Neue Grafikkarte ?

raven84

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
49
Hi,

mein Bruder würde gerne sein PC etwas aufrüsten. Er hat quasi nen Gutschein für 1 Teil -.-

Sein PC im moment :

Athlon 64 3000+ Sockel 939
Geforce 6600 GT
2 GB RAM (DDR1)


So nun die Frage : Würde es sich lohnen ne neue Grafikkarte zu nehmen ? Ich hatte gesehen das die 8600GT schon für ~120 EUR zu haben sind. Seine hat glaub ich auch ein Knack in der Kühlung und wird regelmäßig viel zu warm.


Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in der preis klasse sind glaub die radeon mehr zu empfehlen. für direct x 10 taugt die karte von der leistung her dann eh nix.


sprich die dinger haben zwar viel ram und von mir aus nen hohen takt aber werden nur "flaschenhals" mässig angesprochen. also nen riesen leistungssprung wirst nicht merken. würd dann eher gucken das für 20-25€ mehr ne radeon 1950XT bekommst.
 
Ati Radeon x1950 pro oder Xt würde ich eher nehmen...
da ist vom Preis/Leistungsverhältnis mehr drin.
 
Palit X1950GT Super mit 512 MB.Gibts neu für 115€,lässt sich prima übertakten und ist leise.Ist quasi eine niedriger getaktete Pro.
 
die readon xt gibts aber nicht für den agp! sparen und komplett aufrüsten alles andere bringt nix, ne 7600 gt sonic is schon guter schritt
 
die readon xt gibts aber nicht für den agp

Gibt es doch...<a href="http://geizhals.at/deutschland/a239982.html">Klick mich</a>;)
Ich würde aber eher die <a href="http://geizhals.at/deutschland/a224087.html">Pro</a> nehmen, ist schön leise und wird auch reichen.
Die XT ist etwas oversized für den Rest.

Hat er überhaupt AGP? Steht nämlich nirgens...
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh,seit wann geht es um AGP?Und warum zm Geier raten alle immer zur x1950Pro?Die 30€ kann man sich auch sparen oO
 
wenn der threadersteller nach einer 8600gt geschaut hat, gehe ich stark davon aus, daß es sich um pci-e handelt. ;)


@Khorne
weil sich nicht jeder traut, aus einer x1950gt per flash eine x1950pro zu machen. ;)
 
wenn der threadersteller nach einer 8600gt geschaut hat, gehe ich stark davon aus, daß es sich um pci-e handelt.
Ist wohl war...

<a href="http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_ati_radeon_hd_2400_xt_hd_2600_xt/10/#abschnitt_anno_1701">Allerdings</a> ist von der 8600GT nur abzuraten. DX10 wird nicht dolle werden und DX9 Leistung ist nicht dolle. Also würde ich die X1950 pro nehmen, hat ne super Leistung für wenig Geld.
 
weil bei einer pro die cpu einfach nur gnadenlos limitert?



er soll sich lieber nen dualcore und nelangsammere graka kaufen
 
weil sich nicht jeder traut, aus einer x1950gt per flash eine x1950pro zu machen.
Warum den Flash?ATI Tool und co ;)
Flashen würd ich auch nicht,auch hinsichtlich der Garantie.So groß ist der Leistungsunterschied eh nicht und bei der CPU wird man so oder so nicht viel merken.Den Differenzbetrag vllt in einen DC oder starken SC invesitieren (A64 3700+ und übertakten).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh