Neue Grafikkarte?

Ocelot

Neuling
Hi Leute,

wollte mir eine neue Grafikkarte kaufen, nur weis ich nicht ob es überhaupt an Performance was bringt da ich ein: A64 3200+(S.939) 2GB Arbeitsspeicher, A8N32 SLI Del. Mainboard und eine ATI X800xl habe. Was meint Ihr dazu bringt es überhaut was eine neue Graka mir zu kaufen? Wollte mein System noch mindestens 1 Jahr behalten. Da ich mir auch wegen Colin Mc Ray DIRT eine neue Graka kaufen wollte.

Welche Graka würdet ihr mir Empfehlen?

Gruß OcE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke schon dass du zB in eine 7600GT oder besser X1900GT investieren kannst.
Da ich mal davon ausgehe, dass es eh PCIe ist, könntest du die ja vll sogar erst einmal in den nächsten PC mit übernehmen.
Sicher wird deine CPU irgendwann zum Flaschenhals, aber so dramatisch sollte es nicht sein.

Und die beiden genannten Grafikkarten gehen bei ebay zB für ca 55€ (7600GT) und 70€ (X1900GT) weg.

MfG, boomster

Also eine X1950GT für 100€ ist die beste karte für für den preis und dein System.

Eagleone19

Sollte ich dann lieber nicht die 10 € investieren und mir eine x1950Pro kaufen oder ist die von der Performance her nicht schneller?

wie ist denn so eine 8600GTS mit GDR3 speicher von der Leistung her gegenüber einer x1950pro, und ist dieses Shader Modell 4.0 in vielen spielen vorhanden?

einfacher vergleich: die 8600GTS 256MB hat... 92% leistung, wenn die X1950Pro 100% hat, bei der 8600GTS 512MB sinds sogar 98%

Jedoch noch zu erwähnen: die ATIs taugen (bezüglich Modelling und Rendering) welten weniger als nVidias!!

DirectX10 und SM4.0 sind doch bei den 8600GTS eher noch schönheitsverbesserungen, viel bringen tuts nicht :d

Habe diese aussage bezüglich 8600GTS einfach gemacht, da ich nVidias den ATIs momentan bevorziehen würde! (ATI schustert die treiber momentan total billig zusammen :( )

Die DX10 Midrange Karten sind bis jetzt einfach zu langsam um DX10 Effekte überhaupt vernünftig darstellen zu können.

Bzgl. Modelling und Rendering: Da rendert doch meistens eh nur die CPU.

Und die Treiber von Nvidia sind auch nicht wirklich toll ^^

=>würde zur 1950gt raten.

Würde auch zu ner x1950gt @pro raten.
Die 8600gts ist zwar ähnlich schnell aber doch deutlich teurer.

Die DX10 Midrange Karten sind bis jetzt einfach zu langsam um DX10 Effekte überhaupt vernünftig darstellen zu können.

Bzgl. Modelling und Rendering: Da rendert doch meistens eh nur die CPU.

Und die Treiber von Nvidia sind auch nicht wirklich toll ^^

=>würde zur 1950gt raten.

Ich habe noch kein echtes DX10 Spiel gesehen, wo man man die Aussage treffen könnte, das sie DX10 NICHT vernüftig darstellen könnten...

Eben nicht :drool: - nur Spiele die ein paar DX10 Effekte zusätzlich machen.

ATI schustert die treiber momentan total billig zusammen

so n'scheiss... ok, der 7.8er war schlecht, doch ansonsten ist jeder der 7ner absolut brauchbar.
Nvidia machts nicht besser!

hast du deine CPU schon übertacktet...sollte wircklich ganz einfach gehen und etwas bringen (zusammen mit der neuen Graka)

Stimmt. Der VRAM Bug ist zum kotzen... nVidia machts auch nicht besser...

Mal ehrlich?

Wenn es nicht so ein HYPE über den Vram bug geben würde , wäre das sicher dem ein oder anderen User GARNICHT aufgefallen ;)

Gruß

Eagleone19

den meisten Usern um genau zu sein :>
würde auch zur 1950er Ati raten.

Hi ,

Also im moment Tendiere ich zu einer X1950GT! Hat vieleicht einer von euch eine Günstig abzugeben ?

Oder soll ich mir doch lieber eine Dx 10 Karte kaufen? Wenn ja bitte ich um Vorschläge.

MFG OcE

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh