Neue Grafikkarte?

Runin

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.02.2006
Beiträge
12
Hi,
ich habe da mal ne Frage. Und zwar habe ich eine X700Pro mit 256mb PCI-E.
Da sie eigentlich nirgendwo wirklich gut abschneidet, bin ich am überlegen, ob ich mir eine neue Grafikkarte hole. Nur weiß ich nicht, ob es sich bei meinem PC wirklich lohnt. Denke mal schon : Amd64 3000+ , 160GB SATA, 2GB DDR-Ram und halt (noch) die X700Pro.
Ich wollte für eine neue Grafikkarte aber nicht mehr als 300€ ausgeben.

Danke schon mal
MFG Runin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lohnen würde es sich schon ! Schonmal versucht zu Übertakten ? Bringt ein bisschen was und deine CPU(sockel 939?) könntest du auch gleich dann ein bissl Übertakten ! Wenn du dies nicht tuen willst würde ich dir zu einer gebrauchten x1800xt raten gibbet neu für 350,-Euro und dürften gebraucht dann so 290-300,-Euro kosten !
 
Cpu is ein Winchester S939, nur das mit dem übertakten.... Da ich davon keine Ahnung habe bin immer lieber etwas vorsichtiger.
 
Willst du sofort wechseln oder kannst du noch warten ? Mom. wär für dich eine 7800GT am besten (kostet neu knapp 260,-Euro) ! Wenn du warten willst, kannst , bekommst du für 300,-Euro vllt. schon eine x1800xt (kostet mom. 350,-Euro) !
 
Ja des is halt eine mit 256MB! Reicht aber! Die XTs sind sowieso alle gleich! Die Karte is voll ok!!
 
Wenns noch ein bissl billiger sein darf her vom Preis guckst du hier !
 
Toolman .:. l0l, du bist aber ein luster ... Ich habe oben ein Link gepostet wo von den bekannstetsten Onlinehändler die Preise stehen ...

Warum du noch ein Link posten musst peile ich net ... Ooohhh man
 
Ja richtig der 3000er bremst schon ein bissle, aber vielleicht will er ja irgendwann die CPU auch aufrüsten!

Du Hast schon pci-E??
 
Er hat ne x700, also hat er pci-e! Und der 3700er ist momentan nicht sehr teuer! Also sparste no ein bissle mehr! ;)
 
Aso, habe vergessen das der die CPU nicht übertakten möchte, weil die kenntnisse fehlen.

Ja dann würde ich dir auch ne 68 Ultra oder ne 68 GS empfehlen!
 
Hallo Runin,

nur mal zur Info: Willst Du Dir eine neue Graka kaufen, weil die in Benchmarks so "schlecht" abschneidet oder weil Du mit der Leistung unzufrieden bist?

Grüße,

harti
 
Wegen der Leistung. Ich habe das Gefühl, dass die Karte mein System doch etwas ausbremst. Bsp. Bei Cod2 auf DirektX7 120Fps -> DirektX9 höchstens 32Fps.
Das mit dem Prozessor wird auch kommen, nur weiß ich nicht genau wann.
Als motherboard habe ich das K8 Triton von Gigabyte. In der Beschreibung habe ich bis jetzt aber nur gefunden, dass folgende Prozesorren unterstützt werden, die Amd 64er Reihe 64/64FX/64 X2 Dual-Core. Und das halt ab 3000+ unterstüzt wird und "faster", aber nich wie fast :)
Ist jetzt die Frage, lieber 150€ mehr ausgeben?
Und die X1800XT holen oder sparen. Was meint ihr wo von hat man mehr?
 
falls du auch die cpu aufrüsten willst (san diego 3700 empfiehlt sich ;) ), dann hol dir aber ne gescheite graka 7800gt oder x1900xt :d wobei letztere auch schon wieder overkill wäre für den san diego. die x1800er reihe jedenfalls ist ihr geld nicht wirklich wert ;)
 
Ja die 7800GT hat ein sehr gutes P/L Verhältnis. Habe auch eine und bin sehr zufrieden.
 
Ok. Danke habe mir jezt die zweite mit 430Mhz bestellt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh