Neue Grafikkarte!

Fortissimo

Neuling
Jetziges System:

GPU: XFX Geforce 7600 GT XXX Edition
MB: MSI K9NU Neo-V
CPU: AMD Athlon64 X2 3800+ Sockel AM2
Ram: 2X Aeneon 1 GB DDR2 533

Würd es sich bemerkbar machen, wenn ich auf eine Geforce 8600 GT umsteigen würde?

Ansonsten ist mir wichtig:

DX 10
Gute Leistung
Unter 200€

So far... :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich wird die schneller sein^^aber besser ist es eine radeon x1950 pro zukaufen!

also ich habe in benhcmarktests erfahren, dass zwischen meiner 6600 gt und 7600 gt ca. 75- 100% leistungsaunterschied sind. also denke ich, dass es bei einer 7600 gt und 8600 gt auch so wäre. aber die idee mit der x1950 pro find ich auch gut.

Und für was brauchst du DX10? Gibt doch im Augenblick kaum etwas. Die 8600 ist jetzt schon langsamer unter DX9 als so manch andere Karte. Was soll das erst bei DX10 werden? Bei den aktuellen Spielen die auf DX10 laufen hat selbst ne GTX ihr tun,siehe Company of heros DX10 Patch.

Also kauf die lieber ne, wie hier empfohlen ne gute DX9 Karte, alles andere ist Humbug. Oder halt ne GTS oder GTX da hast wenigstens noch ein bißchen Leistung aktuell unter DX10.

wenn du schon 200 ausgeben willst dann kannst du auch 220 ausgeben und eine 8800 GTS kaufen.

wenn du unbedingt DX10 brauchst (meiner Ansicht nach momentan völlig unnötig)

dann kauf die auf alle Fälle die 8800 GTS mit 320 MB kostet hier im Forum ca. 200€

wenn du dich mit DX9 zufrieden gibst dann hol die ne At X1950XT/X oder ne 7950 GX2..

wohl die Atis wirst aber wohl nur gebraucht zu dem Preis bekommen..bei der 7950 GX2 musst auf ein alternate Schnäppchen warten..

Jetziges System:

GPU: XFX Geforce 7600 GT XXX Edition
MB: MSI K9NU Neo-V
CPU: AMD Athlon64 X2 3800+ Sockel AM2
Ram: 2X Aeneon 1 GB DDR2 533

Würd es sich bemerkbar machen, wenn ich auf eine Geforce 8600 GT umsteigen würde?

Ansonsten ist mir wichtig:

DX 10
Gute Leistung
Unter 200€

So far... :)

Also DX10 und gute Leistung wirst du nicht unter 200€ bekommen...
Entweder du kaufst im Speicherinterface kastrierte 8600er welche jetzt schon noch aktuellen DX9 Karten hinterher hingt und so nicht wirklich schneller ist als deine alte, oder du legst noch was drauf und kaufst ne 8800GTS 320MB, Neupreis aktuell bei 240€.
Die 8600er wird nicht wirklich in DX10 was reißen, wie aktuelle Games mit DX10 Patch zeigen, schaffen dort selbst die 8800er nur mit Mühe spielbare FPS Raten...

Ich würde an deiner Stelle noch warten. Wenn du noch mit deiner 7600er zufrieden bist, dann warte lieber noch ein wenig, wenigstens auf die ATI Mittelklassekarten, ... Denn dann werden die Preise wieder sinken :d

Also deine Graka tuts doch noch;) warte lieber bis ein paar mer dx10 karten erschienen sind und kauf dann ein!:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh