Neue Grafikkarte

Chrizmo

Neuling
Hi,

Da ich mich dazu entschlossen habe meinen pc noch einmal mit einer neuen AGP grafikkarte auszurüsten, (da ich nicht meinen ganzen pc umstrukturieren möchte) ich mich allerdings schon länger nicht mehr mit der derzeitigen hardware auseinander gesetzt habe, wollte ich hier ma anfragen , auf was ich achten muss und welche bezeichnung hinter dem Namen bzw Hersteller für viel performance bzw leistungsstärke hinweist (bin durch die ganzen Pro's Xt's etc etwas verwirrt^^).

Ich besitze derzeit eine Hercules Radeon 9700 Pro und würde auch gerne weiterhin bei ATI bleiben, da ich mit meiner bisherigen grafikkarte recht zufrieden gewesen bin.

Ich bein bei meiner suche auf dieses Modell gestoßen... :
http://www.sapphiretech.com/de/products/graphics_landing.php?gpid=18

Weiß jedoch zum einen nicht ob die was taugt und zum anderen kann ich leider keinen Shop finden der diese karte noch im Sortiment hat :(

Wäre ganz nett wenn ihr mir zum einen vllt einen groben überblick über die endungen geben könntet und mir sagen köntet ob sich die Toxic Preis/Leistungs-mäßig noch rentieren würde. Oder welche AGP - Grafikkarten ihr so empfehlen könnt :)

Bedanke mich hiermit schonmal im vorraus für die mühen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine X800XL dürfte Preis-Leistungstechnisch gut sein
Evtl. bekommst du auch eine 850XT PE günstig.

MfG Chris

Hm dann würde ich eher zur Radeon tendieren...^^

und wie siehts mit ner x1600 pro aus? is eher ne gurke oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh