro ca das mb
100 euro das speicher
60 euro das netzteil

wären grob über den daumen gerechnet 700 euro
 
Danke Leutz ich werd mich mal umschauen und dann noch mal meine Systemvorschläge hier aktualisieren ;-)

Spaceman_t schrieb:
Was mich nur wundert ist, dass Hazi von: "ich will möglichst kein Geld ausgeben" zu " ich geb mal locker 800-1000 Euro aus" umgeschwenkt ist. Ihr habt's echt drauf Jungs, die Industrie anzukurbeln
• Also, ich hab eigentlich nie gesagt, dass ich möglichst wenig Geld ausgeben will. Das war nicht ich sondern ein anderer, der sich meinem Beitrag angeschlossen hat ;-).

Ich will eben ein System, mit dem ich ernsthaft zocken & arbeiten kann.. früher an der Arbeit hatten wir G5er mit 4 gig RAM - das waren noch Zeiten :d

MfG, hAzi
 
Zuletzt bearbeitet:
hAzi[uF] schrieb:
@bluedark - Hätte ich geld genug, würde ich das tun. Hab ich aber nicht ;)

@hostile - wie wärs denn einfach mit neuer cpu / 512 ram und ner neuen ? is nur die frage wie günstig ich dabei wegkomm ;D

Also das hört sich irgendwie anders an :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du ruhig !! ^^ :) ;)

By the way - Wieviel Watt brauch ich für mein System ? ^_^

•------------------------------------------------------------------------------------

Aktueller Stand
( ||| = geplant - ||| = vorhanden )

• CPU: AMD Opteron 146 vs. AMD Athlon 64 3000/3500+
• RAM: ??? 2x 512
• Graka: PowerColor GameFX-Radeon X850XT
• Netzteil: ???
• Mainboard: ASUS A8N-E, nForce4 Ultra (dual PC3200 DDR)

• Mouse: Logitech MX510
• Screen: acer AF707 17'
• Headset: Plantronics Audio 80
• Keyboard: BenQ X-Touch 122
• Mousepad: Steelpad S&S

•------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meins löppt mit nem 350W TSP tripple fan. 15A auf 12V :wink:
Also 400W Seasonic oder so dürfte für Dein System reichen (oder hast Du noch einen Haufen Festplatten und Laufwerke?). Hauptsache laststabil.

Mal ne frage in die Runde: würde ein 500W Elan Vital für 2 x 7800GT ausreichen? PC-Cooling schreibt was von nicht SLi-geeignet. Hat 17/16A auf den 12V Schienen und ist nach Testberichten sehr laststabil und effiizient.:stupid:

Mein TSP hat ja auch nur 15A auf 12V und schafft die GT7800.
 
An laufwerken hab ich:

• normales 3.5' Floppy
L DVD-R
L CD-RW
L 120 GB HDD

Also in meinen Augen ist das nicht all zu viel oder ? ;)
Kannst du mir vllt mal sagen, was das Netzteil mindestens leisten muss? Dann könnte ich mal eins suchen gehen ^^ Ich will auch mal was selbst machen +lol+ ;-)

hAzi
 
Nuja, die üblichen Verdächtigen: Tagan, BQ, Seasonic etc. um die 400W sollten alle reichen. Enermax gut, aber teuer und rel. laut. Elan Vital teuer aber sehr leise (semi passiv) und hohe Effizienz.

Such Dir das raus, was Dir von den Eigenschaften am besten gefällt (evtl. easy-connect, Anschlüsse, Kabellängen, Lüfter -> alles Geschmackssache)
 
Also betreffend Netzteil: Ich will einfach nur so wenig wie möglich ausgeben, hauptsache ist wie gesagt das es läuft. Von mir aus auch mit Rasenmähermotor..
Bei mir läuft sowieso immer Musik/TV oder Zocken mit Headset / Anlage von daher ists echt egal :d Mein jetziges hör ich auch ständig und es macht mir nichts aus, weil ich mich einfach dran gewöhnt habe. Ich denke mir würde ohne dieses sanfte brummen unterm Tisch sogar eher was fehlen :P :d

Aber leider find ich nix, weil ich keine Marken kenne :( ^^

Ach ja, was mich auch nochmal interessieren würde:
Mit der X850XT kann ich ja schon alles aktuelle vollst flüssig zocken im bereich 1024/1280 ?
Ich meine 1600 seh ich zur not EVENTUELL ein ;), aber 1280 sollte dann schon drin sein ? :d

Hey hey - am aktuellen Stand hat sich was getan ;-)

•------------------------------------------------------------------------------------

Aktueller Stand
( ||| = geplant - ||| = vorhanden )

• CPU: AMD Athlon 64 3200+
http://www.edv-solution.com/product_info.php?products_id=462
• RAM: ??? 2x 512
• Graka: PowerColor GameFX-Radeon X850XT
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXO55&artno=JAXO55&
• Netzteil: ???
• Mainboard: ASUS A8N-E, nForce4 Ultra (dual PC3200 DDR)
http://shop.vv-computer.de/shop/info/11165/

• Mouse: Logitech MX510
• Screen: acer AF707 17'
• Headset: Plantronics Audio 80
• Keyboard: BenQ X-Touch 122
• Mousepad: Steelpad S&S

•------------------------------------------------------------------------------------

Ich wäre echt froh, wenn mir noch jemand sagt, welchen RAM ich für mein Mabo ( JA ! ICH SCHREIBE MABO !! ;) ) brauche. Ich will einfach so wenig wie möglich falsch machen :d

Und was haltet ihr von http://www.geizhals.at/a115708.html

als NT ?

und noch ne frage:

Habe mal nach 3200+ CPUs geschaut, nun viel mir auf das die "boxed" teurer sind als die "tray" warum ? weshalb ? wieso ? was is da der unterschied ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Leute, man höre und staune ich hab mal bischen was zusammengestellt und wollte mal ein paar Meinungen hören. ;)

Ich werde Morgen nochmal ausgiebig für jedes Teil den günstigsten Preis raussuchen. Im Moment hab ich noch fast alles bei Alternate ( bis auf's Netzteil ), also mal abwarten was sich am Preis noch so drehen lässt ;) Vielleicht fällt euch ja nochwas auf. Schauts euch mal an :)

CPU • AMD Athlon 64 3200+ 2.0 GhZ139,00 €
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HHDA11&

CPU Kühler • Arctic-Cooling Silencer 64 Ultra TC • 10.90
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HXLC05&

GraKa • ATI Radeon X850 XT269,00 €
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXO55&

MaBo • ASUS A8N-E94,00 €
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHEA06&

RAM • G.E.I.L DIMM 1 GB DDR-400 Kit (Value Series)106,00€
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=IAID81&#tecData

NT • OEM 420 WATT ATX 16,90€
http://194.231.192.67/cgi-bin/webshop.cgi?cmd=adetail&sessid=8082&artnr=10206

Das Einzige worüber ich mir noch etwas Gedanken mache, ist das Netzteil. Ich hab wirklich keine Ahnung ob's das tut aber eigentlich sollte es... oder ? ;)

Also, ich hab deshalb erstmal alles bei Alternate gesucht, weil ich erstmal eine Grundausstattung festlegen wollte. Ausserdem fiel mir beim Preisvergleich auf, dass ich teilweise nur durch den Versand auf über 700€ komme.

Schlussrechnung:

Gesamt Versandkosten: 11,75 €
Gesamt Produktkosten: 635,80 €
==========================
Gesamtkosten 647,55 €


Ich finde damit lieg ich immernoch sehr gut im Preis, vielleicht schaff ichs ja noch die Gesamtkosten auf unter 600€ zu drücken.. aber ich glaub eher nicht dran ;) Werd mich morgen nochmal intensivst mit Preisvergleichen beschäftigen, aber wie gesagt: Die Versandkosten sind teilweise einfach zu hoch um jedes Teil seperat zu bestellen..

So kommts mir jedenfalls vor :stupid:

Wünsche angenehme Nachtruhe ! :)

hAzi
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo:
Zum CPU Kühler: Wenn du nicht vor hast, zu OCen, ist er absolut in Ordnung
RAM: Würde mir lieber 1GB Riegel holen, um später nochmal 1GB nachzulegen, oder gleich mitholen. Besonders bei neueren Spielen machen 2GB echt was aus...
Zum Netzteil: Da würde ich nicht spären, hol dir lieber für 70-80€ nen ordentliches Markennetzteil, ich kann da Be Quiet P5 Serie (420W / 470W) uneingeschränkt empfehlen)

Und wenn Du sparen willst: Schon mal drüber nachgedacht, dir die Teile gebraucht zu kaufen (zb hier im Forum?). Gibt ne Menge, die das so machen, weil se sich sonst so high end Sachen auch nicht wirklich leisten können oder möchten :)

Wo du noch sparen könntest: Board: Asus A8V Deluxe und dementsprechend auch ne AGP Karte ala X800XT oder X800XT PE etc, sparst ca 30~40€.
 
hAzi[uF] schrieb:
Also Leute, man höre und staune ich hab mal bischen was zusammengestellt und wollte mal ein paar Meinungen hören. ;)

Ich werde Morgen nochmal ausgiebig für jedes Teil den günstigsten Preis raussuchen. Im Moment hab ich noch fast alles bei Alternate ( bis auf's Netzteil ), also mal abwarten was sich am Preis noch so drehen lässt ;) Vielleicht fällt euch ja nochwas auf. Schauts euch mal an :)

CPU • AMD Athlon 64 3200+ 2.0 GhZ139,00 €
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HHDA11&

CPU Kühler • Arctic-Cooling Silencer 64 Ultra TC • 10.90
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HXLC05&

GraKa • ATI Radeon X850 XT269,00 €
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXO55&

MaBo • ASUS A8N-E94,00 €
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHEA06&

RAM • G.E.I.L DIMM 1 GB DDR-400 Kit (Value Series)106,00€
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=IAID81&#tecData

NT • OEM 420 WATT ATX 16,90€
http://194.231.192.67/cgi-bin/webshop.cgi?cmd=adetail&sessid=8082&artnr=10206

Das Einzige worüber ich mir noch etwas Gedanken mache, ist das Netzteil. Ich hab wirklich keine Ahnung ob's das tut aber eigentlich sollte es... oder ? ;)

Also, ich hab deshalb erstmal alles bei Alternate gesucht, weil ich erstmal eine Grundausstattung festlegen wollte. Ausserdem fiel mir beim Preisvergleich auf, dass ich teilweise nur durch den Versand auf über 700€ komme.

Schlussrechnung:

Gesamt Versandkosten: 11,75 €
Gesamt Produktkosten: 635,80 €
==========================
Gesamtkosten 647,55 €


Ich finde damit lieg ich immernoch sehr gut im Preis, vielleicht schaff ichs ja noch die Gesamtkosten auf unter 600€ zu drücken.. aber ich glaub eher nicht dran ;) Werd mich morgen nochmal intensivst mit Preisvergleichen beschäftigen, aber wie gesagt: Die Versandkosten sind teilweise einfach zu hoch um jedes Teil seperat zu bestellen..

So kommts mir jedenfalls vor :stupid:

Wünsche angenehme Nachtruhe ! :)

hAzi

Moin Hazi,

hab ma so bissi deinen Thread hier verfolgt und deine obige Konfig ist bis auf zwei Punkte soweit perfekt und mit dieser kannst du ohne Probleme min. 2 Jahre lang vernünftig arbeiten und spielen, würde mir da jetzt auch nichtmehr von irgendwem rein reden lassen da die meisten hier sich mit dem Budget was du angegeben hast eher ein System nach ihren Vorstellungen zusammen basteln würden.

Was die 2 Punkte angehen die ich meinte, wäre einma das Netzteil. Bei so einem System ist wohl das wichtigste das du grade "nicht" an dem Netzteil sparen solltest, daher Finger weg von dem No-Name NT und investier daher schon min. 50€ für ein 400+ Watt Netzteil der Marke "Be Quiet!", "Tagan", "Antec" oder auch "LC Power" wie jemand hier schon anmerkte. Denn diese NT's liefern für dein System genügend Saft auf den jeweiligen Leitungen.

Der andere Punkt wäre der GEIL Speicher den ausgewählt hast, GEIL Speicher ist so eine Sache was die Kompatibilität angeht, gerade was die grossen Marken wie Corsair, Kingston oder halt auch GEIL angeht im Budget Bereich sind diese Ram's eher nicht zu empfehlen wegen häufigen Kompatibilitäts Problemen mit verschieden Mainboard Herstellern. Daher wenn es Budget Speicher sein soll dann eher MDT, Infineon oder sogar Samsung, da Boards oft mit diesen Standard Rams getestet werden und für Kompatibel erklärt werden. Ein 1GB PC400 Riegel dieser Ram Hersteller liegt auch in etwa bei 100€ im Schnitt.

Ansonsten wiegesagt is der Rest so einwandfrei und du wirst mit der Zusammenstellung min. 2 Jahre deine Ruhe haben. Kleiner Tipp am Rande vielleicht noch was den Proz Kühler angeht, würde ich eher zu nem Thermaltake Boost K8 greifen da dieser um einiges besser verarbeitet ist und auch so ne super Leistung liefert mit nem sehr geringen Geräuschpegel, liegt preislich so um 20-25€.

Ansonsten wenn noch fragen offen sind immer her mit.


greetz
Verak
 
KamelKoKo schrieb:
RAM: Würde mir lieber 1GB Riegel holen, um später nochmal 1GB nachzulegen, oder gleich mitholen. Besonders bei neueren Spielen machen 2GB echt was aus...

Sowiet ich das mitbekommen habe, kann ich mir Problemlos nochmal den gleichen einbauen. Womit ich dann auch auf 2048 MB wäre ;)

Verak schrieb:
Der andere Punkt wäre der GEIL Speicher den ausgewählt hast, GEIL Speicher ist so eine Sache was die Kompatibilität angeht, gerade was die grossen Marken wie Corsair, Kingston oder halt auch GEIL angeht im Budget Bereich sind diese Ram's eher nicht zu empfehlen wegen häufigen Kompatibilitäts Problemen mit verschieden Mainboard Herstellern.

Ja, darauf hab ich auch geachtet und war mir deswegen auch zuerst etwas unsicher, aber ich habe verschiedene Bewertungen und auch Meinunungen zu diesem Speicher in Verbindung mit dem Asus A8N-E gelesen und die waren durch die Reihe weg positiv.

Ausserdem denke ich: "Probiren kann man's ja mal!". Wenn der Spreicher widererwarten doch nicht kompatibel sein sollte, kann ich ihn ( beim händler gekauft ) doch auch sicher umtauschen oder ?

Ich denke mit GEIL ists so ne Sache.. Es besteht zwar Gefahr, dass es nicht 100% läuft, aber wenn es läuft, dann richtig. *gg*

Das mit dem Netzteil werde ich mir wohl wirklich nochmal überlegen.
Denke, ich werde entweder zu Tagan oder BQ wechseln.

Zu der Sache mit den Gebrauchten Teilen:

Ich hab's eher nicht so gerne, alleine der Garantie wegen :)

Mal sehn was sich noch so tut, werd heut mittag mal weiter schauen.

Nochmal danke für die Hilfe!! ;)

hAzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Spaceman_t schrieb:
Also meins löppt mit nem 350W TSP tripple fan. 15A auf 12V :wink:
Also 400W Seasonic oder so dürfte für Dein System reichen (oder hast Du noch einen Haufen Festplatten und Laufwerke?). Hauptsache laststabil.

Mal ne frage in die Runde: würde ein 500W Elan Vital für 2 x 7800GT ausreichen? PC-Cooling schreibt was von nicht SLi-geeignet. Hat 17/16A auf den 12V Schienen und ist nach Testberichten sehr laststabil und effiizient.:stupid:

Mein TSP hat ja auch nur 15A auf 12V und schafft die GT7800.

Also mein Levicom packt es nicht, die 2 7800er Gt zu befeuern, wahrscheinlich bedient sich der X2 zu heftig. Auf den Schienen hat es 16 und 14 A und das ganze sollte auch SLI/Crossfire geeignet sein.:stupid:
 
@Steiner: Nuja, ich glauibe die Levicom waren auch nicht so die allerstabilsten NTs aufm Markt :stupid:

Der X2 dürfte auch schon heftiger zulangen, aber haste das mal anhand der Spannugnseinbrüche überprüfen können, welche Schiene schlappmacht?

@hAzi: Nimm lieber MDT /Samsung/ Infineon RAM. Die sind ziemlich sicher kompatibel und Du musst keine Experimente machen. Netzteil auf alle Fälle ein Markenteil (Marken hatte ich ja schon genannt, LC Power solltest Du ausklammern :shot: )

Und wegen der Bestellung: würde immer komplett bestellen, da die Versandkosten sonst so hoch sind, dass der Preisvorteil meist völlig aufgefressen wird. Gute Versender sind HPM-Computer, Nord-PC, Atelco, Hardware-Versand. Alternate hat allerdings meist das größte Angebot, auch wenn nur ab und an mal ein Schnäppchen drunter ist.
Lass Dich nicht nur vom preis sondern vor allem auch von den geizhals.at/de Wertungen leiten. Das erspart hinterher massig Ärger.
 
Hi. Bei dem Screenshot sieht man das dein Athlon XP nur mit 100 MHZ FSB läuft. Ich bin der Meinung, dass er eigentlich mit 133 MHZ FSB laufen sollte. Das heißt das du eigentlich einen Athlon XP 2000+ hast, der im Moment untertaktet läuft, wenn ich mich nicht irre. Also würde ich die CPU auf 133 MHZ FSB einstellen, so wie es sich gehört, dann noch n bissl übertatketen, dann reicht der Prozessor zur Not auch erstmal, falls du nicht unbedingt nen Athlon 64 oder so haben willst. Wenn ich mich irre nehm ich alles zurück, aber ich bin der Meinung, dass deine CPU untertaktet läuft.
 
signed @Fraggenstein

Kam mir au bissi komisch vor das er ein KT400 Board in Verbindung mit nem Athlon 'XP den er mit ca. 1.3Ghz getaktet hat. Wobei ich glaub das es ein 'XP 1500+ gab der mit 1.3 bzw. 1.33Ghz getaktet war deswegen dacht ich mir nichts bei wobei dieser ja glaub auch mit 133Mhz FSB getaktet war, aber du hast Recht Frag. Wenn er den FSB erhöhen würde auf 133Mhz hätte er eine Rohleistung von 12.5x133= 1.67Ghz und dies würde einem Athlon 'XP 2000+ entsprechen, aber zu diesem Prozessor würde eine X800 Pro-XT PE keinen Sinn machen. Eine 9800 Pro würde noch in den "grünen" Bereich fallen für sein altes System aber eine Leistungsstärkere Karte auf keinen Fall dann sollte er lieber komplett auf ein neues Sys aufrüsten und atm find ich die Hardware Preise was Graka, Proz, Speicher etc. angeht sehr Human für die Leistung die man bekommt.


greetz
Verak
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in meinen augen ist der GEIL Speicher auch ziemlich kompatibel, wieso wolln mich nur alle davon abbringen ? :d
Des Weiteren finde ich, dass er gerade mit der Kühlung den meisten anderen in dieser Preisklasse weit vorraus ist. Auch hört man über die GEIL RAMs in sachen Speed nur Gutes. Ich weiß echt nich was ihr habt ._.

Jo wie gesagt, nach Netzteilen werd ich mich nochmal umschauen. ;)

Und was mein aktuelles System angeht: Ich hab keine ahnung. :d
Ist mir auch im Moment relativ egal, da ich ja sowieso alles neu mache und mein altes Sys nur noch als Notstütze vorhanden sein wird falls mein neues dann mal streikt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo Hazi,

aber dies is au nur stink normaler Budget Ram von GEIL, also net verwechseln mit den super hyper uber overclocker rams wo du für ein 512MB Riegel ma locker 100-150€ auf den Tisch legen musst, wiegesagt is halt oft nur so das der Speicher au wenn er von nem namhaften Hersteller wie Corsair, Kingston oder halt in dem Fall GEIL ist, net wirklich die Kompatibilität verspricht wie MDT, Infineon oder Samsung.

Kann dir halt nur sagen durch meine mehrere Jahre Hardware Foren durchstöbern ich die Erfahrung gemacht hab das viele mehr oder weniger russisch Roulet spielen was die obigen Marken angeht halt Corsair, GEIL und Kingston. Bei einigen funzts mit dem selben Sys bei anderen wieder nicht und dies ist halt oft bei MDT, Infineon oder Samsung halt nicht der Fall. Keine Frage zum OC'en sind die Speicher erste Wahl was Kingston, Corsair, OCZ angeht aber halt nicht im Budget Bereich.


greetz
Verak

*edit*
Was dein altes Sys angeht solltest du ma ein Freund oder so fragen der sich mit der Materie PC besser auskennt, denn du verschenkst schon ziemlich Performance mit der Einstellung wie dein Rechner atm läuft. Wiegesagt sollte ma jemand hergehen und bei deinem Rechner den Frontside Bus von 100 auf 133Mhz anheben dann luppt noch um einiges besser wie jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte es in diesem Thread ja um eine neue Graka gehen und nicht um Ram, darum bitte wieder :btt:
 
Wo bitte ist der Speicher für dich OT, es geht mittlerweile um ein neues Sys was er sich zulegen möchte was sich mittlerweile durch den kauf einer neuen Graka ergeben hat, von daher ma schön chillig bleiben und den Forum Usern ma die Chance geben ihm da weiterhelfen zukönnen.


greetz
Verak
 
Der Titel des Threads lautet "Neue Grafikkarte" und ist hier im Graka Forum auch richtig plaziert. Wenn der Ersteller des Threads nun ein neues System zusammenstellen möchte werde ich gerne den Thread ins entsprechende Forum verschieben oder er macht einen neuen Thread im “PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum” auf.
Solange ihr aber hier bei den Grakas postet ist eine Diskussion über Speicher OT.
 
Hm joa der Titel dieses Threads lautet "Neue Grafikkarte" und nicht "Hey! Lies meine letzten Posts, überbewerte das und stell fest das ich ja ( oh gott ) im falschen FORUM STEHE !!!"

Also falls du mit dem Thread unzufrieden bist, wende dich doch bitte an einen Admin, und der wird dann gegebenenfalls entscheiden ihn zu verschieben.

edit: bzw. da du ja selbst Moderator bist kannst du ihn ja auch, wenn du dich dermaßen eingeschränkt fühlst von dem Verlauf dieses Threads, selbst verschieben.

Stellt sich für mich halt die Frage welcher Budget RAM Leistungsmäßig am stärksten ist und das ist im Moment in meinen Augen, der von mir Ausgesuchte.

Ach ja, ich werde mir übrigens eine NEUE GRAFIKKARTE zulegen ;)

Bin mir übrigens im Moment sicherer denn je, das ich mit der x850XT eindeutig eine bessere Grafikkarte als die GF7800 ausgewählt habe. Was ich bis jetzt so über die GF gehört habe soll sie ja nicht so wirklich der bringer sein. (?)
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann es auch noch genauer nehmen oder ?, seh jetzt ansich nicht das Problem hier im Grafikkarten Bereich über Themen zu diskutieren die sich ergeben haben über das anfängliche Thema einer Grafikkarte hinzu einer Zusammenstellung eines neuen Rechners.

Kein Plan aber kann es sein das dir in irgendeinerweise langweilig ist und du dir unbedingt Abreit machen willst ?


greetz
Verak

*edit*
naja hAzi,

schlecht is die 7800GT jetzt nicht, nur Leistungsmässig is der Unterschied von der x850xt zur 7800gt nicht wirklich nennens wert und da rentiert sich au net wirklich 100€ dafür mehr rauszuhauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging hier eindeutig von Anfang an um Grafikkarten..
Ich bin lediglich dann von anderen Usern darauf hingewiesen worden, dass es sinnvoller wäre, wenn ich mir ein komplett neues System zulege.

Da ich nun hier schon einige Leute gefunden hatte und nebenbei komplett neu hier im Forum bin, sah ich kein Problem darin mich hier weiter über meinen PC und auch über meine Grafikkarte zu unterhalten ( Welche ja bekanntermaßen dazu gehört ).

Und wenn du dich mal im CPU Forum umschaust, habe ich mich auch dort über diverse Dinge erkundigt. Es ist ja nicht so, als würde ich versuchen mit aller Gewalt dieses Forum seines Zweckes zu entfremden, aber die Athmosphäre hier im Thread war einfach so locker und freundlich, dass ich dachte ich könnte mich hier weiter mit den Leuten über meinen PC UND meine Graka unterhalten.

Sorry. Ich bin ein schlechter Mensch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ hAzi[uF]

Ich hab den Thread mal verschoben. Deinen Sarkasmus kannst du dir in Zukunft sparen.

@ Verak

Nein mir ist es nicht langweilig und wenn es dir nicht gefällt wie ich hier meinen Job mache steht es dir frei dich bei CyrusTheVirus zu beschweren.
 
@ nahaz: Könnte ich, ja.


@ Thread: Hab meinen CPU jetzt übrigens dank Verak auf 133 FSB stehen, hatte tatsächlich nach dem letzten BIOS Flash nur auf 100 stehen und JA es ist ein Athlon XP 2000+ -.- tolle Wurst :d

Also, wie wärs wenn wir uns mal wieder dem eigentlichen Thema zuwenden und meine Sache mit dem RAM besprechen ? *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh